» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Bestandschutz Stromanlage | Energie effiziente Direkt Heizgraete für Innen und Aussen
Anthrazith ist offline Anthrazith Anthrazith ist männlich


Starter

Dabei seit: 25.06.2009
Beiträge: 1
Herkunft: Schweiz
25.06.2009 10:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Anthrazith in Ihre Freundesliste auf Email an Anthrazith senden Beiträge von Anthrazith suchen
3Pol Dose mit 2Fasen

Hallo
Ich werde in eine Wohnung ziehen.
Jetzt hab ich mal die Stckdose aufgeschraubt weil ich eine 3fach Dose einbauen möchte.
Da bin ich erstmal erschrocken als ich gesehen habe das die 3Pol Dose nur mit 2 Kablen verbunden ist. Also ein Kabel geht auf den Rechten Pol und das zweite Kabel geht auf den linken und auf die Erdung in der mitte.
Ich hab bis jetzt noch nie eine solche verkabelung gesehen.
Bis jetzt (oder bis vorhin) hab ich immer nur die verkabelung mit 3Kabeln gesehen.

Jetzt meine Frag:
Ist es nicht gefählich wenn es keine richtige Erdung hat? Ich meine wenn ich ein Gerät einstecke das ein Metallisches Gehäuse hat und dieses über den 3ten Pol geerdet ist. Dann steht es doch unter Strom da das Gehäuse dann direckt an einen Pol angeschlossen ist.
Oder sehe ich das fals.
Sollte ich meine Vermieterin Kontaktieren und auf den Stand der dinge hinweisen?

Vielen dank schon mal für eure antwort.

Gruss Michael

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen