» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Laut Email Auskunft Sonderkündigung bis 31.3. möglich!!!! | löwenzahn energie
Suenami ist offline Suenami

Starter

15.02.2013 13:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Suenami in Ihre Freundesliste auf Email an Suenami senden Beiträge von Suenami suchen
Was machen bei Preiserhöhung Löwenzahnenergie ?

Hallo liebe Mitgeschädigte.

Ich habe bei LZ einen Vertrag mit jährl. Abschlag beginnend 1.11.2012 Kosten 336€ .
Am 7.2.2013 erhielt ich eine Mail mit der Summe von 618€ für das nächste laufende Jahr , Begründung : Atomkraftwerke würden stillgelegt .
Jetzt weiß ich nicht , wie ich mich verhalten soll , da die Mail ja schon eine Woche alt ist . Soll ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen oder den Vertrag erst 6 Wochen vor Ablauf des Jahres kündigen ? Oder was ?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe !

MfG

Edit : Meine Frage ist leider nicht dortgelandet wo sie hin sollte . Sry .

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Suenami am 15.02.2013 13:14.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
christa080 ist offline christa080 christa080 ist weiblich

Fachmann

15.02.2013 14:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie christa080 in Ihre Freundesliste auf Email an christa080 senden Beiträge von christa080 suchen
RE: Was machen bei Preiserhöhung Löwenzahnenergie ?

Hallo,

ihr Beitrag ist nicht klar.
Lieferbeginn 01.11.2012 jährliche Vorauszahlung 336EUR.
Am 7.2 2013 Mail bekommen für nächstes Jahr mit 618EUR.
Das würde bedeuten vor 7 Tagen haben Sie die nächste Vorauszahlung für das
2. Versorgungsjahr, was am 01.11.2013 beginnt, erhalten.
Das glaube ich nicht.

Das wird doch eher die bekannte Info Mail sein, wo am Ende eine Preiserhöhung kommt
meist zum 01.04.2013 für das laufende Versorgungsjahr. Zum reagieren ist noch Zeit,
meist 14 Tage nach Erhalt.
Es kann aber auch sein sie haben die Mail gar nicht erhalten und damit auch keine Preiserhöhung!! Wenn dann mal eine Rechnung kommt könnten sie immer noch reagieren
und den Anbieter auffordern ein wirksames Preiserhöhungsschreiben zugestellt zu haben.

Zu dem Thema ist schon genug geschrieben worden. Bitte suchen sie selber.

mfg

christa080
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Suenami

15.02.2013 21:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Suenami in Ihre Freundesliste auf Email an Suenami senden Beiträge von Suenami suchen

Hallo
Ich habe am 7.2.2013 eine Mail erhalten , daß bei meiner nächsten Rechnung , also die die im Nov. 2013 kommt , eine Summe von 618€ fällig wird . Also im Nov.2012 zahlte ich 336€ und soll im Nov.2013 618€ bezahlen . Soll ich jetzt kündigen , oder besser bis zum Ende des einen Jahres (also Nov.2013 ) warten und dann erst kündigen ?
Die Mail war also ein Hinweis dass meine nächste Rechnung ( Nov 2013 ) 618€ betragen wird .
MfG

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Suenami am 15.02.2013 21:08.

Snaggle ist offline Snaggle

Freak

15.02.2013 21:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snaggle in Ihre Freundesliste auf Email an Snaggle senden Beiträge von Snaggle suchen

Hallo,

das spielt m.E. eigentlich keine Rolle. Du kannst jetzt kündigen als Sonderküngigunsrecht oder korrekt und ganz normal zum Ende der Mindestvertragslaufzeit bis sechs Wochen vor Ablauf des Jahresvertrages. Da es bei dir keine unterjährige Erhöhung gab, spielt das keine Rolle. Nur natürlich ausreichend Zeit einplanen, dass du auch eine Betätigung hast/bekommst und die nihct behaupten können, du hättest nicht gekündigt. Bspw. vier wochen vor Ablauf der Kündigungsfrist zum Ende des Vertragsjahres.

Es sei denn, du hast NICHT den normalen Einjahresvertrag; dann wäre natürlich jetzt eine Sonderkündigung notwendig.

Ansonsten muss man natürlich noch erwähnen. Da die Preiserhöhung zum zweiten Jahr ja 83% beträgt, sollte es ein Rätsel bleiben, wie man das gemäß AGB 10.1 rechtmäßig hinbekommen kann, ohne dass dort andere Bestandteile drin sein als dort angegeben. Frage also. Preiserhöhung unwirksam? Wenn ja und unwirksam, hätte man also erst einmal Anspruch auf ein weiteres Jahr zu 336 Euro.

Gruß Snaggle

Es schadet nicht, alle aktuellen Threads zu deinem Energiedienstleister komplett und aufmerksam zu lesen. Dort findet man oft viele und hilfreiche Informationen und Meinungen, oftmals auch zu dem eigenen Problem, warum man hier ist.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Snaggle am 15.02.2013 21:20.

christa080 ist offline christa080 christa080 ist weiblich

Fachmann

15.02.2013 21:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie christa080 in Ihre Freundesliste auf Email an christa080 senden Beiträge von christa080 suchen

Hallo,

das ist ungewöhnlich da bis dahin noch 8 Monate sind.

1. Löwenzahn Energie lohnt sich nur max 12 Monate.
2. Kündigungszeit nicht vergessen, im Kalender notieren (empfehle 3 Monate
vorher)
3. Wenn sie also fristgerecht kündigen hat sich das Schreiben erledigt.
4. Es kann sein LZ merkt seinen Fehler und sie erhalten noch eine Infomail
mit einer Preiserhöhung im laufenden Jahr. Dann gilt das was dazu bereits im Forum steht.

mfg

christa080

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von christa080 am 15.02.2013 21:28.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Suenami

21.02.2013 15:23 Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich möchte mich für die Antworten , die mir sehr weiter geholfen haben , bedanken .

MfG

Löwengebrüll ist offline Löwengebrüll Löwengebrüll ist männlich

Starter

Herkunft: von meiner Mutter
21.02.2013 16:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Löwengebrüll in Ihre Freundesliste auf Email an Löwengebrüll senden Beiträge von Löwengebrüll suchen

Guten Tag,
ich bin der Neue und grüße das Forum.
Zum Thema;
Warum jetzt schon reagieren.3 Monate vorher zum Ende des Vertrages kündigen.
Wenn LS dann weiterhin auf die Bezahlung von nicht gelieferten Strom besteht,
Denen dann diese Forderung im Facebook-Flexstrom-Forum um die Ohren hauen.
LS ist eine Tochterfirma von Flex.

Alter schützt vor Torheit nicht
Neues Thema erstellen Antwort erstellen