» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Wuppertal: Löwenzahn Kunden fallen in Grundversorgung | Flexgas "Geschädigten-Liste"
Nokipoika ist offline Nokipoika Nokipoika ist männlich

Starter

Herkunft: Bayern
25.01.2013 09:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Nokipoika in Ihre Freundesliste auf Email an Nokipoika senden Beiträge von Nokipoika suchen
FlexStrom bzw. 100% Tochter Loewenzahn Energie

Mein Vertrag mit der Löwenzahn Energie würde bis 30. September 2013 laufen. Gemäß diesen Vertrag (halbjährige Zahlungsweise)würde die zweite Vorrauszahlung am 1.03.13 fällig werden. Aufgrund aktueller Meldungen möchte ich irgendwie vorzeitig raus aus dem Vertrag. Kann mir jemand raten?

Riskyway
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
50Hz ist offline 50Hz

Aufsteiger

25.01.2013 10:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie 50Hz in Ihre Freundesliste auf Email an 50Hz senden Beiträge von 50Hz suchen
L”wenzahn

Fr diesen Anbieter gibt es ein eigenes Unterforum .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
gotti ist offline gotti gotti ist männlich

Routinier

Herkunft: Old Germany
25.01.2013 17:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gotti in Ihre Freundesliste auf Email an gotti senden Beiträge von gotti suchen
RE: FlexStrom bzw. 100% Tochter Loewenzahn Energie

Die alte Binsenweisheit besagt, daß man sich bevor man unterschreibt, erkundigen soll. Es ist logisch, daß das jetzt nichts mehr nützt. Du kannst es ja einfach versuchen. FS anschreiben und um vorzeitige Auflösung des Vertrages bitten. Ich glaube zwar nicht, daß es etwas bringen wird.
Die zweite Möglichkeit wäre meiner Meinung nach FS zu bitten, ob Du nicht auf mtl. Zahlung umsteigen kannst. Vielleicht bietet Dir FS das an, aber wahrscheinlich mit einem höheren Preis. Zumindest wäre dann das Risiko geringer.

gotti

Snaggle ist offline Snaggle

Freak

25.01.2013 23:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snaggle in Ihre Freundesliste auf Email an Snaggle senden Beiträge von Snaggle suchen
RE: FlexStrom bzw. 100% Tochter Loewenzahn Energie

Hallo,

na ja...1.3...bis dahin hat man ja noch ein wenig Zeit und so manche Fragen erledigen sich ja auch oftmals von alleine.

Grdstzl. natürlich eine sehr interessante rechtliche Frage. Was wäre mit BGB §321? Unsicherheitseinrede bei Gefährdung der Gegenleistung. Und niemand wird anzweifeln, dass so mancher aufgrund aktueller Berichterstattung subjektiv möglicherweise diesen Eindruck gewinnen kann.

Wenn man die Unsicherheitseinrede dagegenhält, kann ja der Vertragspartner eine Sicherheit erbringen oder kann ja gerichtlich bestätigen lassen, dass diese nicht zulässig ist....

TE hat ja noch ein wenig Zeit....er kann sich ja bis dahin einen Rechtsrat holen....

Gruß Snaggle

P.S.: Vielleicht sollte man auch mal die AGB lesen....die gemeinen Klauseln für pöse Nichtzahler....so ab 7.6 ff.

Es schadet nicht, alle aktuellen Threads zu deinem Energiedienstleister komplett und aufmerksam zu lesen. Dort findet man oft viele und hilfreiche Informationen und Meinungen, oftmals auch zu dem eigenen Problem, warum man hier ist.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen