» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Anmeldung 6 Wochen rückwirkend? | Versorgungsspannung + Messspannung (Frage an Fachmann)
Spacyface ist offline Spacyface

Starter

Herkunft: Mering
23.01.2013 14:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Spacyface in Ihre Freundesliste auf Email an Spacyface senden Beiträge von Spacyface suchen
Doppeltarifzähler (HT/NT)

Doppeltarifzähler (HT/NT)
Hallo ich habe eine Wärmepumpe im Haus verbaut.
Hier wurde ein Doppeltarifzähler (HT/NT) von EON angebracht. Leider erkennt EON diesen nicht als einzelzähler an, sondern erzählt mir ständig das hier auch noch der normale Haushaltsstrom darüber läuft.

Jetzt meine Frage, ist es möglich den Wärmestrom und den Haushaltsstrom über eine Zähler laufen zu lassen. Der Einzelzähler hat eine Leistung von 35A.

Danke für die Infos.

Mehr zum Thema Doppeltarifzähler (HT/NT) - Haus & Heizung - Infos beim Strom-Magazin.de auf www.strom-magazin.de

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Letizia ist offline Letizia Letizia ist weiblich

Starter

28.05.2013 18:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Letizia in Ihre Freundesliste auf Email an Letizia senden Beiträge von Letizia suchen
RE: Doppeltarifzähler (HT/NT)

"Hier wurde ein Doppeltarifzähler (HT/NT) von EON angebracht. Leider erkennt EON diesen nicht als einzelzähler an, sondern erzählt mir ständig das hier auch noch der normale Haushaltsstrom darüber läuft."

Dann macht ja ein Doppeltarifzähler eigentlich auch keinen Sinn. Ich verstehe das dann nicht. Der Zähler ist doch von EON?, warum zählt er dann als Doppeltarifzähler nur den Hochtarif? Da stimmt etwas nicht.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen