szmtag
» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumDISKUSSIONNetznutzung

Anmeldung 6 Wochen rückwirkend?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Netznutzung Lieferantenwechsel | Doppeltarifzähler (HT/NT)
columbus1111 ist offline columbus1111

Fachmann

05.07.2011 11:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus1111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus1111 senden Beiträge von columbus1111 suchen
Anmeldung 6 Wochen rückwirkend?

Hallo,
als TDF-Gezeichneter muß ich einen neuen (Gas-)Lieferanten suchen.
Habe ich gefunden, scheint auch zu funktionieren. Aber ich komme erst nach der Kündigungsfrist von einem Monat aus der Zwangs-Grundversorgung raus, weil die Enso das nicht anders will. Jetzt steht im Forum eine Möglichkeit, den Vertrag 6 Wochen rückwirkend abzuschließen. Ich habe aber weder im GasGVV oder EnWG dazu was gefunden. Gilt die Regel wirklich oder ist das tatsächlich Kulanz?
Grüße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

05.07.2011 11:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Anmeldung 6 Wochen rückwirkend?

Moin,

brandneue Meldung zur Beurteilung der Frage durch die BNetzA:

a) nach GeliGas (Gaskunden) ist die Beendigung der Grund- und Ersatzversorgung und Anmeldung Netznutzung mittels Prozess Lieferantenwechsel bis zu 6 Wochen rückwirkend möglich

b) nach GPKE ist die Beendigung der Grund- und Ersatzversorgung und Anmeldung Netznutzung mittels Prozess Lieferantenwechsel zum Anmelde- bzw. Beendigungsdatum (Eingang der Mitteilung beim Ersatzversorger)möglich.

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
columbus1111 ist offline columbus1111

Fachmann

Themenstarter Thema begonnen von columbus1111

08.07.2011 17:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus1111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus1111 senden Beiträge von columbus1111 suchen
RE: Anmeldung 6 Wochen rückwirkend?

Hallo,
in dem kleinen Wörtchen "möglich" liegt der Hund begraben.
Durch die beiden wichtigen Gesetze für die Versorgung habe ich mich durchgequält, aber kein "muss" gefunden. Nur beim betreffenden Versorger ENSO steht irgendwo auf der Seite, dass die rückwirkende Anmeldung zur Zeit nicht möglich ist. Nun zahle ich zwei Monate teure Grund- und Ersatzversorgung und kann dann wechseln. Besser wäre gewesen, gleich beim Netzbetreiber einen halbwegs ordentlichen Vertrag zu machen und diesen dann fristgemäß (1 Monat) kündigen. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Grüße

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Keine hohen Strompreise mehr: eprimo ist der Energiediscounter.