» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Falscher Zählerstand zum Jahresende eingegeben | Erster Stromvertrag wie viel Verbrauch angeben?
Peezn ist offline Peezn

Starter

22.10.2013 15:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Peezn in Ihre Freundesliste auf Email an Peezn senden Beiträge von Peezn suchen
10 Tage wohnen = 1200kwh?

Ja erstmal Hallo.

Wie man in der Überschrift bereits lesen kann, frage ich mich ... ist es überhaupt möglich?

Ich wohne hier mit einer Mitbewohnerin in der Wohnung.
Sie ist so gut wie nie da, bedeutet ich bin so ziemlich der einzige Verbraucher.

Ich bin von ungefähr 15uhr bis um 23uhr am Pc.
Natürlich kommt das kochen und tägliche duschen dazu.
Wir haben aber keine Waschmaschine oder Geschirrspühlmaschine und einen Trockner sowieso nicht.
Trotz einem durchlauferhitzer, kann doch niemals die zahl entatehen oder?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

22.10.2013 15:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: 10 Tage wohnen = 1200kwh?

Moin,

möglich ist alles Augenzwinkern

Wenn ich sowas lese stellt sich mir aber immer erst mal die Frage, ob denn richtig abgelesen wurde. Oft wird z.B. übersehen, dass die letzte Stelle des Zählwerkes eine Nachkommastelle ist.

Zweite Frage ist dann, ob nicht irgendwelche Verbraucher übersehen wurden. Möglicherweise ist z.B. die Mitbewohnerin etwas kälteempfindlich und stellt jetzt in den ersten kalten Tagen einen Heizlüfter auf.

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Peezn ist offline Peezn

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Peezn

23.10.2013 15:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Peezn in Ihre Freundesliste auf Email an Peezn senden Beiträge von Peezn suchen
re

Hachja, dieses fiese Komma hat mich doch tatsächlich ziemlich stark altern lassen ...

Danke für das Augenöffnen! großes Grinsen

Eine weitere frage habe ich aber noch ..
Ich habe den Stromverbrauche provesorisch durch 12 dividiert und mit 360 multipliziert um unseren Jährlichen stromverbrauch auszurechnen. Ist das sinnvoll?

Ich kam dadurch für 2 Personen auf 3660kwh im Jahr.

Nun ist das "günstigste" Angebot im Internet von "Immergrün".
Das wär ein 4200kwh Paket. Also bekomme ich keine Rückzahlung außer am Ende des Jahres einen Erstkundenbonus von 250 Euro.
Ist das wirklich so schmerzhaft teuer? unglücklich

Sorry für die aus eurer Sicht möglicherweise "dümmlichen" Fragen, jedoch mache ich das alles zum ersten mal und möchte nicht unbedingt mehr zahlen als ich muss, da ich als Student nicht der reichste bin großes Grinsen

REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
23.10.2013 16:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: re

Zitat:
Original von Peezn
Nun ist das "günstigste" Angebot im Internet von "Immergrün".
Das wär ein 4200kwh Paket. Also bekomme ich keine Rückzahlung außer am Ende des Jahres einen Erstkundenbonus von 250 Euro.

Ohne genauere Kenntnis des Jahres-Verbrauchs (und vllt. sogar generell) sollten Sie das mit "Paket-Angeboten" besser lassen.

Und "Immergrün" (wie die Mutter Almado AG) ist einer der Anbieter, die nicht gerade zu empfehlen sind (siehe Forumsbeiträge und noch ausführlicher im Forum des Bundes der Energieverbraucher!).

Hilfreich können diese Empfehlungen sein: www.bezahlbare-energie.de/aktuell/unsere...selempfehlungen cool

Nachtrag: Vielleicht den Wechsel (weg vom Grundversorger) noch etwas vertagen (evtl. sogar bis Mitte Novemer), da in den Vergleichsportalen die ab Januar zu erwartenden Preiserhöhungen vielfach noch nicht berücksichtigt sein dürften!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von REWE47 am 23.10.2013 17:14.

Mix ist offline Mix

Super-User

24.10.2013 06:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen

Moin,

Pakettarife wollen in der Tat gut überlegt sein. Das ist nach meiner Meinung nur etwas für Leute mit Erfahrung. Neben dem Wissen über den genauen Verbrauch muss auch klar sein, dass sich an den Lebensumständen keine absehbare Veränderung ergibt, die den Verbrauch verändern könnte.

Nebenbei - zwei Personen, keine Waschmaschine, kein Trockner und 3600 kWh Verbrauch? Ich würde sagen, diese Einschätzung liegt etwa 30-40 % zu hoch - trotz Durchlauferhitzer...

So long

Peezn ist offline Peezn

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Peezn

24.10.2013 18:19 Zum Anfang der Seite springen
re

Danke für die wirklich vielen netten Hilfen!

Ich hoffe es natürlich das 3600 zu hoch ist, dann sollte ich das paket evt doch nicht nehmen ..

Ist es auch zu hoch, wenn ich wirklich viel am Pc bin .. der kleine dürfte wohl gute 6-8 stunden am Tag laufen und am Wochenende etwas länger : x

REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
24.10.2013 19:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen

Zitat:
Original von Peezn
... dann sollte ich das paket evt doch nicht nehmen ...

... und insbesondere nicht einen Anbieter wie den ihrerseits genannten! Augenzwinkern

Quassler ist offline Quassler Quassler ist männlich

Starter

Herkunft: Wien
12.03.2014 17:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Quassler in Ihre Freundesliste auf Email an Quassler senden Beiträge von Quassler suchen
3600 zu viel

3600 kommt mir auch extrem hoch vor. Ich arbeite von zu hause aus und mein PC läuft ca. 10 Stunden am Tag und die Waschmaschine auch überproportional oft, da ich und meine Freundin fast täglich Sport machen. Aber ich bin weit weg von den besagten 3600.

Würd mir das Paket noch überlegen, da ich denke, du brauchst nicht soviel....

Jörg25

Gast

27.03.2014 14:52 Zum Anfang der Seite springen
re

Möglich ist viel, kommt eben darauf an was du in der Zeit so getrieben hast Augenzwinkern

Neues Thema erstellen Antwort erstellen