» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Strommast abbauen | Anmeldung 6 Wochen rückwirkend?
agatos ist offline agatos

Starter

30.01.2011 17:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie agatos in Ihre Freundesliste auf Email an agatos senden Beiträge von agatos suchen
Netznutzung Lieferantenwechsel

Hallo,
ich bin ganz neu im Thema. Wenn ich von der Vollversorgung einen neuen Lieferanten finde, muss ich weiter die Netznutzung an meine Stadtwerke bezahlen? Oder bezahlt der Lieferant die Netznutzung? Wie hoch ist der Preis?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

01.02.2011 11:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Netznutzung Lieferantenwechsel

Moin,

wenn Du ein "normaler" Haushalts- oder Gewerbekunde bist, ist die Netznutzung in den Preisen des Lieferanten enthalten. Die Höhe der Netznutzungsgebühr, die in der Rechnung enthalten ist, muß dort ausgewiesen werden.

Im Grunde mußt Du Dir nur einen neuen Lieferanten suchen und der erledigt alles für Dich. Das funktioniert in 99,5% aller Fälle völlig problemlos.

Meine persönliche Meinung: der billigste ist nicht immer der günstigste. Immer dann, wenn Du etwas außerhalb der 08/15-Infos wissen oder die Klärung eines Vorganges haben möchtest, erkennst Du die Qualität Deines Lieferanten. Und Vorkasseanbieter empfehel ich Dir auch nicht.

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen