» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Entgelt für den Netzzugang? | EVO verweigert anmeldung
Picasso ist offline Picasso Picasso ist männlich

Starter

Herkunft: Dortmund
12.06.2009 09:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Picasso in Ihre Freundesliste auf Email an Picasso senden Homepage von Picasso Beiträge von Picasso suchen
Abschlagsbetrag Änderung nötig?

Hallo zusammen,

Ich habe die Jahresrechnung von meinem Stromanbieter bekommen, habe nur 361 kWh verbraucht und habe sogar noch eine Rückzahlung erhalten. Vorher habe ich immer 35 Euro monatlich als Abschlag bezahlt, nun stuft mein Stromanbieter runter auf 22 Euro monatlich als Abschlag. Soll ich das so lassen, oder doch lieber nachfragen ob ich wieder 35 Euro monatlich bezahle weil wenn ich mal etwas mehr verbrauche, bin ich beruhigter wenn ich mehr bezahle.

Aber 12×22,00 Euro = 264,00 Euro – und ich denke nicht das ich das alleine verbrauche, musste dieses mal ja nur 97,88 Euro bezahlen, durch die Abschläge kam ich jedoch auf 140,00 Euro und bekam Guthaben zurück. Also ich denke nicht das ich mehr bezahlen muss als jetzt, weil ich denke nicht das ich mehr verbrauchen werde, was meint ihr was besser ist? So lassen oder aufstocken?

Bin bei DEW21, liebe Grüsse Picasso!

~Urteile nicht über Menschen die du nicht persönlich kennst~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Trucker24 ist offline Trucker24 Trucker24 ist männlich

Kenner

Herkunft: Hannover
12.06.2009 14:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Trucker24 in Ihre Freundesliste auf Email an Trucker24 senden Beiträge von Trucker24 suchen
RE: Abschlagsbetrag Änderung nötig?

Hallo Picasso,ich würde meinen das liegt in Deinem Ermessen.Wenn Du
meinst,der Verbrauch bleibt in etwa so,dann stuf Dich doch selbst wieder hoch,vielleicht so auf 30 Euro,dann ist die vermeindliche
Nachzahlung in 2010 nicht so hoch,bzw.das Konto ist dann ausgeglichen.In den meißten Fällen kann man das
ja auf den Homepages der Stromanbieter selber machen.Hoffe ich konnte
Dir helfen.
Gruß aus Hannover der
Trucker24 cool

Trucker24

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Trucker24 am 12.06.2009 14:21.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen