» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumDISKUSSIONNetznutzung

Netzentgelte der WEMAG 2 x zahlen???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Was macht die die AVBeltV? | Netznutzung auch ohne Drittanbieter
Ron19246 ist offline Ron19246 Ron19246 ist männlich

Starter

10.11.2006 16:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ron19246 in Ihre Freundesliste auf Email an Ron19246 senden Beiträge von Ron19246 suchen
Netzentgelte der WEMAG 2 x zahlen???

Hallo zusammen,

als Häuslebauer habe ich mich für eine Wärmepumpe entschieden. Der Hausanschluss mit den Zählern wurde vor kurzem installiert, so habe ich:

1. einen 1. Zähler für den normalen Hausstrom
  2. einen 2. Zähler für den Strom der Wärmepumpe

Es wird ein uns dasselbe Kabel genutzt, nur habe ich eben 2 separate Zähler.

Die Monatliche Gebühr für die Netznutzung soll 36,- € (inkl. MwSt.) betragen, was ich bereits als sehr viel empfinde. Nun soll ich diese Gebühr aber gleich 2 x zahlen, da ich einen 2. Stromliefervertrag für die Wärmepumpe abgeschlossen habe.

Das wären dann 2 x 36,- € = 72,- € pro Monat, ohne dass ich auch nur eine kWh verbraucht habe. Kann das sein???

Bin für alle praktischen Ratschläge dankbar. Die nächste Strompreiserhöhung ist bereits für den 1.1.2007 angekündigt, natürlich weit über die 3% MwSt-Erhöhung hinaus.

Gruß
Ron

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gridpem ist offline Gridpem Gridpem ist männlich

Routinier

13.11.2006 13:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gridpem in Ihre Freundesliste auf Email an Gridpem senden Beiträge von Gridpem suchen
RE: Netzentgelte der WEMAG 2 x zahlen???

Hallo Ron,

das was Du da für den normalen Haushaltsstrom angibst ist sicherlich der all-inclusive-Preis der WEMAG für den normalem Haushaltsverbrauch und ist die monatliche Abschlagshöhe.
Darin ist alles enthalten
-Netznutzung
-Stromlieferung
-Messpreis und
-Abrechnungsentgelt

Für den Verbrauch der Wärmepumpe gibt es sicherlich Sonderkonditionen. Deshalb auch ein gesonderter Vertrag.
Auch dafür erhältst Du dann eine Abschlagsmitteilung, die ebenfalls wieder alle 4 Bestandteile enthält.

Die konkreten Preise und Entgelte der einzelnen Positionen findest Du auf der Homepage der WEMAG oder besser,
gehe ins Kundenbüro der WEMAG und lasse Dir das alles genau erklären.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
StromMonster ist offline StromMonster

Fachmann

15.11.2006 19:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie StromMonster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von StromMonster suchen
cool RE: Netzentgelte der WEMAG 2 x zahlen???

Hast Du zwei Zähler, musst Du zweimal zahlen. Beim Strom natürlich nur dass, was Du verbraucht hast. Die Netznutzungsentgelte findest Du auf der Homepage Deines Lieferanten, meist etwas versteckt. Dort kannst Du die Preise prüfen.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen