» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (2): 12»
Beitrag Lichtblick_Tariferhöhung zum 01.01.2010, Kündigungsfristen |
dsff ist offline dsff

Starter

01.02.2008 18:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dsff in Ihre Freundesliste auf Email an dsff senden Beiträge von dsff suchen
"Wechsel" zu LichtBlick

Hallo,
hier meine Erfahrung mit dem "Wechsel" von Stadtwerken Gelnhausen/EON zu Lichtblick:
6.9.2007 Antrag an Lichtblick/
13.9.2007 Bestätigungsschreiben Lichtblick mit voraussichtlichem lieferbeginn 1.11.2007/
9.10.2007 Stadtwerke Gelnhausen bestätigen die Kündigung, wirksam zum 31.10.2007/
1.11.2007: Beginn der Eratzversorgung durch Stadtwerke Gelnhausen/
12.11.2007: Mitteilung Lichtblick über Preiserhöhung/
bis heute 1.2.2008: Diverse Emails, Schreiben, Telefonate an Lichtblick und EON. Lichtblick und EON Mitte Netz gelingen es nicht, eine Vereinbarung über Netznutzung zu treffen. Jeder schiebt den schwarzen Peter dem anderen zu.
11.1.2007: Einschreiben mit Rückschein an Lichtblick: Ziehe meinen Antrag zurück, wenn keine Lieferung ab 1.2.2008/
1.2.2008: Keine Reaktion von Lichtblick.
Nach den AGB von Lichtblick kommt der Vertrag mit der Abgabe des Antrages zustande. Wenn dann jedoch nahezu 5 Monate lang keine Lieferung erfolgt und kein verbindlicher Liefertermin
genannt wird, ist m.E. kein Vertrag geschlossen.
Ich werde in Kürze mein (Wechsel-)Glück bei einem anderen Ökostromlieferanten versuchen.
dsff
Anfang Februar 08 wurde im gegenseitigen Einvernehmen das "Vertragsverhältnis" beendet.
Kurz danach Antrag auf HalloNatur! bei Trianel.
1.4.08: Vertragsabschluß nach Vorliegen aller Genehmigungen mit Lieferbeginn 1.5.2008.
Es geht also!
dsff

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dsff am 07.04.2008 10:43.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TomTom123 ist offline TomTom123 TomTom123 ist männlich

Starter

18.02.2008 12:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TomTom123 in Ihre Freundesliste auf Email an TomTom123 senden Beiträge von TomTom123 suchen
RE: "Wechsel" zu LichtBlick

Hatte das gleiche Problem bin jetzt zu einem anderen Anbieter gewechselt und alles Top kann davon abraten zu Lichtblick zu wechseln und wie ich jetzt Festgestellt habe auch doch nicht der Günstigste, habe eine Agentur Angerufen hat mich nichts gekostet und die haben für mich gewechselt absolut Top hier nochmals Danke an die Energieberater, falls jemand fragen hat stell ich hier mal die Mail Adresse von der Firma zur Verfügung die finden für jeden Ort das beste und Günstigste.

die-energieberater@gmx.de

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
fundive ist offline fundive fundive ist männlich

Gelegenheits-User

29.08.2009 22:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fundive in Ihre Freundesliste auf Email an fundive senden Beiträge von fundive suchen

Bei mir hat der Wechsel halbwegs reibungslos geklappt wenn ich die Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Teldafax und Lichtblick mal aussen vor lassen. Ich glaube die "Schuld" lag da kein bischen bei Lichtblick.

kleinEDV ist offline kleinEDV

Starter

11.09.2009 13:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kleinEDV in Ihre Freundesliste auf Email an kleinEDV senden Beiträge von kleinEDV suchen
LichtBlick

Hallo ihr Leute,

jedes einzelne der VW-BHKW von LICHTBLICK leistet 20 kW an elektrischer Leistung und 34 kW an thermischer Leistung für Heizung und Heisswasser. Das ist dummerweise drei- bis viermal soviel Wärme, wie ein regulär isoliertes Einfamilienhaus am kältesten Tag des Jahres benötigt.

1. Wohin mit der Wärme im Sommer?

2. Förderfähig sind allerdings nur KWK-Anlagen die wärmegeführt ausgelegt sind.

3. In der Praxis stehen die Mini-BHKW privater Haushalte somit den ganzen Sommer über nur zu einem geringen Prozentsatz für die dezentrale Stromproduktion zur Verfügung.

4. Das alles dürfte den Gesamtwirkungsgrad ziemlich in den Keller bringen. ODER?

StromMonster ist offline StromMonster

Fachmann

11.09.2009 17:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie StromMonster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von StromMonster suchen
RE: LichtBlick

Die machen erst mal viel Wirbel, um Aufmerksamkeit zu erhalten. Rechnen können die schon. Wenn da WoBa's auf den Zug aufspringen, verkaufen sich die Teile wie von selbst. Also dann Netzbetreiber, Fernwärmegebiete erschließen und Gas zurückbauen. So trennt man die Kunden vom Wettbewerb Zunge raus
Grüßle

jvollmer ist offline jvollmer

Starter

19.08.2010 09:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jvollmer in Ihre Freundesliste auf Email an jvollmer senden Beiträge von jvollmer suchen

Es stimmt, Lichtblick ist nicht der günstigste Anbieter am Markt - aber dafür bietet er eben ökologisch produzierten Strom. Gerade jetzt, wo wieder mal über eine Laufzeitverländerung der AKWs diskutiert wird, ist das doch ein unschlagbares Argument? Wie auch immer, bei mir lief der Wechsel zu Lichtblick absolut reibungslos ab, ich kann ihn also wärmstens empfehlen großes Grinsen

Papafox ist offline Papafox

Starter

07.12.2011 18:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Papafox in Ihre Freundesliste auf Email an Papafox senden Beiträge von Papafox suchen

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich befasse mich mit einem Wechsel der Heizungsanlage (Mehrfamilienhaus) zu Lichtblick. Wie sind den Eure Erfahrungen mit dieser Anlage. Es würde mich freuen zu hören wie die älteren Anlage laufen und wie der Service dieser Firma funktioniert.

Gruß
PapaFox

Mabre ist offline Mabre

Starter

14.02.2012 17:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mabre in Ihre Freundesliste auf Email an Mabre senden Beiträge von Mabre suchen

Ich bin seid 2 Jahren bei Lichtblick und super zufrieden. Ich muss allerdings dazu sagen das ich auch noch keine schwierige Supportanfrage hatte, da lernt man die Leute ja meistens erst am besten kennen...

janoppeln ist offline janoppeln

Starter

Herkunft: Polen
15.02.2012 10:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie janoppeln in Ihre Freundesliste auf Email an janoppeln senden Beiträge von janoppeln suchen

Zitat:
Original von Mabre
Ich bin seid 2 Jahren bei Lichtblick und super zufrieden. Ich muss allerdings dazu sagen das ich auch noch keine schwierige Supportanfrage hatte, da lernt man die Leute ja meistens erst am besten kennen...

Genau so ist es. Erst bei außerplanmäßigen Erscheinungen wird die Kompetenz sichtbar. Wenn alles reibungslos funktioniert ist dies toll, doch gerade bei Strom- Gas- Telefon- und DSL-Anschlüssen sieht man erst wie schlecht der Anbieter seine Servicespate ausgebaut hat, wenn es zu spät ist.

Susi.K ist offline Susi.K

Starter

21.05.2012 16:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Susi.K in Ihre Freundesliste auf Email an Susi.K senden Beiträge von Susi.K suchen

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Lichtblick gemacht. Die Beratung war super und sehr kompetent und der Wechsel klappte reibungslos, obwohl ich einige Fristen überschritten hatte.
Aber ich habe auch schon von Freunden gehört, bei denen es sehr lange gedauert hat, bis der Wechsel über den Tisch war.

zeitreisender ist offline zeitreisender zeitreisender ist männlich

Starter

05.07.2012 00:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie zeitreisender in Ihre Freundesliste auf Email an zeitreisender senden Beiträge von zeitreisender suchen

LichtBlick ist einer der besseren Anbieter, kocht aber auch nur mit Wasser. Serviceprobleme tauchen immer dann auf, wenn die Kundenzahl schneller wächst als die Zahl der Mitarbeiter.

zeitreisender
ankedanke ist offline ankedanke

Starter

03.06.2013 23:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ankedanke in Ihre Freundesliste auf Email an ankedanke senden Beiträge von ankedanke suchen

ich wollte gerne jedoch wissen wie die zufriedenheit um lichtblick steht. ziehe auch in erwägung dorthin zu wechseln nun aber weiß noch nich so viel drüber und kenn auch keinen der da ist. hab zb hier paar infos gherausbekommen aber mehr auch nich : [Werbung gelöscht] der tarifrechner ist jedenfalls super. damit hat man ja immerhin nen kleinen überblick was einen erwartet
bin dankbar über viele weitere tipps!!!

VG

Ich bin reich und berühmt was bist du?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ankedanke am 05.06.2013 10:13.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen