» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag | Sicherung fliegt ständig raus
PatB ist offline PatB PatB ist weiblich

Starter

Herkunft: Dortmund
26.08.2006 11:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie PatB in Ihre Freundesliste auf Email an PatB senden Beiträge von PatB suchen
traurig Sicherung defekt

Hallo zusammen, ich hoffe daß mir jemand Auskunft geben kann. Seit gestern Abend ist im Keller eine Sicherung dekeft, und ich habe nur noch in der halben Wohnung Strom. Es ist keine von diesen runden Keramiksicherungen die ich selber auswechseln kann, sondern ein von diesen großen im verplombten Stromkasten, und da darf und will ich nciht selber ran. Seltsm finde ich daß wenn ich den Wasserhahn im Badezimmer aufdrehe und der Durchlauferhitzer anspringt der Strom in der ganzen Wohnung wieder funktioniert. Ich habe schon bei meinem Stromanbieter angerufen, und der sagte mir daß sei völlig normal. Entspricht das der Tatsache? Einen Elektriker schicken die aber nicht raus, es sei denn mein Vermieter bezahlt den. Der weigert sich aber einen Elektriker anzurufen, weil er nicht für die Kosten aufkommen will. Aber er ist doch dazu verpflichtet oder? Ich hab schon überlegt ob ich selber einen Elektriker kommen lasse, und die Kosten von der nächsten Miete abziehe, aber ob ich dazu berechtigt bin ist mir noch nicht ganz klar.http://forum.strom-magazin.de/images/smilies/confused.gif
verwirrt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gridpem ist offline Gridpem Gridpem ist männlich

Routinier

28.08.2006 10:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gridpem in Ihre Freundesliste auf Email an Gridpem senden Beiträge von Gridpem suchen
RE: Sicherung defekt

Hallo Pat,

das ist eindeutig eine Sache des Vermieters, der muss einen Elektriker beauftragen.
Zwei Möglichkeiten
Erstens
Elektriker holen, reparieren lassen und der Elektriker stellt die Rechnung an den Vermieter.
Zweitens
Den Vermieter informieren, dass Du die Miete kürzt, ca 30%, solange bis wieder alles funktioniert.

Gruß aus Meck-Pomm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
PatB ist offline PatB PatB ist weiblich

Starter

Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von PatB

28.08.2006 19:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie PatB in Ihre Freundesliste auf Email an PatB senden Beiträge von PatB suchen
Sicherung defekt

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Mein Vermieter hat noch immer keinen Elektriker kommen lassen. Ich habe heute einen Elektriker angerufen, aber der sagte mir daß ich keine Rechnung auf Dritte ausstellen lassen kann. ALso Vorkasse, und dann vom Vermieter zurückverlangen.
Ich habe dem Vermieter heute schriftlich per Fax (mit Sendebericht) mitgeteilt daß ich die Miete kürzen werde, und daß ich wenn er keinen Elektriker bestellt die Elektriker-Rechnung von der Miete abziehen werde. Darauf hab ich bis jetzt keine Antwort. Wenn ich mir sicher wäre daß ich dazu berechtigt bin die Rechnung von der Miete abzuziehen, würde ich sofort einen Elektriker bestellen.
Bis jetzt funktioniert auch noch eine Heizung weil er die ausgeschaltet hat. Und Abends ist es jetzt meistens schon ziemlich kalt. Und das alles bei 750.-€ Miete im Monat. Ich finde das unverschämt.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen