» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumTARIFE UND RECHNUNGENRechnung und Verbrauch

18 Monate Strom bekommen ohne Anmeldung und Bezahlung

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Licht geht nur wenn der Herd ein ist | Srtom auf der Leitung aber kein Licht
inter ist offline inter

Starter

04.03.2007 23:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie inter in Ihre Freundesliste auf Email an inter senden Beiträge von inter suchen

Hallo,

nach Einzug in meine Wohnung habe ich 18 Monate bis zum Auszug Strom von Rheinenergie bekommen ohne jemals angemeldet zu sein. Ich musste auch nichts bezahlen. Leider wusste ich nicht, daß Rheinenergie mich gar nicht kannte und auch kein Geld wollte.

Dummerweise habe ich nach meinem Auszug bei Rheinenergie angerufen und nach meiner Kundennummer zwecks Kündigung gefragt. Danach wurde eine Kundennummer angelegt und der 18 monatige Verbrauch in 2007 in Rechnung gestellt.

Muss ich die Rechnung bezahlen?

Vielen Dank für qualifizierte Antworten!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

05.03.2007 08:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
verrückt RE: 18 Monate Strom bekommen ohne Anmeldung und Bezahlung

MoinMoin,

erwartes Du von Deinem Chef Geld für Deine Arbeit? verwirrt

Es ist schon erstaunlich, was für eine Einstellung manche Leute haben. Wenn ich etwas verbrauche, ist es für mich (unabhängig von der rechtlichen Verpflichtung) eine Selbstverständlichkeit, dafür aufzukommen. Teufel

Zitat:
Dummerweise habe ich nach meinem Auszug bei Rheinenergie angerufen und ...

Da höre ich völlig unverblümt heraus, dass Diebstahl oder Betrug ohne schlechtes Gewissen begangen worden wären.

Natürlich mußt Du zahlen. Wer sonst. Alle anderen Stromkunden, die so blöd sind, sich korrekt anzumelden und dann auch noch Ihre Rechnungen zu bezahlten? Die bekommen nämlich die Forderungsausfälle von Leuten wie Dir auf den Strompreis draufgeschlagen.

So long

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mix am 05.03.2007 08:16.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
StromMonster ist offline StromMonster

Fachmann

19.03.2007 10:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie StromMonster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von StromMonster suchen
RE: 18 Monate Strom bekommen ohne Anmeldung und Bezahlung

Dummheit muss bestraft werden smile!

Stromhändler ist offline Stromhändler Stromhändler ist männlich

Fachmann

27.03.2007 13:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromhändler in Ihre Freundesliste auf Email an Stromhändler senden Beiträge von Stromhändler suchen

Hallo Inter,

gemäß der zum Verbrauchszeitpunkt noch geltenden Allgemeinen Versorgungsbedingungen §2 (Vertragsschluss) kommt ein Versorgungsvertrag unter Anderem dadurch zustande, dass Energie dem Versorgungsnetz entnommen wird.

Aufgrund dieser Tatsache ist der grundversorger, in dem Fall die Rheinenergie berechtigt, den Verbrauch in Rechnung zu stellen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Mix ist offline Mix

Super-User

28.03.2007 06:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen

MoinMoin,

der Vertragsabschluss erfolgt auch nach § 2 GVV in dieser Form.

Info und Hilfe gern. Wenn unser Freund inter aber wissen möchte, wie man sich am besten um seine Zahlungsverpflichtungen drückt, soll er sich ein anderes Forum suchen. Die Fragestellung zeigt schon, dass er schon bereut, sich überhaupt beim Stromversorger gemeldet zu haben. Was ist das für eine Einstellung?

So long

Stromhändler ist offline Stromhändler Stromhändler ist männlich

Fachmann

28.03.2007 07:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromhändler in Ihre Freundesliste auf Email an Stromhändler senden Beiträge von Stromhändler suchen

Das ist selbstverständlich richtig, die GVV besagt das gleiche.:-)

Nee, Tipps für's Umgehen der Zahlung gibt es hier nicht. Zahlen müssen wir unseren Strom alle.

Es gibt schon genug Leute, die das nicht tun. Dabei wissen die anscheinend nicht, dass ein Handyakku zum Beispiel auch nur mit Strom wieder aufzuladen ist und irgendwann leer ist.:-)

Daher die Parole: Egal ob der Strom rot, gelb oder grün ist - haben muss man ihn!!: -)

Neues Thema erstellen Antwort erstellen