» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Re. Löwenzahnenergie | Hompage Löwenzahn
0501klaus ist offline 0501klaus 0501klaus ist weiblich

Starter

28.02.2013 14:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie 0501klaus in Ihre Freundesliste auf Email an 0501klaus senden Beiträge von 0501klaus suchen
löwenzahn energie

hallo,
seit 01.02.2013 liefert löwenzahn.
am 06.02.2013 erfolgte eine preiserhöhung von ca.100%
der vertrag wurde durch sonderkündigung gekündigt.
löwenzahn teilt meinem neuen lieferanten 2 mal mit das der vertrag noch bis zum 31.01.2014 läuft,
obwohl mir eine bestätigung von löwenzahn vorliegt.
werde die bundesnetzagentur einschalten.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 0501klaus am 28.02.2013 14:54.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
christa080 ist offline christa080 christa080 ist weiblich

Fachmann

28.02.2013 16:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie christa080 in Ihre Freundesliste auf Email an christa080 senden Beiträge von christa080 suchen
RE: löwenzahn energie

Hallo 0501klaus,

durch ihre Sonderkündigung haben sie die Preiserhöhung als rechtmäßig anerkannt.

Alles was jetzt erfolgt, einschließlich ihrer Vorauszahlung haben sie sich selbst
zuzuschreiben. Sie haben freiwillig einen günstigen Vertrag aufgegeben.

mfg

christa080
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von 0501klaus

28.02.2013 17:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie 0501klaus in Ihre Freundesliste auf Email an 0501klaus senden Beiträge von 0501klaus suchen
Achtung Antwort

Das ist Unsinn.
Günstiger Vertrag, Löwenzahn ist 50 € teurer als der Grundversorger
ich gehe davon aus, das diese nachricht von Löwenzahn kommt.

Snaggle ist offline Snaggle

Freak

28.02.2013 17:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snaggle in Ihre Freundesliste auf Email an Snaggle senden Beiträge von Snaggle suchen
RE: Antwort

Hallo,

das wäre ja die Frage, ob man das noch irgendwie umbiegen kann.

Die Sonderkündigung will man ja aussprechen, weil es eine Preiserhöhung gibt. Ist die Preiserhöhung aber unwirksam, steht mir ja kein Sonderkündigungsrecht zu....

Die Rechtmäßigkeit der Preiserhöhung wird man dadurch ja vielleicht nicht anerkennen.
Wenn ich später eine Unrechtmäßigkeit der Preiserhöhung nachweise und ich dadurch mit einer Sonderkündigung gekündigt habe, wäre wohl einer Schadensersatzfplciht für die restlichen Monate mehr als denkbar, wenn ich dann den Strom teurer kaufen musste....

Wie auch immer....wer eine Preiseröhung bekommt, sollte sich VORHER einen Rechtsrat einholen, bevor er IRGENDWAS macht....alles andere ist BLÖDSINN...

Gruß Snaggle

Es schadet nicht, alle aktuellen Threads zu deinem Energiedienstleister komplett und aufmerksam zu lesen. Dort findet man oft viele und hilfreiche Informationen und Meinungen, oftmals auch zu dem eigenen Problem, warum man hier ist.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Snaggle am 28.02.2013 18:00.

christa080 ist offline christa080 christa080 ist weiblich

Fachmann

28.02.2013 21:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie christa080 in Ihre Freundesliste auf Email an christa080 senden Beiträge von christa080 suchen

Hallo 0501klaus,

Re:
Das ist Unsinn.
----------------------------------------
[von der Redaktion gelöscht] Sie schließen bei Löwenzahn einen Vertrag ab der
50 € teurer ist als ihr Grundversorger!!
Überlegen sie mal was sie da geschrieben haben.
Es geht um den Vertragsabschluss und nicht um den der Preis nach der Preiserhöhung.
Nie und nimmer ist Löwenzahn Energie bei Vertragsabschluss teurer als ihr
Grundversorger. Sie bringen da was durcheinander.
Ich wiederhole es nochmal: Diesen preiswerten Stromvertrag haben sie leichtfertig aufgegeben. Ein Widerspruch hätte genügt.
Löwenzahn Energie sind meine Freunde. In 4 Stunden ist Schluss. Dann habe ich 260 €
gewonnen. Genauso wie vor 2 Jahren mit Flexstrom, da habe ich 2009 156 € und 2010 202 € gespart. Und das mit einem Jahresverbrauch von 2400 kWh.

mfg

christa080
martino35 ist offline martino35 martino35 ist männlich

Aufsteiger

01.03.2013 11:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie martino35 in Ihre Freundesliste auf Email an martino35 senden Beiträge von martino35 suchen

Zitat:
Original von 0501klaus
Das ist Unsinn.

Hallo,

christa 080 hat völlig recht. Wer sich so einfach ins Bockshorn jagen lässt, dem ist halt nicht zu helfen. Die Preiserhöhung von LZ ist absolut unbegründet, selbst nach deren AGB. Welche gesetzlichen Abgaben und Steuern sind denn seit Vertragsbeginn (01.02.13) gestiegen ? Richtig - gar keine. Wer so leichtfertig kündigt, bekommt weder den günstigen Strom, noch den Bonus, und ob Sie Ihr Geld wiedersehen steht in den Sternen.

Mir gings übrigens wie christa; war schon 3 mal bei Flexstrom und habe letztendlich immer billigen Strom und auch meine Boni/Guthaben bekommen; zuletzt vor 2 Wochen für den 2012er Vertrag. Bin jetzt bei Löwenzahn und mache mir auch da überhaupt keine Sorgen. Man muss nur wissen wie es läuft, und auch danach handeln.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von martino35 am 01.03.2013 11:10.

Snaggle ist offline Snaggle

Freak

01.03.2013 13:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snaggle in Ihre Freundesliste auf Email an Snaggle senden Beiträge von Snaggle suchen

Hallo,

man darf die Aussage von ihm wohl nciht überbewerten, da er das wohl nicht richtig verstanden hat, dass Christa sich auf den Preis vor der Preiserhöhung bezog...

Aber, das zeigt leider immer wiede das falsche Handeln, dass die Leute nicht auf die Idee kommen zu hinterfragen, ob das wohl korrekt sein kann, was der Laden macht.

Je länger ich mal ab und zu drüber nachdenke wie die Gesetzteaussage gemeint sein kann, bin ich auch der Meinunge, dass die Erhöhung nach 5 Tagen (sic!) Vertragslaufzeit zum Ablauf von drei Monaten ein weiterer Punkt ist, der eine Unwirksamkeit hervorbringt. Ad hoc würde ich meinen, dass erst die Ankündigung nach drei Monaten rechtmäßig sein kann.

Es bleibt dabei und man kann sich immer nur wiederholen, wiederholen, wiederholen:

Mir sind nur Meinungen bekannt, dass die Preiserhöhung unwirksam ist, also der Vertrag so günstig bleibt wie er geschlossen wurde. Eine Sonderkündigung aussprechen, ohne dass man das per Rechtsrat hat prüfen lassen, ist BLÖDSINN. Es sei denn, man möchte den günstigen Vertrag nicht mehr und Geld verschenken

Gruß Snaggle

Es schadet nicht, alle aktuellen Threads zu deinem Energiedienstleister komplett und aufmerksam zu lesen. Dort findet man oft viele und hilfreiche Informationen und Meinungen, oftmals auch zu dem eigenen Problem, warum man hier ist.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von 0501klaus

01.03.2013 17:25 Zum Anfang der Seite springen
Ich bin weder blöde noch dumm

Hallo,
ich lasse mich nicht gerne als blöde oder dumm bezeichnen.
Diese Bemerkungungen wurden richtigerweise von Administrator gelöscht.
LZ war nach der Preiserhöhung 50 € teurer als der Grundversorger.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 0501klaus am 01.03.2013 17:30.

martino35 ist offline martino35 martino35 ist männlich

Aufsteiger

01.03.2013 18:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie martino35 in Ihre Freundesliste auf Email an martino35 senden Beiträge von martino35 suchen
RE: Ich bin weder blöde noch dumm

Zitat:
Original von 0501klaus

LZ war nach der Preiserhöhung 50 € teurer als der Grundversorger.

Nichts anderes hat auch christa geschrieben. Tatsache ist: Sie haben den Vertrag mit LZ zu sehr günstigen Konditionen abgeschlossen und diese völlig unnötigerweise durch Ihre Sonderkündigung aufgegeben. Das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern; Ihr Pech. Trotzdem viel Glück beim Rückfordern Ihrer Vorauszahlung.

Übrigens, die Bundesnetzagentur ist hier völlig fehl am Platze.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen