» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (14): 678910»»
Beitrag Insolvenz | Insolvenz! Ersatzversorgung! Nun kündigen?
christa080 ist offline christa080 christa080 ist weiblich

Fachmann

20.02.2013 21:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie christa080 in Ihre Freundesliste auf Email an christa080 senden Beiträge von christa080 suchen
RE: Rückantwort nach Wiederspruch von LW

Hallo alexs81,

die ersten drei Sätze beziehen sich direkt auf ihren Vertrag.
Das gilt erst mal.
Ausdrucken und ab in den Ordner Löwenzahn Energie.

Der restliche Text gehört wohl zu einer Standardantwort, als vorgefertigter
Textbaustein.

Somit können sie erst einmal zufrieden sein, bis das nächste Schreiben kommt.
Vergessen sie aber den Grundsatz nicht - LZ lohnt nur ein Jahr.

mfg

christa080
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Snaggle ist offline Snaggle

Freak

20.02.2013 21:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snaggle in Ihre Freundesliste auf Email an Snaggle senden Beiträge von Snaggle suchen

Zitat:
Original von christa080
....

LZ lohnt nur ein Jahr.

mfg

Hallo,

das wäre die Frage. Für einen privaten Verbraucher, der sich wehrt und wenn die Preisanpassung unwirksam ist, da gilt dann, LZ ist solange günstig, bis LZ rechtswirksam dich wieder los wird mit einer Kündigung. Erhöhen können sie ja immer nur um die Höhe der gesetzlichen Abgaben. Da die anderen Versorger diese Preise auch immer früher oder später weitergeben, gibt es aus der Sicht eines Verbrauchers nie einen Grund zum Kündigen.

Gruß Snaggle

Es schadet nicht, alle aktuellen Threads zu deinem Energiedienstleister komplett und aufmerksam zu lesen. Dort findet man oft viele und hilfreiche Informationen und Meinungen, oftmals auch zu dem eigenen Problem, warum man hier ist.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
martino35 ist offline martino35 martino35 ist männlich

Aufsteiger

21.02.2013 11:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie martino35 in Ihre Freundesliste auf Email an martino35 senden Beiträge von martino35 suchen

Zitat:
Original von Snaggle
Zitat:
Original von christa080
....

LZ lohnt nur ein Jahr.

mfg

Hallo,

das wäre die Frage. Für einen privaten Verbraucher, der sich wehrt und wenn die Preisanpassung unwirksam ist, da gilt dann, LZ ist solange günstig, bis LZ rechtswirksam dich wieder los wird mit einer Kündigung. Erhöhen können sie ja immer nur um die Höhe der gesetzlichen Abgaben. Da die anderen Versorger diese Preise auch immer früher oder später weitergeben, gibt es aus der Sicht eines Verbrauchers nie einen Grund zum Kündigen.

Gruß Snaggle

Hallo,

so sehe ich das grundsätzlich auch, mit der Einschränkung, dass Du bei einem jährlichen Wechsel anderswo zusätzlich noch die teils ordentlichen Boni bekommst und das dann nochmal um einiges günstiger sein dürfte.

Grüsse
Martin

Fachmann

21.02.2013 13:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie christa080 in Ihre Freundesliste auf Email an christa080 senden Beiträge von christa080 suchen

Hallo,

Re:
Zitatrotes Gesichtriginal von christa080
....

LZ lohnt nur ein Jahr.
--------------------------------
Hiermit ergänze ich meine Aussage.

Snaggle hat recht.
Es gilt der abgeschlossene Tarif so lange bis eine rechtswirksame Preiserhöhung
eintrifft.
Wie lange das dann geht ist Spekulation. [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion]
Da mir das zu viel Aufwand ist habe ich bereits nach einem Jahr gekündigt und
nehme den Bonus bei nächsten Anbieter mit.

mfg

christa080

Freak

21.02.2013 19:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snaggle in Ihre Freundesliste auf Email an Snaggle senden Beiträge von Snaggle suchen

Hallo,

sicher, da sind wir uns einig.

Soll aber auch vor allem als Informaton dienen für jemanden, der sich rechtlich eh wehrt. Der Anreiz kann da nicht nur sein, dass man das Jahr ohne Preiserhöhung macht, sondern sich auch gleich noch länger günstig beliefern lässt.

Natürlich muss man das ganze Für und Wider für sich selber abwägen. Jedoch waren vor Monaten die Lockpreise noch weit tiefer. Da kann sich das schon lohnen, sich darüber Gedanken zu machen.

Klar ist natürlich, wenn wir darüber reden, dass man auch immer die Berichterstattung zur Liquidität im Hinterkopf haben muss....Das darf man nicht vergessen...[vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion].:-)

Gruß
Snaggle

Es schadet nicht, alle aktuellen Threads zu deinem Energiedienstleister komplett und aufmerksam zu lesen. Dort findet man oft viele und hilfreiche Informationen und Meinungen, oftmals auch zu dem eigenen Problem, warum man hier ist.
Löwenzahnzieher ist offline Löwenzahnzieher

Starter

21.02.2013 21:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Löwenzahnzieher in Ihre Freundesliste auf Email an Löwenzahnzieher senden Beiträge von Löwenzahnzieher suchen

Hallo, ich habe eine Frage zu den "Frei Kw/h".
Wenn ich jetzt meinen Vertrag fristgerecht zum 31.08.2013 kündige oder Lz. das tut, bekomme ich dann trotzdem meine zugesagten 960 "frei Kw/h oder muß ich länger als 1 Jahr bei Lz. bleiben?
Außerdem würde mich interessieren, nach welchen Maßstäben die "frei Kw/h berechnet werden?
Laut Vertrag mit 0,10...nochwas Cent oder nach der Erhöhung 0,30... Cent?

Vielen dank im vorraus

Mfg Micha

Freak

21.02.2013 21:28 Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das ist die große Frage...Theorie und Praxis. Theorie, du bekommst die kWh, egal, wie lange du da bist und hast Anspruch darauf.

Die Frage ist, wie die Praxis gehandhabt wird.

[vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion]

Gut, dass LZ natürlcih ein top-super-duper-seriöser Versorger ist, wo du mit Sicherheit die Frei-kWH direkt drauf hast...

Zum rechtlichen Anspruch: Auf Flexstrom-Seite gehen, auf Angebot und dann mit der Maus über "bonusgarantie" gehen, AGB speichern, LZ AGB speichern.

Diese Aussage ist eindeutig...(so hat man einen Beweis, was auch LZ mit der AGB sagen mchte, sofern die die Frei-kWh verweigern).

Zur Verrechnung. Auch da würde mcih nicht wunden, wenn sie es vorteilhaft nur für eine Seite verrechnen.....wie das rechtlich ist, ist ja eine ganz andere Sache...meld dich mal, wenn die Abrehnung da ist...dann kann man sich Gedanken machen...

Gruß Snaggle

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Snaggle am 21.02.2013 21:31.

Löwenzahnzieher ist offline Löwenzahnzieher

Starter

21.02.2013 22:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Löwenzahnzieher in Ihre Freundesliste auf Email an Löwenzahnzieher senden Beiträge von Löwenzahnzieher suchen
Daumen hoch! RE: Rückantwort nach Wiederspruch von LW

Vielen Dank,
ich gehe davon aus, das Lz. die "Frei Kw/h" wie du schon sagtest, nicht ohne weiteres erstattet.

Was sollte man auch anderes bei diesem Geschäftsgebahren erwarten.
Ich laß mich auf alle Fälle überraschen, wie die ganze Sache weiter geht und werde natürlich auch berichten.

Heutiger Stand ist jedenfalls, das Lz. mich fast tgl. darauf hinweißt, ich solle doch von meinem Sonderkündigungsrecht
gebrauch machen.

Naja, den Gefallen tu ich dehnen natürlich nicht.

Zum Glück gibt es Leute wie dich, die einem, ich sage mal, den Weg weisen Augenzwinkern.

In diesem Sinne...

Mfg Micha

Airkan55 ist offline Airkan55 Airkan55 ist männlich

Starter

22.02.2013 00:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Airkan55 in Ihre Freundesliste auf Email an Airkan55 senden Beiträge von Airkan55 suchen
Löwenzahn Energie

Hallo Freunde,

nachdem ich Löwenzahn 2 E-Mails und ein Schreiben per Einschreiben schrieb, bekam ich nun eine Antwort.

------------------------------------

Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 11.02.2013 und Ihre E-Mail 13.02.2013 sowie vom 17.02.2013. Zunächst möchten wir uns für die verspätete Beantwortung Ihrer Anfrage entschuldigen.

Bei der besagten Preisanpassung handelt es sich um eine Preissteigerung, die durch einen gestiegenen Einkaufspreis aufgrund der weltweit erhöhten Nachfrage bedingt ist.
Aus unternehmerischer Sicht müssen wir diese Preissteigerung an unsere Kunden weitergeben. Die aktuelle Preiserhöhung ist von daher erhöhten Einkaufspreisen auf dem Weltmarkt geschuldet. Wir tun alles dafür, die Konditionen für unsere Kunden so
günstig wie möglich zu halten.

Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit, eine erweiterte Preisgarantie zu buchen, mit der Sie vor dieser Preiserhöhung geschützt wären. Von daher empfehlen wir grundsätzlich, die erweiterte Preisgarantie in Anspruch zu nehmen, was Sie leider nicht getan haben.

Bitte beachten Sie, dass die Preisanpassung ab
dem 01.04.2013 gültig ist.

Haben Sie noch Fragen? Dann melden Sie sich einfach bei uns. Unser Tipp: Papierlos und besonders einfach geht das in unserem persönlichen Kontaktbereich im Internet: www.löwenzahn-energie.de.
Wir freuen uns auf Sie.

Vielen Dank im Namen der Umwelt

Ihr Löwenzahn Energie Serviceteam

--------------------------------------------------------

Bekam mal wieder nur eine Antwort per Mail. Wie soll ich nun vorgehen? Wieder Einschreiben? Oder einfach per Mail? Zudem haben die nicht einmal auf mein Schreiben richtig geantwortet!?

Würde mich mal wieder über Hilfe freuen smile

Fachmann

22.02.2013 09:42 Zum Anfang der Seite springen
RE: Löwenzahn Energie

Hallo airkan55,

sie haben einen Widerspruch zur Preiserhöhung ab 01.04.13 abgeschickt.
Der ist angekommen und wurde beantwortet.
Die Unwirksamkeit der Preiserhöhung haben sie ausreichend im Widerspruch begründet?

Das die Antwort Müll ist, weil überhaupt nicht auf den Widerspruch eingegangen wird
verwundert nicht.
Das habe ich auch schon vor über 2 Jahren mit Flex erlebt.

Würden sie sich jetzt weiter aufregen bringt das in der Sache nichts. [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion]

Wie es weitergeht habe ich schon geschrieben.
Wenn nicht schon vor der Schlussrechnung auf ihr Konto zugegriffen wird geht es dann so weiter:
[vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe]

Es kann sein das auf ihren Brief eine andere Antwort kommt wie auf Mails. Der Grund ist ganz
einfach. Mails werden von einem beauftragten Call Center beantwortet der Brief landet im Bürogebäude Reichpietschufer und wird von dort beantwortet. Würde sie in der Sache aber
auch nicht weiterbringen. Sie sehen dann nur welche schöne unterschiedliche Textbausteine
es gibt.

mfg

christa080

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von christa080 am 22.02.2013 09:55.

Airkan55 ist offline Airkan55 Airkan55 ist männlich

Starter

22.02.2013 22:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Airkan55 in Ihre Freundesliste auf Email an Airkan55 senden Beiträge von Airkan55 suchen
Löwenzahn Energie

Hallo christa,

vielen dank für die Antwort. Leider steht da nix mehr nach "so geht es dann weiter"!? smile

Also was von meinem Konto abgebucht haben die nicht, würde es eh sofort zurückbuchen.

Soll ich also einfach noch einmal Widerspruch gegen einlegen? Wie könnte man das Formulieren? Nochmal auf den ersten Widerspruch hinweisen und um Antwort bitten?

Reicht es aus, wenn ich es per Mail mache? Bekomme schließlich auch eine Bestätigungsmail von denen. Wenn die mir als Info-Mail ne Preiserhöhung schicken können, sollte ein Widerspruch als Mail doch auch reichen, oder?

Bedanke mich im Voraus

lechNichtflüßig ist offline lechNichtflüßig

Starter

25.02.2013 15:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie lechNichtflüßig in Ihre Freundesliste auf Email an lechNichtflüßig senden Beiträge von lechNichtflüßig suchen
RE: Löwenzahn Energie

[quote]Original von Airkan55

ich habe identisches E-mail-Schreiben erhalten...

Seiten (14): 678910»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen