» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Loöwenzahn Preiserhöhung via Mail 1.4.2013 Runde!! | Schreiben vom 7.2.13
sigma777 ist offline sigma777 sigma777 ist männlich

Starter

Herkunft: berlin
17.02.2013 19:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sigma777 in Ihre Freundesliste auf Email an sigma777 senden Beiträge von sigma777 suchen
Widerspruch

Hallo
Hatte auch den bekannten Brief am 7. Februar erhalten. Darin wurde mir die Preiserhöhung ab dem 1. April 2013 mitgeteilt.
Laut meinem Vertrag betrug die kWh 0,13...€ und die monatliche Grundgebühr 7,99€
Ab dem 1.4.2013 soll ich nun 0,29... € und 9,99€ monatliche Grundgebühr bezahlen.
Dagegen habe ich am 12.2.13 Widerspruch per Einschreibebrief eingelegt.
Gestern kam dann diese mail, in der in keiner Weise auf meinen Widerspruch eingegangen wird.

Sehr geehrter Herr........,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne beantworten wir Ihre Nachricht vom 12.02.2013.

Mit Ihrer Zahlung von 208,50 € haben Sie sich gegen die Preisgarantie entschieden.

Bei der besagten Preisanpassung handelt es sich um eine Preissteigerung, die primär staatlich bedingt ist. Ferner sind auch Marktpreisschwankungen auf dem Energiemarkt
verantwortlich, denen wir gerecht werden müssen. Die aktuelle Preiserhöhung fließt von daher vor allem an den Staat. Wir tun alles dafür, die Konditionen für unsere
Kunden so günstig wie möglich zu halten.

Bitte beachten Sie, dass die Preisanpassung zum 01.04.2013 Bestand hat.

Bei Ihrem Tarif handelt es sich um ein Tarifsystem mit verbrauchsgenauer Abrechnung. Ein Minderverbrauch wird über die Jahres- bzw. Schlussrechnung erstattet und ein
Mehrverbrauch nachberechnet. Als Grundlage dient die Tarifübersicht auf der Rückseite Ihrer Vertragsbestätigung.

Folgende Nachricht haben wir an Sie am 07.02.2013 versandt:
Hier folgt nochmal der bekannte Brief, den schon viele hier erhalten haben.

Über Tips für ein weiteres Vorgehen wäre ich sehr dankbar.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen