» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Wechsel von Flexstrom zu Löwenzahn Energie -_- | Insolvenz
ChrisX ist offline ChrisX

Starter

29.04.2013 07:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisX in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisX senden Beiträge von ChrisX suchen
Mehrverbrauch muss der gezahlt werden ?

Hallo,
zum Glück läuft mein vertrag zum 1.5 eh aus Augenzwinkern
Habe aber fast 2KW mehr verbrauch !!

Weiss jemand was der Mehrverbrauch derzeit kostet ?

Man könnte doch einfach einen geringeren Zählerstand angeben und dann nach 1 Jahr den richtigen Zählerstand dem neuen Stromanbieter mitteilen Augenzwinkern Dann hätte man wenigstens nicht den Teuren Löwenzahn Mehr Strom ;D
Geht so etwas ?

Denke mal um die Nachzahlung wird man nicht mehr rum kommen oder ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
christa080 ist offline christa080 christa080 ist weiblich

Fachmann

29.04.2013 11:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie christa080 in Ihre Freundesliste auf Email an christa080 senden Beiträge von christa080 suchen
RE: Mehrverbrauch muss der gezahlt werden ?

Hallo,

warum erwähnen den 1.Mai, sie erhalten doch keinen Strom von LZ mehr.
Wenn sie mehr verbraucht haben als ihre Verbrauchsprognose und ihre geleistete Vorauszahlung müssen sie den Mehrverbrauch natürlich bezahlen.
Das ist bei jedem Stromversorger so.
Ein Mehrverbrauchspreis bei LZ ist mir nicht bekannt. Es kommt also der Tarif
zB. vom Abschluss zur Anwendung.

mfg

christa080
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Snaggle ist offline Snaggle

Freak

29.04.2013 20:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snaggle in Ihre Freundesliste auf Email an Snaggle senden Beiträge von Snaggle suchen
RE: Mehrverbrauch muss der gezahlt werden ?

Hallo,

*hust*....meinst du die kreative Idee ernst? Sischer kannst du einen geringeren Zählerstand angeben....äußerst kreativ....

So, jetzt kommt wieder was für den Löschbär...

Das nennt man Betrug...

Aber solche bösen Worte darf man natürlich hier gar nicht schreiben....haha....

Zum Mehrverbrauch....natürlich wäre der zu bezahlen...auf der Rückseite vom LZ-Vertrag müsstne die anderen Preise angegeben sein. Ich haben einen Vertrag voroliegen, da weichen die Preise für den Mehrverbrauch kaum vom Köderpreis ab. Warum auch immer, weil das ja mehr als total schwachsinnig ist. Bei FS war man wenigsten so clever, dass der Mehrverbrauch ja 35 Cent oder so kosten sollte.
Aber wer weiß, wie eien Abrechnung für Mehrverbrauch wirklich ausgesehen hätte...

ABER ....wenn der Mehrverbrauchspreis höher ist und sich das lohnt ...dann kann man antürlich mal die rechtliche Frage stellen, ob das überhaupt wirksam war im Vertrag... Denn das bekam ich erst mit der Vertragsbestätigung mit zugeschickt, also merh als fralgich, ob das wirksam war.
Frage wäre also, ob der vereinbarte Preis für das Jahr auch dein Mehrverbrauchspreis wäre...

Punkt 2....der werte Herr Insoverwalter möchte den Mehrverbrauch haben....was passiert wohl, wenn er bei x-Tausend Leuten das Geld haben möchte und x-Tausend Leute so vielleciht gar ncith zahlen? Überall Mahnbescheid? Was passiert, wenn jemand mit der Rechnung nicht einverstanden ist und widerspricht? Überall vor Gericht gehen? ...wenn man Zeit hat...hihi...

Gruß Snaggle

Es schadet nicht, alle aktuellen Threads zu deinem Energiedienstleister komplett und aufmerksam zu lesen. Dort findet man oft viele und hilfreiche Informationen und Meinungen, oftmals auch zu dem eigenen Problem, warum man hier ist.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Snaggle am 29.04.2013 20:15.

ChrisX ist offline ChrisX

Starter

Themenstarter Thema begonnen von ChrisX

07.05.2013 11:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisX in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisX senden Beiträge von ChrisX suchen
hm

naja [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion] Augenzwinkern Von Daher wieso denen noch Geld in den Rachen werfen ?

Ja das ist eben die Frage und um diesen Stress zu entgehen zahle ich den Mehrverbrauch aber halt nicht mit dem Überteuerten Mehrverbrauch von LZ !!
Mein Zähler muss ja auch mal wieder Stimmen irgendwann fällt es sonst auf ..

Snaggle ist offline Snaggle

Freak

07.05.2013 18:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snaggle in Ihre Freundesliste auf Email an Snaggle senden Beiträge von Snaggle suchen
RE: hm

Hallo,

war nur mal so als Einwurf gedacht, dass du dir auch der Tragweite deiner Überlegungen bewusst bist.

Aber ich sagte ja...mir ist nicht bekannt, dass LZ einen überteuerten Mehrverbrauch überhaupt vertraglich vereinbart hat.....

Damit ist deine Überlegung eh genau falsch herum....[vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion]

Dass der Mehrverbrauch nicht vertraglich (wirksam) abweicht, ist natürlchi aus theoretischer Sicht absolut dämlich...aber, wer sich mal öfters mit Firmen aus bestimmten Bereichen beschäftigt und vor allem sich mit dem Thema Qualifikation und vor allem Herkunft des beschäftigen Personals...na ja...da wundert so etwas nicht...wenn man es einigermaßen wertneutral ausdrücken möchte, würde man sagen, dass natürlchi eine Ansammlung "Quereinsteiger" nicht unbedingt halbwegs sinnvolle kaufmännische Gedankengänge erwarten lassen darf....da ist so etwas nicht unbedingt überraschend...

Gruß Snaggle

Es schadet nicht, alle aktuellen Threads zu deinem Energiedienstleister komplett und aufmerksam zu lesen. Dort findet man oft viele und hilfreiche Informationen und Meinungen, oftmals auch zu dem eigenen Problem, warum man hier ist.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen