» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumDISKUSSIONNetznutzung

Netznutzung auch ohne Drittanbieter

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Netzentgelte der WEMAG 2 x zahlen??? | Stromanschluß+Netznutzung
didi12 ist offline didi12

Starter

22.02.2007 17:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie didi12 in Ihre Freundesliste auf Email an didi12 senden Beiträge von didi12 suchen
traurig Netznutzung auch ohne Drittanbieter

Guten Tag,

mein "hochgeschätzter" Stromanbieter hat die Jahresabrechnung erstellt. Ich beziehe keinen Strom von einem Fremdanbieter. Trotzdem soll ich netznutzung bezahlen. Ist das korrekt???

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gridpem ist offline Gridpem Gridpem ist männlich

Routinier

23.02.2007 13:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gridpem in Ihre Freundesliste auf Email an Gridpem senden Beiträge von Gridpem suchen
RE: Netznutzung auch ohne Drittanbieter

Hallo didi 12,

jede Stromrechnung setzt sich aus den verschiedensten Anteilen zusammen

Strompreis, Grund- oder Leistungspreis, Netznutzungsentgelt, Messpreis, Abrechnungsentgelt, Konzessionsabgabe, Stromsteuer, EEG.Mehrkosten, KWK-Mehrkosten und dann auch noch zum Schluss auf alles die Märchensteuer drauf.

Der eine Stromanbieter weist keine Bestandteile extra aus, der andere weist ein paar Bestandteile extra aus und der nächste noch ein paar mehr.

Fakt ist jedoch, dass jeder Stromlieferant (Stromanbieter) nach dem neuem Energiewirtschaftsgesetz seit dem Inkrafttreten das Netznutzungsentgelt ausweisen muss, daher ist das jetzt neu für Dich und erscheint auf der Rechnung.

Ganz nebenbei, für jede Stromlieferung fällt Netznutzung an, denn ohne ein Strometz nkann kein Strom vom Erzeuger zum Verbraucher kommen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gridpem am 23.02.2007 13:36.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen