» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumDISKUSSIONNetznutzung

Zähler wird nicht für anderen Anbieter freigegeben?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Stromanschluß+Netznutzung | Nachbarkeller hängt an an meinem Stromzähler
SaschaS ist offline SaschaS SaschaS ist männlich

Starter

15.01.2010 18:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Email an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen
Zähler wird nicht für anderen Anbieter freigegeben?

Hallo Ich wohne seit einiger Zeit in einer Wohnung mit Nachtspeicherheizug, die letzte Nachzahlung war Recht Hoch darum wollte ich den Anbieter wechseln da dieser Günstiger ist, nach Vertragsabschluss bekamen wir heute jedoch eine Absage, nach einem Telefonat mit dem neuen Anbieter erfuhren wir das es weder am Zweitarife-Stromzähler noch an der Nachtspeicherheizung liegen würde da dies generell bei dem neuen Anbieter möglich seie, jedoch der Stromzähler vom Netzbetreiber nicht für andere Anbieter freigegebn werden würde...

Lässt sich da was machen oder ist das wieder so eine Monopol geschichte?

Der Aktuelle Anbieter ist NEW Strom (NVV Mönchengladbach).

mfg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
rrichter ist offline rrichter rrichter ist männlich

Starter

Herkunft: Herford
02.02.2010 14:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie rrichter in Ihre Freundesliste auf Email an rrichter senden Beiträge von rrichter suchen
RE: Zähler wird nicht für anderen Anbieter freigegeben?

Hallo! Eine interessante Frage. Das würde mich allerdings auch interessieren. Von so einer Verweigerung habe ich bislang auch noch nie gehört.

Beste Grüße

Ralf

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rrichter am 02.02.2010 14:44.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gridpem ist offline Gridpem Gridpem ist männlich

Routinier

02.02.2010 20:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gridpem in Ihre Freundesliste auf Email an Gridpem senden Beiträge von Gridpem suchen
RE: Zähler wird nicht für anderen Anbieter freigegeben?

@ SaachaS

mit welcher Begründung wird der Zähler nicht freigegeben ?

Es gibt keinen Grund einen Zähler zu blockieren.

Du schreibst zwar wer der aktuelle Anbieter ist.

Wer ist denn der Netzbetreiber der das blockiert ???

Das scheint ein Fall für die Bundesnetzagentur zu sein.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen