» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETEREhemalige & insolvente StromanbieterLöwenzahn Energie

Finger weg von Löwenzahn Preiserhöhung um 60% bzw. 237% nach 4 Monaten

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (8): 678
Beitrag Kann ich aufrechnen? | Vorkasse
Mythentor ist offline Mythentor

Routinier

14.12.2012 14:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mythentor in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Mythentor suchen
Re: ...

Endabrechnung mittels Einschreiben/Rückschein anmahnen und eine Frist von 6 Wochen (gesetzlich vorgeschrieben) setzen!

Gruß
Mythentor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Snaggle ist offline Snaggle

Freak

14.12.2012 15:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snaggle in Ihre Freundesliste auf Email an Snaggle senden Beiträge von Snaggle suchen

Hallo,

für die Leute, die hier lesen, bevor sie etwas gemacht haben, sollten sich natürlcih überlegen, ob eine Sonderkündigung der richtige Weg ist.

Wenn die Preiserhöhung unwirksam ist, gibt es keine Preiserhöhung und somit keine Notwendigkeit zur Sonderkündigung. Man gibt somit dann einen günstigen Jahresvertrag auf. [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion] Man hat also eigentlich noch neun Monate mit günstigen Strom vor sich.

Lt. AGB ist nur eine Weitergabe gesetzlicher Abgaben statthaft. Auch da nur in vorgeshriebener Form...sechs Wochen, Hinweis auf sonderkündigugn etc.

Hier lesen:
http://www.strom-magazin.de/forum/board-...501-page-1.html

Gruß Snaggle

Es schadet nicht, alle aktuellen Threads zu deinem Energiedienstleister komplett und aufmerksam zu lesen. Dort findet man oft viele und hilfreiche Informationen und Meinungen, oftmals auch zu dem eigenen Problem, warum man hier ist.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Snaggle am 14.12.2012 15:06.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Michael1 ist offline Michael1

Starter

Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Michael1

03.01.2013 19:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Michael1 in Ihre Freundesliste auf Email an Michael1 senden Beiträge von Michael1 suchen
verrückt Re: ...

Also ich habe den ersten Beitrag hier gesetzt zum thema Löwenzahn. ( Sonder) Kündigung hat alles geklappt, bin seit dem 01.11.12 bei einem anderen Anbieter.
Habe am 14.11 die Schlußrechnung in Höhe von ca.200€ Guthaben erhalten.
Nach einigen sehr bösen Telefonaten bei Löwenzahn werde ich jetzt einen Anwalt aufsuchen, da ich keine Lust habe 2 Jahre auf mein Geld zu warten.

hinzugefügt am 06.03.2013:

So kurze Info: Habe die Tage von meinem Anwalt nach 2 Monaten die 200€ Guthaben von Löwenzahn erhalten und das nach hartem 4 Monats Kampf.

Kann nur jedem empfehlen einen Anwalt aufzusuchen, den zahlt Löwenzahn jetzt auch noch;-))))

Gruß Michael

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Michael1 am 07.03.2013 00:02.

Snaggle ist offline Snaggle

Freak

03.01.2013 19:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snaggle in Ihre Freundesliste auf Email an Snaggle senden Beiträge von Snaggle suchen

Hallo,

jaja...die Überlastung der Mitarbeiter bei der Guthabenauszahlung. Wenn ich mich recht erinnere, schrieb FS auf Facebook, dass die so groß war, dass man noch Auszahlungansprüche aus dem Frühjahr aufarbeiten müsse.....
Aber die Mitarbeiter arbeiten natürlcih mit Hochdruck daran....Da kann man sich aber natürich ausrechnen, wann du an der Reihe bist....hihi...

Komisch...beim Geld kassieren hat es den Anschein, dass es wesentlicher schneller geht....hihi....

Vielleicht solltest du es mal zuerst mal über Facebook probieren. Soweit ich weiß, konnte es bei manchen dazu führen, dass die Bearbeitung beschleunigt wurde...
Ein Versuch kann ja zumindest nicht mehr als erfolglos bleiben...

Gruß Snaggle

Es schadet nicht, alle aktuellen Threads zu deinem Energiedienstleister komplett und aufmerksam zu lesen. Dort findet man oft viele und hilfreiche Informationen und Meinungen, oftmals auch zu dem eigenen Problem, warum man hier ist.
christa080 ist offline christa080 christa080 ist weiblich

Fachmann

09.01.2013 12:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie christa080 in Ihre Freundesliste auf Email an christa080 senden Beiträge von christa080 suchen

Hallo,

vor mir liegt eine Kundigungsbestätigung von LZ, gestern per Brief gekommen.
Das Lustige daran ist es ist auf dem Briefpapier von Flexstrom gedruckt ist.
Bestimmt ist LZ das Briefpapier ausgegangen [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion].

mfg

christa080

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von christa080 am 09.01.2013 12:32.

Ailton ist offline Ailton Ailton ist männlich

Routinier

Herkunft: L.E.
09.01.2013 22:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ailton in Ihre Freundesliste auf Email an Ailton senden Beiträge von Ailton suchen
Falle

Nicht, dass die Kündigungsbestätigung dann als unwirksam und ungültig erklärt wird...! Weitere Gedankenspiele verbieten sich ja fast schon von selbst.

Ohne diesen "flexiblen Strom" wäre alles schön! Augenzwinkern
Abgelederter ist offline Abgelederter

Starter

27.01.2013 19:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Abgelederter in Ihre Freundesliste auf Email an Abgelederter senden Beiträge von Abgelederter suchen
Löwenzahn-Preisabzocke

Ich kann die negativen Berichte voll und ganz bestätigen. Auch bei mir nach gut 3 Monaten Vertragslaufzeit unverschämte "Preiserhöhung" von mehreren -zig Prozent (von ca. 13c/kW auf 24c/kW mit dem bekannten versteckten Formulierungen hinter Pseudo-Ökoqwatsch, wärend gleichzeitig auf der Löwenzahn-Page meine Vertragssituation weiter mit 12c/kW angeboten wird. Ich werde mir den Stress aber nicht antun, wie das hier einige machen. Wenn man alt und schwerkrank ist, ist das sebstzerstörerisch. Deswegen ist das dreiste Vorgehen solcher [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion]. Lieber zurück in die Grundversorgung, bevor ich mich innerlich zerfressen lasse ! Die Dreistigkeit dieser Leute und die [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe] der Bundesnetzagentur macht mich fassungslos. Armes Deutschland, wenn so etwas möglich ist. (Anm.: Bin 60, Krebspatient).

Mythentor ist offline Mythentor

Routinier

27.01.2013 22:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mythentor in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Mythentor suchen

Zitat:
Original von christa080
vor mir liegt eine Kundigungsbestätigung von LZ, gestern per Brief gekommen.
Das Lustige daran ist es ist auf dem Briefpapier von Flexstrom gedruckt ist.

Zitat:
Nicht, dass die Kündigungsbestätigung dann als unwirksam und ungültig erklärt wird...!

Da ich von unserem sogenannten deutschen "Rechtsstaat" nicht allzuviel halte, ist
der Gedanke von Ailton ist garnicht so abwegig!

@christa080 da ich ab Juli 2013 einen neuen Anbieter brauche, werde ich Rhönstrom im Auge behalten. Danke!

Gruß
Mythentor

Michael1 ist offline Michael1

Starter

Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Michael1

07.03.2013 00:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Michael1 in Ihre Freundesliste auf Email an Michael1 senden Beiträge von Michael1 suchen

So kurze Info: Habe die Tage von meinem Anwalt nach 2 Monaten die 200€ Guthaben von Löwenzahn erhalten und das nach hartem 4 Monats Kampf.

Kann nur jedem empfehlen einen Anwalt aufzusuchen, den zahlt Löwenzahn jetzt auch noch;-))))

Gruß Michael

AtomausstiegASM ist offline AtomausstiegASM

Gelegenheits-User

31.07.2013 13:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AtomausstiegASM in Ihre Freundesliste auf Email an AtomausstiegASM senden Homepage von AtomausstiegASM Beiträge von AtomausstiegASM suchen
Löwenzahn = öko?

Mal ganz abgesehen von all den genannten Gründen, die gegen Billiganbieter wie Löwenzahn/ Flex sprechen: Das ist auch kein richtiger Ökostrom, falls jemandem das wichtig ist! Flex hat einfach an der Börse Mischstrom gekauft und woanders RECS-Nachweise über die Eigenschaft "Ökostrom" gekauft und das dann zusammen als "Ökostrom" weiterverkauft - an der Stromerzeugung ändert das nix, es geht kein einziges weiteres Wind- oder Sonnenkraftwerk ans Netz, egal wieviele Kunden "Löwenzahnstrom" nachfragen!

Von daher: Auch wenn der Name nett klingt und die scheinbar günstigen Preise attraktiv aussehen, lieber nicht auf solche Discount-Angebote eingehen! Leider landet man auch bei der Suche auf Portalen wie verivox.de erstmal bei unseriösen Discount-Anbietern. Das Geld landet dann doch bei den Falschen, die nichts für die Energiewende tun und aus dem Vertrag kommt man nachher so schnell nicht wieder raus. [Werbung gelöscht]

Kein Geld für Atomkonzerne! Diese vier Ökostromanbieter sind unabhängig werden von Umweltverbänden und Atomkraftgegnern empfohlen: EW Schönau, Greenpeace Energy, Lichtblick und Naturstrom
lukas328 ist offline lukas328

Starter

20.01.2014 01:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie lukas328 in Ihre Freundesliste auf Email an lukas328 senden Beiträge von lukas328 suchen
Bin mit meinen Energieversorger zufrieden!! :)

Hallo, das ist ja Dreistigkeit pur, das in Deutschland täglich mehrere Tsd. Menschen auf ein Pseudon Angebot solcher Billig-Versorger reinfallen...
Leider stecken meist hinter solchen Organisationen, kriminelle die den Leuten das Geld aus den Taschen ziehen und den Laden schnellstmöglich Dicht machen. Aber zum Glück gibt es noch viele Seriöse Anbieter.

[Werbung gelöscht]

Seiten (8): 678
Neues Thema erstellen Antwort erstellen