szmtag
» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Energie effiziente Direkt Heizgraete für Innen und Aussen | Wasserboiler mit oder ohne Zeitschaltuhr ?
golfitami ist offline golfitami golfitami ist weiblich

Starter

18.01.2009 02:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie golfitami in Ihre Freundesliste auf Email an golfitami senden Beiträge von golfitami suchen
Nachtspeicherheizung

Hallo habe eine frage,wir ziehen demnächst in einer 100qm großen Wohnung 4 1/2 Zimmer mit Nachtspeicherheizung.Kann mir einer bitte darüber Auskunft geben wir hoch der Verbrauch ist.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

20.01.2009 09:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Nachtspeicherheizung

MoinMoin,

das kann keiner. Das hängt von Dir und Deiner Familie ab.

Das können 10.000 kWh sein oder 20.000 kWh. Verfroren oder nicht, Wasserbett, tropisches Mehrwasseraquarium, Dauerduscher ....

Zu viele Unwägbarkeiten Augenzwinkern

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Tinchen ist offline Tinchen Tinchen ist weiblich

Starter

Herkunft: Erfurt
14.05.2012 15:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Tinchen suchen
RE: Nachtspeicherheizung

Also berechnen kann dir das natürlich wirklich keiner genau- das siehst du spätestens nach der ersten Abrechnung. Ich kann nur sagen, dass eine Nachtspeicherheizung mit Vorsicht zu genießen ist: Eine Freundin von mir hatte deshalb schonmal eine horrend hohe Nachzahlung, weil man eben nicht genau wissen kann, wie hoch der Verbrauch letztendlich ist. Schlimm genug, dass man die Heizung am Vorabend schon für den nächsten Tag einstellen muss. Daher kommt dann auch der hohe Verbrauch zustande, weil man alles immer vorher abschätzen muss. Ich würde dir davon einfach abraten! Oder du probierst es eben aus.. großes Grinsen

AndreaDPunkt ist offline AndreaDPunkt AndreaDPunkt ist weiblich

Starter

Herkunft: Giessen
30.05.2012 14:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreaDPunkt in Ihre Freundesliste auf Email an AndreaDPunkt senden Beiträge von AndreaDPunkt suchen
Nachtspeicher

Ich denke, das sich die NSH eh auf einem sterbendem Ast befindet, da diese bei vielen meiner Bekannten ein Kriterium bei der Wohnungssuche ist, weswegen sie zB nicht irgendwo einziehen würden, wo eine solche Heizart besteht. Kann ich verstehen ...gerade auf lange Sicht gesehen.
Andrea

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Keine hohen Strompreise mehr: eprimo ist der Energiediscounter.