» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Was ist §41? | Loöwenzahn Preiserhöhung via Mail 1.4.2013 Runde!!
joschuarr ist offline joschuarr

Starter

08.02.2013 17:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie joschuarr in Ihre Freundesliste auf Email an joschuarr senden Beiträge von joschuarr suchen
Preiserhöhung

hallo
ich bin seit dem 01.02.2013 Kunde bei Loewenzahn bis dahin so gut man sagte mir das ich die Preisgarantie bis zum 01.03.2013 bezahlen kann war wohl nicht.

Am 07.02.2013 habe ich eine Preisanpassung von 795,72 Euro halbjahrlich Vorrauskasse bekommen.

Ich habe am 07.02.2013 sofort von meinem Sonderkuendigungsrecht gebrauch gemacht;

SO KUNDEN WERBEN UND LOCKEN DAS KANN JEDER ABER NOCH DIE LEUTE UEBERM TISCH ZIEHEN ZU WOLLEN DAS IST NA JA?

Ich habe sofort bei einem anderen Anbieter einen Neuvertrag abgeschlossen.

ICH RATE ALLEN DRINGEND AB BEI LOEWENZAHN KUNDE ZU WERDEN

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von joschuarr am 08.02.2013 17:31.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
martino35 ist offline martino35 martino35 ist männlich

Aufsteiger

08.02.2013 20:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie martino35 in Ihre Freundesliste auf Email an martino35 senden Beiträge von martino35 suchen
RE: Preiserhöhung

Tja, wenn Sie sich von Löwenzahn soo leicht ins Bockshorn jagen lassen und gleich kündigen, ist Ihnen vermutlich nicht zu helfen. Ein Blick in die AGB, Ziff. 10.1. würde genügen, um festzustellen, dass seit dem 01.02.13 weder die Umsatzsteuer, die Stromsteuer noch irgenwelche sonstigen gesetzlichen Abgaben erhöht wurden. Somit ist die Preiserhöhung unbegründet und daher unwirksam, d.h. Sie hätten selbstverständlich Anspruch auf Fortsetzung des Stromliefervertrages zu den bisherigen Konditionen gehabt. Jedes Gericht würde Ihnen hier Recht geben, und Löwenzahn weiss das auch ganz genau.

Durch Ihre unnötige Kündigung lacht sich jetzt Löwenzahn ins Fäustchen, und Sie können erst mal zusehen, ob und ggf. wann sie Ihr Restguthaben wiedersehen. Viel Glück dabei.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von martino35 am 08.02.2013 20:33.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen