» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (14): 7891011»»
Beitrag Insolvenz | Insolvenz! Ersatzversorgung! Nun kündigen?
Osmodium ist offline Osmodium

Starter

25.02.2013 17:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Osmodium in Ihre Freundesliste auf Email an Osmodium senden Beiträge von Osmodium suchen
RE: Rückantwort nach Wiederspruch von LW

Hallo an alle,

interessant finde ich, wie unterschiedlich Löwenzahn auf Widersprüche reagiert.

Auch ich habe am 7.2. eine Mail mit einer angekündigten Preiserhöhung bei Strom und Gas erhalten, in zwei getrennten E-Mails.
Daraufhin habe ich erstmal per Mail widersprochen und dann noch per Einschreiben mit Rückschein.

Heute kam eine Mail, dass die Mail mit der Preiserhöhung bei Strom irrtümlich an mich verschickt wurde und als hinfällig betrachtet werden kann.
Für Gas kam bisher noch nichts.

Woran das wohl liegt, dass es bei manchen klappt und bei anderen nicht?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Curschti ist offline Curschti

Gelegenheits-User

26.02.2013 14:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Curschti in Ihre Freundesliste auf Email an Curschti senden Beiträge von Curschti suchen
Re. Löwenzahnenergie

Seltsam. Mein Schreiben ist seit dem 13.02.2013 raus und ich habe noch gar keine Antwort drauf bekommen. Weder als Email noch als Brief (davon gehe ich bei Löwenzahn so oder so nicht mehr von aus)

Ich warte einfach noch ab, der Widerspruch ist ja durch ein Einschreiben belegt.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Darius ist offline Darius Darius ist männlich

Starter

26.02.2013 18:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Darius in Ihre Freundesliste auf Email an Darius senden Beiträge von Darius suchen
RE: Re. Löwenzahnenergie

Hallo...mir geht es genau so wie Curschti. Ich habe mein Einschreiben (Widerspruch, Vorlage von Christa 080) am 14.02.2013 abgeschickt und bis heute auch noch nichts vom LZ gehört. Ich werde auch noch ein paar Tage abwarten... ich habe der Preiserhöhung widersprochen und jetzt müssen die reagieren. Meint ihr, ich tue das richtige???

christa080 ist offline christa080 christa080 ist weiblich

Fachmann

26.02.2013 20:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie christa080 in Ihre Freundesliste auf Email an christa080 senden Beiträge von christa080 suchen
RE: Re. Löwenzahnenergie

Hallo,

meine Empfehlung ist den Text vom Widerspruch per Einschreiben auch per Mail
zu versenden. Im Betreff gehört dann Widerspruch Preiserhöhung Vertragsnr. 200000....
Das kostet doch nichts.
Damit kommt dann die automatische Eingangsbestätigung.
Sollte keine Antwort kommen, haben sie erstmal alles richtig gemacht.
Erwarten sie nicht unbedingt das auf ihren Widerspruch eingegangen wird.
Es tauchen aber auch Meldungen auf wo die Preiserhöhung als Kulanz zurückgenommen wird.

mfg

christa080
JoshyJS ist offline JoshyJS

Gelegenheits-User

27.02.2013 11:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie JoshyJS in Ihre Freundesliste auf Email an JoshyJS senden Beiträge von JoshyJS suchen
Und nochn Jedicht..

Hier mal die neueste Idee die ich von unseren Freunden erhalten habe.
Ich leite jetzt rechtliche Schritte ein.

Sehr ..................................,

vielen Dank für Ihre Schreiben vom ... und vom .... Zunächst entschuldigen wir uns für die verspätete Beantwortung Ihrer Frage.

Wir verstehen, dass Sie nicht erfreut sind, aber es gibt zwei wesentliche Gründe für die Preisanpassung.

Zum einen wurden mit der „Offshore-Haftungsumlage“ und dem „Abschalteverbot von Kraftwerken“ zwei neue staatliche Umlagen zur Förderung der Energiewende in diesem Jahr eingeführt. Diese müssen wir jetzt an Sie weitergeben.

Zum anderen müssen wir leider das Einstiegsangebot erhöhen, um wirtschaftlich zu arbeiten. Trotzdem zahlen Sie weiterhin einen unterdurchschnittlichen Strompreis und sparen durch die Kostenvorteile, die wir Ihnen als unabhängiger Stromversorger bieten können. Aktuell liegt der durchschnittliche Strompreis in Deutschland nach Branchenschätzungen bei etwa 30 Cent pro Kilowattstunde.

Mittel- und langfristig wollen wir trotz der aktuellen Preisanpassung weiterhin Ihren Strompreis so günstig wie möglich halten.

Haben Sie noch Fragen? Dann melden Sie sich einfach bei uns. Unser Tipp: Papierlos und besonders einfach geht das in unserem persönlichen Kontaktbereich im Internet: www.löwenzahn-energie.de.
Wir freuen uns auf Sie.

Vielen Dank im Namen der Umwelt

Ihr Löwenzahn Energie Serviceteam

Starter

27.02.2013 17:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Darius in Ihre Freundesliste auf Email an Darius senden Beiträge von Darius suchen
RE: Und nochn Jedicht..

an christa 80....
das habe ich vergessen zu erwähnen, natürlich habe ich den Widerspruch an LZ auch per email geschickt, doppelt gemoppelt hält besser :-). Dann warte ich ab, schliesslich sind die jetzt am Zug.
Vielen Dank an Christa und alle anderen die hier Hilfe leisten.
Gruss

sigma777 ist offline sigma777 sigma777 ist männlich

Starter

Herkunft: berlin
28.02.2013 00:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sigma777 in Ihre Freundesliste auf Email an sigma777 senden Beiträge von sigma777 suchen

hallo
bei mir wurde auch nicht auf den widerspruch eingegangen.
habe den widerspruch nur als einschreibebrief verschickt.
denke, das müsste reichen, oder soll ich lz noch mal eine mail schicken ?

Snaggle ist offline Snaggle

Freak

28.02.2013 10:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snaggle in Ihre Freundesliste auf Email an Snaggle senden Beiträge von Snaggle suchen

Hallo,

ich würde da erst einmal abwarten. Die wollen was, mehr Geld, und werden sich dann schon melden, wenn denen was nciht passt. Und am Zug sind sie.

Hier wird immer die Frage vom Zugang von Willenserklärungen diskutiert, aber das sollte man nicht überbewerten.
Hier ist es auch unproblematisch, da es keiner (kurzen) Fristwahrung wie bei Kündigung bedarf.

Ich würde abwarten. wenn sie wieder damit kommen, erneut Widerspruch direkt an den "Kundenanwalt" und bitte um Klärung. Direkt mit Ankündiugng, dass man dei Preiserhhung als unwirksam erachtet un sich dann nach den vier Wochen, falls sie keine Lösung bieten, sich direkt an die schlichtungsstelle Energie wendet.

Gruß Snaggle

Es schadet nicht, alle aktuellen Threads zu deinem Energiedienstleister komplett und aufmerksam zu lesen. Dort findet man oft viele und hilfreiche Informationen und Meinungen, oftmals auch zu dem eigenen Problem, warum man hier ist.

Starter

28.02.2013 16:52 Zum Anfang der Seite springen

@Snaggle,
soweit ist alles klar, aber kannst du mir bitte erklären was du mit dem Einschreiben "kundenanwald" meinst.
Danke
Gruss

Airkan55 ist offline Airkan55 Airkan55 ist männlich

Starter

28.02.2013 23:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Airkan55 in Ihre Freundesliste auf Email an Airkan55 senden Beiträge von Airkan55 suchen
Löwenzahn Energie

Hallo Freunde,

will denen jetzt zurück schreiben, wollte aber davor nochmal wissen, ob man das so schreiben kann, will nicht irgend was schreiben, was ich eventuell nicht darf oder ähnliches.

------------------------------

Hallo,

schön, dass sie es geschafft haben nach einer Woche, 2 Mails und einem Brief zurück schreiben, da ich aber ein Verständnisvoller Kunde bin und weiß, dass sie wohl jedem Kunden eine Preiserhöhung geschickt haben, ist dies für mich mehr als Normal. Vorallem auch wie sie die Preiserhöhung schön in so ein riesen Text verpackt haben.

Interessant finde ich auch, dass sie die Preiserhöhung genau nach Ende der Preisgarantie verschicken, wobei nicht einmal das sie davor abschreckt, daher meine Frage, warum sollte ich mir eine Preisgarantie hinzu buchen, wenn man sogar dann eine Preiserhöhung bekommt?

Leider waren sie aber nicht einmal in der Lage auf meine mehreren Schreiben einzugehen. Ich würde mich daher doch sehr freuen, wenn sie meine Mails, mein Brief sich noch einmal zu Herzen nehmen und sich sorgfälltig durchlesen. Denn ihr Schreiben ist für mich in keinsterweiße akzeptabel.

Ich lege selbstverständlich wieder Widerspruch gegen die Preiserhöhung ein. Falls es zu keiner für mich akzeptablen Lösung kommt, werde ich mir juristische Hilfe holen. Sehen sie dies nicht als Drohung, sondern nur als Hinweis, ich als Kunde weiß was/wo meine Rechte sind und diese werde ich suchen, eine Sammelklage wäre eventuell eine weitere Lösung.

Sie können den Kunden keine Infomail mit einer Preiserhöhung schicken. Wo ist zusammen mit der Preiserhöhung der Hinweis auf eine Sonderkündigung? Oder entspricht die Preisveränderung den AGB´s (Preiserhöhung nach billigem Ermessen)?

Ich würde mich über ein Positives schreiben freuen.

Gruß

.......

ps. Ich weiß ja nicht, wie es bei ihnen dort üblich ist, aber wenn ich mir hier ein Auto kaufe, dann kann der Händler nicht nach 4 Monaten kommen und sagen "Wir haben eine Wirtschaftskriese, zahlen Sie nochmal 5.000€". Ich habe für 1 Jahr etwas bei ihnen gekauft, undzwar knapp 6.000 kWh. Zu guterletzt, wie kommen sie eigentlich auf ihre Rechnung? Sie haben doch garkeine Zahlen, auser die Anfangswerte!?

Ich bedanke mich!

-------------------------------

Ist das so OK? Muss da einiges raus? Rechtsreibfehler sind mir egal smile

Snaggle ist offline Snaggle

Freak

28.02.2013 23:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snaggle in Ihre Freundesliste auf Email an Snaggle senden Beiträge von Snaggle suchen
RE: Löwenzahn Energie

Hallo,

@airkan

Hatte jetzt die anderen Sachen nicht so verfolgt, schreiben kannst du es auch so, aber solche Hinweise und Nachfragen, warum man nicht antwortet etc. trägt nicht zur Sache bei und ist somit eigentlich überflüssig.

Meine Meinung ist immer, dass die Erfolgschancen je höher sind, desto mehr man von denen ernstgenommen wird. Also, je "professioneller" und "wissender" man auftritt, desto größer auch die Durchsetzungschancen...Dabei würde man m.E. als Gegenseite auch wiederum die Rechtschreibung mit einbeziehen, um das zu beurteilen....Daher ist das aus meiner Sicht auch nicht ganz egal.

Aber mal schauen, was die anderen meinen.

@Darius
Jeder Energieversorger muss eien Schlichtungsstelle einrichten. AGB Punkt 13. Bevor man die Schlichtungsstelle kontaktiert, muss man dieser vier Wochen Zeit geben, dass sie das Problem löst. Macht sie es nciht odern icht zufriedenstellend, kann man sich an die Schlichtungsstelle energie wenden.
Von Einschreiben habe ich nichts gesagt, dei kannst du per e-mail kontaktieren.

Gruß Snaggle

Es schadet nicht, alle aktuellen Threads zu deinem Energiedienstleister komplett und aufmerksam zu lesen. Dort findet man oft viele und hilfreiche Informationen und Meinungen, oftmals auch zu dem eigenen Problem, warum man hier ist.
christa080 ist offline christa080 christa080 ist weiblich

Fachmann

01.03.2013 09:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie christa080 in Ihre Freundesliste auf Email an christa080 senden Beiträge von christa080 suchen
RE: Löwenzahn Energie

Hallo Airkan55,

ihr Text ist zu lang. Da ihr Widerspruch zur Preiserhöhung bereits eingegangen ist und auch von Flexstrom beantwortet ist ( siehe 21.02. 23:59 Uhr) halte ich ein weiteres Schreiben für nicht erforderlich.
Es gehört zum Geschäft auf einen Widerspruch bei der Antwort nicht einzugehen.
Im Normalfall werden sie wieder mit Textbausteinen abgefertigt.
Im Glücksfall erhalten sie Kulanz.

Nun heist das ja nicht das sie heute bereits verloren haben. Die Sache wird nur in die Zukunft verlagert. Irgendwann kommt dann die erhöhte Geldforderung, die in der Regel
als Lastschrift eingezogen wird. Es geht dann mit Rechnungswiderspruch und Rückbuchen
des erhöhten Betrages weiter. Aber Vorsicht ein Mehrverbrauch muss natürlich
laut abgeschlossenen Tarif bezahlt werden. Dazu kann ich selber eine Rechnung erstellen oder solange mit der Zahlung warten bis eine korrekte Rechnung eintrifft.
Es macht schon ein wenig Mühhe, aber glauben sie mir der gelbe Brief vom Mahngericht
wird nicht kommen, wenn sie alles richtig machen.

mfg

christa080
Seiten (14): 7891011»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen