» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETEREhemalige & insolvente StromanbieterLöwenzahn Energie

haben die ersten Verbraucher schon Schlussrechnung erhalten ?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (4): 123»»
Beitrag Sonderkündigungsrecht zur Vertragsverlängerung? | Flexstrom stellt Lieferung ein
Gerry1000 ist offline Gerry1000 Gerry1000 ist männlich

Stammgast

02.12.2012 18:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gerry1000 in Ihre Freundesliste auf Email an Gerry1000 senden Beiträge von Gerry1000 suchen
haben die ersten Verbraucher schon Schlussrechnung erhalten ?

Hallo zusammen,

weiß jemand seit wann LZ mit Strom u. Gas am Markt ist bzw. gibt es schon Verbraucher, welche die erste Schlussrechnung von Löwenzahn schon erhalten haben ?

Mich würde dabei interessieren, ob dort der Bonus auch "übersehen" wurde und man diesen anmahnen bzw. einklagen muss ??

Ich bitte um Info, wer hierzu etwas sagen kann.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
christa080 ist offline christa080 christa080 ist weiblich

Fachmann

02.12.2012 19:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie christa080 in Ihre Freundesliste auf Email an christa080 senden Beiträge von christa080 suchen
RE: haben die ersten Verbraucher schon Schlussrechnung erhalten ?

Hallo,

nein, das erste Versorgungsjahr ist noch nicht vorbei.
Begonnen hat Löwenzahn Energie am 01.12.2011. Bis die ersten Kunden beim Netzbetreiber
angeschlossen wurden vergeht ja einige Zeit. Es könnte der 31.01.2013 sein, wo ein Jahr rum ist.
Und dann vermute ich mal geht es so weiter wie bei der anderen großen Firma aus gleichem Haus.

mfg

christa080
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Stammgast

Themenstarter Thema begonnen von Gerry1000

02.12.2012 19:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gerry1000 in Ihre Freundesliste auf Email an Gerry1000 senden Beiträge von Gerry1000 suchen
RE: haben die ersten Verbraucher schon Schlussrechnung erhalten ?

@Christa,
danke für Deine Antwort !

Bin dann schon mal auf die ersten Berichte der Verbraucher hier gespannt, wie das mit der Schlussrechnung bei LZ läuft.

Ailton ist offline Ailton Ailton ist männlich

Routinier

Herkunft: L.E.
02.12.2012 21:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ailton in Ihre Freundesliste auf Email an Ailton senden Beiträge von Ailton suchen
Lz

Gerry1000, Du weißt schon, zu welchem Unternehmen LZ gehört...?! Augenzwinkern
Ziehst Du einen Wechsel dorthin in Erwägung?

Ohne diesen "flexiblen Strom" wäre alles schön! Augenzwinkern

Stammgast

03.12.2012 18:45 Zum Anfang der Seite springen
RE: Lz

@Ailton,

bist aber auch quer Beet hier im Forum unterwegs ;-)

Du wirst lachen, aber ich bin bereits bei LZ (Stromvertrag läuft noch bis 28.02.13)
Aber just heute hatte ich bereits das "Angebot" für die Belieferung ab 01.03.13 im Briefkasten !!!!

In der Vergangenheit waren die Gebrüder Mundt bei Ihren Angeboten für das 2. Belieferungsjahr nicht so fix. Ein Schelm der böses dabei denkt. Aber ich vermute jeder hier im Forum kann sich denken was das zu bedeuten hat.

Nun zu den Fakten bzgl. des neues "Angebots" für mein 2. Belieferungsjahrs:

Arbeitspreis im 1. Vertragsjahr 0,116 EUR
Arbeitspreis im 2. Vertragsjahr 0,272 EUR

Also satt und sauber eine Erhöhung um 165 % geschockt

Mal eine Frage an Euch. sofern Ihr auch LZ Kunde seid. Habt Ihr von LZ jemals die Zugangsdaten für deren Onlinebereich bekommen ?

Beste Grüße
Gerry

Ailton ist offline Ailton Ailton ist männlich

Routinier

Herkunft: L.E.
03.12.2012 22:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ailton in Ihre Freundesliste auf Email an Ailton senden Beiträge von Ailton suchen
Forum

Gerry1000, ich beobachte alles und jeden, was oder wer mit Strom und Gas zu tun hat! Zunge raus
Zu Deinen Preisen: Schnäppchen 2013 würde ich sagen!

Ohne diesen "flexiblen Strom" wäre alles schön! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ailton am 03.12.2012 22:31.

christa080 ist offline christa080 christa080 ist weiblich

Fachmann

04.12.2012 22:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie christa080 in Ihre Freundesliste auf Email an christa080 senden Beiträge von christa080 suchen

Hallo Gerry1000,

Zitat:
Mal eine Frage an Euch. sofern Ihr auch LZ Kunde seid. Habt Ihr von LZ jemals die Zugangsdaten für deren Onlinebereich bekommen ?
---------------------

Es gibt keinen Onlinebereich bei Löwenzahn Energie.
Wer was will muss eine Mail schreiben.
Das hat bei mir mit Kündigung zum 28.02.2013 funktioniert.
Zu beachten ist aber unbedingt die AGB Änderung vom 30.10.2012.
Kündigung nur mit eigenhändiger Unterschrift möglich.
Also immer beides gleichzeitig Mail und Brief.
Oder nur einmal mit Einschreiben/Rückschein.

mfg

christa080

Stammgast

04.12.2012 22:36 Zum Anfang der Seite springen

@Christa
ich habe keine Info in Bezug auf neue Agbs erhalten.
Das hätte doch LZ mir per Brief/Email mitteilen müssen ?!

Geht auch Kündigung per Email, wenn man von Hand unterschreibt
und das dann einscannt ??

Gruß Gerry

Mythentor ist offline Mythentor

Routinier

05.12.2012 01:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mythentor in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Mythentor suchen

Zitat:
Original von Gerry1000
Geht auch Kündigung per Email, wenn man von Hand unterschreibt
und das dann einscannt ??

Kündigung per Mail, egal ob mit oder ohne eingescannter Unterschrift, hat keine Beweiskraft. Da steht u.U. dann Aussage gegen Aussage, es sei denn die bestätigen dir die Kündigung-Mail.

Ich kann nur zum Einschreiben mit Rückschein raten - hier ganz besonders!
Du erhälst mit dem Rückschein den Beweis, dass das Schreiben bei XX entgegen genommen wurde.

Ich handhabe meist so:
Frühzeitig Kündigungsschreiben mit Normalbrief und die Bitte um Bestätigung der Kündigung. Bei seriösen Firmen kommt auch eine Kündigungsbestätigung.

P.S. Bei Nichteinhaltung der Bestätigung lege ich, mittels Terminkalender, den fristgerechten letzten Kündigungstermin per Einschreiben/Rückschein fest.

Gruß
Mythentor

claudius400 ist offline claudius400 claudius400 ist männlich

Starter

30.12.2012 00:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie claudius400 in Ihre Freundesliste auf Email an claudius400 senden Beiträge von claudius400 suchen
Achtung RE: Lz

Moin,
bin neu hier und wohl auch einer der negativ Betroffenen. Jahrzehntelang war ich bei dem Stromnetzbetreiber Schleswag, danach bei der fusionierten Nachfolgegesellschaft E.ON. Mit der Öffnung des Strommarktes hat man uns Kunden wohl zum Fraß der neuen privaten Stromversorger freigegeben.Ein Bezug Kunde - Unternehmen ist für mich seit Jahren nicht mehr erkennbar und man muss sehen, dass der Strompreis einen nicht erwürgt.

So bin ich über die Jahre von E.ON nach E wie Einfach, Teldafax zu Secura ab dem 01.03.2012 dann bei Löwenzahn gelandet. Alle Unternehmen haben nach einer begrenzten Frist jeweils Ihre Preise deutlich erhöht, Teldafax ist bekanntermaßen pleite gegangen. Mein letzter Stromlieferant Secura hatte die Preise dermaßen erhöht und war nicht zu Zugeständnissen bereit, so das ich fristgerecht zum Ende Feb. 2012 kündigte. Bei Löwenzahn habe ich den Tarif 2 Jahreszeiten abgeschlossen für einen geschätzten Jahresverbrauch von ca. 5686 kWh. Dafür habe ich zweimal 408,57 überwiesen bis zum 28.02.2013. Der Arbeitspreis ist mit 0,1374 € berechnet, die Monatsgrundgebühr mit 2,99 €.

Jetzt habe ich zum 05.12.2012 eine Mitteilung erhalten, daß ich ab dem 01.03.2013 jeweils halbjährlich 922,85 € überweisen solle, also 1.845,70 € statt wie bislang 817,40 €. Der Arbeitspreis ist jetzt angeben mit 0,30352 €/kWh zuvor 0,1374 €, die mtl. Grundgebühr 9,99 € zuvor 2,99 €.

Ich bin aus allen Wolken gefallen und habe Löwenzahn sofort per email aufgefordert das zu erklären - mit dem EEG allein ist es nämlich nicht begründbar. Ausser einer automatischen Antwort kam aber nichts. Nach fünf Tagen habe ich das ganze wiederholt und per email meine Kündigung zum 28.02.13 ausgesprochen. Wieder kam nur eine automatische Antwort das sich die Fachabteilung darum kümmern werde. Das war mir dann doch zu wenig und ich habe den Inhalt der Email herauskopiert mit den Daten und eine Kündigung schriftlich in Papierform mit Unterschrift per Einschreiben an Löwenzahn geschickt. Die schriftliche Kündigungsbestätigung erhielt ich kurz vor Weihnachten. Ich habe Löwenzahn nochmals per Email aufgefordert Stellungnahme zu beziehen, bislang ohne Antwort.

Interessanterweise erhalte ich in den Vergleichsportalen ganz andere Beiträge von Löwenzahn bei gleichem Tarif und gleichem Verbrauch. Dort werden angegeben: 1.136,99 € bei 5686 kWh in meiner Region. Liegt hier unlauterer Wettbewerb seitens Löwenzahn vor?

Mythentor ist offline Mythentor

Routinier

30.12.2012 09:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mythentor in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Mythentor suchen
Preisgestaltung ist Firmensache

Hallo claudius400

Zitat:
Dort werden angegeben: 1.136,99 € bei 5686 kWh in meiner Region. Liegt hier unlauterer Wettbewerb seitens Löwenzahn vor?

Da du schon vorher reichlich Erfahrung mit anderen unkoschen/unkoscheren Stromversorgern sammeln konntest, ist deine Frage sicherlich nicht ernst gemeint.

Es ist doch mehr wie bekannt das viele wie z.B. Löwenzahn/Flexstrom & Co. im zweiten Belieferungsjahr ihr Lock-Preise/Verluste vom ersten Jahr wieder ausgleichen wollen.

Das Bonus-Problem kennst sicherlich?

Guten Rutsch
Mythentor

Webkater70 ist offline Webkater70

Gelegenheits-User

30.12.2012 12:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Webkater70 in Ihre Freundesliste auf Email an Webkater70 senden Beiträge von Webkater70 suchen
.

@claudius,

wann genau hast Du das Einschreiben mit de Kündigung losgeschickt ?
Ich habe selbst auch am 24.12. per Einschreiben meine Kündigung an Löwenzahngechickt, nachdem ich zuvor schon per eingescanntem Brief per eMail
keine Reaktion erhielt.

Warte nun noch auf die Bestätigung !

Seiten (4): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen