» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Lekker Energie - Ich blick da nicht durch |
Stephanie13 ist offline Stephanie13

Starter

16.01.2014 19:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stephanie13 in Ihre Freundesliste auf Email an Stephanie13 senden Beiträge von Stephanie13 suchen
Problem mit Schlussrechnung

Hallo,

wir sind umgezogen, haben den Zählerstand der alten Wohnung übermittelt und auch eine Schlussrechnung bekommen. Da gab es eine kleine Nachzahlung, die wir auch beglichen haben.
Nun, zwei Wochen später, kam die nächste Schlussrechnung "Ihre Korrekturrechnung".
Dort ist unsere kleine Nachzahlung mit eingerechnet worden. Doch mittendrin steht nun plötzlich eine Gebühr von 41,47€, weil der Vertrag vorzeitig beendet wurde.
Ist es erlaubt das nach einem Umzug zu verlangen? Zumal ich die Schlussrechnung schon bekommen habe und nun vorerst beim örtlichen Stromversorger angemeldet bin. Ich möchte allerdings auch nicht weiterhin bei lekker bleiben.
Dürfen die zusätzliche Kosten verlangen und vor allem zwei Schlussrechnungen schicken?
Hat jemand das schon einmal erlebt?

Liebe Grüße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
16.01.2014 23:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Problem mit Schlussrechnung

Eine "Korrekturrechnung" ist schon zulässig. Ob die genannte "Gebühr" berechnet werden darf, ist zunächst mal davon abhängig, ob das in den AGB für den Fall einer vorzeitigen Vertragsbeendigung wg. Umzug überhaupt vereinbart ist. Sollte das so sein, dann könnte man noch prüfen (lassen), ob ein solcher Betrag angemessen ist, was aber bedeuten würde: Rechtsanwalt beauftragen und bei wohl ungewissen Ausgang: Kostenrisiko.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen