» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag standby geräte verbrauchen angeblich 1800 kwh im jahr | Ohne Benachrichtigung in einen Neuen Tarif eingestuft
blueone ist offline blueone

Starter

03.03.2009 22:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie blueone in Ihre Freundesliste auf Email an blueone senden Beiträge von blueone suchen
25.000 kWh allein ?

Hallo,

wenn ich hier so die Zahlen lese, die andere verbrauchen, dann stellt sich mir schon die Frage ob ich irgendwie unverhaltnismässig viel verbrauche..

ich habe ein kleines 3 Zimmer Häuschen mit Boiler und Stromheizung (und Fussbodenheizung, die immer leicht an ist).

Die Heizung habe ich nie wirklich an gemacht, die ist durchgehend auf Stufe 2 von 5 gewesen. Ich brauche den Boiler täglich zweimal auf Stufe "E", die Spülmaschine alle 3 Tage, die Waschmaschine alle 4 Tage, und ein PC mit Monitor, welchen ich abends ca. 4 bis 5 Stunden täglich benutze.

Einen Fernseher habe ich nicht, sonstiger Stromverbrauch findet nur in der Küche beim gelegentlichen Kochen oder Backen statt oder alle 10 Tage mal mit der Mikrowelle.

Abgesehen davon habe ich gar keine Stromverbrauchenden Geräte ausser zwei Glühbirnen und eben in der Küche und im Bad Glühbirnen, welche ich aber nur brauche wenn ich mich dort aufhalte.

Kann das wirklich auf 25 Tausend kWh im Jahr kommen ?

Ich soll jetzt monatlich 414 Euro zahlen, bisher waren es noch 262 Euro, was ich auch schon viel fand, zumal ich die Stromheizung nicht mal wirklich benutze und es im Winter immer trotzdem kalt ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

04.03.2009 09:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: 25.000 kWh allein ?

MoinMoin,

das kann schon sein. Die Strom-Fußbodenheizung ist ständig an. Dann muss nur noch der Boiler ein wenig verkalkt sein... Das sind dann vermutlich Deine Stromfresser ;-)

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Glühbirne07 ist offline Glühbirne07

Starter

10.03.2009 15:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Glühbirne07 in Ihre Freundesliste auf Email an Glühbirne07 senden Beiträge von Glühbirne07 suchen

Hallo!

Trotz Fußbodenheizung und Boiler erscheint mir das doch arg viel. Vielleicht solltest du mal einen Fachmann zu Rate ziehen und deinen Zähler überprüfen lassen?!

Gruß

Mix ist offline Mix

Super-User

10.03.2009 16:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen

MoinMoin,

am Zähler wird es kaum liegen. Die bleiben eher stehen. Zu hohe Verbräuche dürften bei den Defekten im Promillebereich liegen.

Außerdem kann den der "Fachmann" nicht prüfen. Den müßte dann der Messstellenbetreiber ausbauen und zum Prüfen verschicken. Ist er in Ordnung (wovon ich ausgehe), kostet es das Geld des Kunden - ich würde sagen rd. 150 - 200 Öre.

Bestenfalls kann man die Sicherungen mal rausnehmen und schauen, ob sich das Rad am Zähler noch dreht. Wenn ja, ist noch ein fremder Verbraucher mit angeschlossen. Das muss dan mit dem Eigentümer geregelt werden. Das E-Werk kann da nicht weiterhelfen.

So long

Stephan Ewering ist offline Stephan Ewering Stephan Ewering ist männlich

Starter

Herkunft: Wettringen
26.04.2009 17:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stephan Ewering in Ihre Freundesliste auf Email an Stephan Ewering senden Homepage von Stephan Ewering Beiträge von Stephan Ewering suchen

Hallo,

ich denke es ist die Stromheizung. Die müsste aber über Nachtstrom laufen. Ist der Boiler auszuschaltet? Wenn ja unbedingt machen. Nur einschalten wenn er gebraucht wird, und direkt vor der Benutzung wieder abstellen. Zählerstände jeden Tag aufschreiben ist auch ratsam. Eine Stromheizung verbraucht schon viel wenn sie nur aufläd.

Gruß
Stefan

Ätsch - Wir zahlen im 2 Personenhaushalt unter 30 Euro im Monat für Strom.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen