» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Wärmepumpen rentabel? | Zusatzheizung - Flächenspeicherhzg / Split-Klimaanlage?
semmel80 ist offline semmel80

Starter

25.03.2014 15:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie semmel80 in Ihre Freundesliste auf Email an semmel80 senden Beiträge von semmel80 suchen
Nur eine Steckdose in der Küche !

Hallo !

Ich habe mal eine Frage. Bin völliger Laie in Sachen Strom.

Mein Bruder hat eine Altbauwohnung in München bezogen.

Das Bad wurde renoviert. Null-Leiter ist vorhanden.

Die Küche wurde noch nicht renoviert. Es ist ! 1 ! Steckdose vorhanden. Wir haben eine Verlängerung gelegt und Kühlschrank und Waschmaschine hängen dort dran. Nicht optimal. Der Herd hat ja einen extra Anschluss.

Wir richten gerade noch die Wohnung ein. Gestern haben wir die neue Waschmaschine probiert. Als ein Bekannter hinter die Waschmaschine geschaut hat, ob alle Wasseranschlüsse dicht sind, ist er mit der Hand an die Waschmaschine (Rückwand) gekommen.

Er hat sofort einen "Schlag" bekommen. Zum Glück ist nix passiert. Man sieht zwar 2 Blasen am Arm, aber es geht im gut. (Arzt wurde vorsichtshalber aufgesucht)

Meine Frage: Das darf doch eigentlich nicht passieren. Oder? Es war keine Nässe vorhanden. Oder ist die Leitung überlastet? Oder hat die Waschmaschine evtl. nen Defekt (die ist NEU).

Danke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Sparfuchs1 ist offline Sparfuchs1 Sparfuchs1 ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: FFM
23.12.2014 13:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Sparfuchs1 in Ihre Freundesliste auf Email an Sparfuchs1 senden Beiträge von Sparfuchs1 suchen
RE: Nur eine Steckdose in der Küche !

Hallo,

ich würde sofort den Vermieter informieren und einen Elektriker rufen.
Fragt den Vermieter auch, ob zusätzliche Steckdosen gelegt werden könnten/dürften.
Dann kann man auch das Gerät untersuchen lassen, da es aber neu ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es defekt ist, nicht besonders groß, aber möglich.
An euer Stelle würde ich jetzt nichts selber machen.
Viel Glück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen