» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Boiler für Warmwasserversorgung | womit umziehen?
toasty ist offline toasty

Starter

02.04.2012 18:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie toasty in Ihre Freundesliste auf Email an toasty senden Beiträge von toasty suchen
Reflektorfolie - taugt das was?

Hallo Leute,

meine Wohnung wollte diesen Winter einfach nicht richtig warm werden und das selbst wenn ich die Heizungen voll aufgedreht und die Heizkörper so richtig zum Glühen gebraucht habe. Es gab wohl ein Verteilungsproblem bei der Wärme. Nachdem wir ja nun einen Wetterumschwung von warm zu kalt hatten, spiele ich mit dem Gedanken solche Reflektionsfolien wie auf diesem Bild zu sehen zu kaufen. Habt ihr dazu eine Meinung? Kostet ja nicht so viel, wenn man das mal versucht.... Ach ja, und hierbei brauche ich auch noch euren Rat: Wie dichte ich meine Fenster so ab, dass es nicht mehr an allen Ecken reinzieht?

Bis dann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gleichstrom ist offline Gleichstrom

Gelegenheits-User

27.05.2013 18:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gleichstrom in Ihre Freundesliste auf Email an Gleichstrom senden Beiträge von Gleichstrom suchen
RE: Reflektorfolie - taugt das was?

Solange es zu den Fenstern reinzieht, wird die Reflektorfolie hinterm Heizkörper nicht viel bewirken können, da der größte Wärmeverlusst nicht dort stattfindet. Dichtungsmaterial für Fensterrahmen gibt es im Baumarkt, je nach Fenster eignen sich unterschiedliche Dichtungen. Am besten einfach mal umsehen und ggf. beraten lassen. (Noch ein kleiner Tipp: Sofern vorhanden sollten Rollläden vor allem im Winter auch benutzt werden um zu isolieren und nicht nur, um vor fremden Blicken zu schützen; das macht schnell 5 Grad Unterschied an den Fenstern und kann eine Menge Geld sparen. )

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
grumpi ist offline grumpi grumpi ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Deutschland
10.08.2013 12:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie grumpi in Ihre Freundesliste auf Email an grumpi senden Beiträge von grumpi suchen
RE: Reflektorfolie - taugt das was?

danke gleichstrom für deine infos!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen