» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (6): 1234»»
Beitrag Vielen Dank | Vertrag kam nicht zum gewünschten Termin zustande. Kann man zurücktreten?
zzub ist offline zzub

Starter

Themenstarter Thema begonnen von zzub

30.11.2012 14:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie zzub in Ihre Freundesliste auf Email an zzub senden Beiträge von zzub suchen
RE: Zahlungsrückstände

ich werde nächste woche meine stadtwerke fragen , ob ich sie hier benennen darf.
das schreiben liegt mir schriftlich vor.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
desonic ist offline desonic

Kenner

30.11.2012 14:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie desonic in Ihre Freundesliste auf Email an desonic senden Beiträge von desonic suchen

Für mich wäre jetzt die Frage auch erst einmal welche Stadtwerke es denn sind? Finde die Vorgehensweise, dass ein Netzbetreiber sich an Endkunden wendet auch etwas kurios.
Ich würde auch erst einmal nichts unternehmen, solange keine Fakten auf dem Tisch sind.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mythentor ist offline Mythentor

Routinier

30.11.2012 14:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mythentor in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Mythentor suchen

@zzub

"ich werde nächste woche meine stadtwerke fragen , ob ich sie hier benennen darf.
das schreiben liegt mir schriftlich vor."

Dann stell doch bitte mal das Schreiben hier ein!

Schwärze deinen Namen und die der SW, was soll da § passieren?

Ansonsten bleibst bei mir unglaubwürdig.

Gruß
Mythentor

zzub ist offline zzub

Starter

30.11.2012 14:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie zzub in Ihre Freundesliste auf Email an zzub senden Beiträge von zzub suchen

dann bin ich halt unglubwürdig , aber ich weiss gar nicht wie das geht... sorry

desonic ist offline desonic

Kenner

30.11.2012 14:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie desonic in Ihre Freundesliste auf Email an desonic senden Beiträge von desonic suchen

Wenn ein Stadtwerk solche Briefe versendet, können Sie hier auch öffentlich gemacht werden bzw. benannt werden ohne rechtliche Konsequenzen zu befürchten.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von desonic am 06.12.2012 13:30.

FS nein danke ist offline FS nein danke FS nein danke ist männlich

Aufsteiger

30.11.2012 14:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie FS nein danke in Ihre Freundesliste auf Email an FS nein danke senden Beiträge von FS nein danke suchen

Hallo,

eventuell die hier:

http://www.nr-kurier.de/artikel/19099-sw...billiganbieters

Allerdings nur reine Spekulation. Könnte aber sein, dass diese Stadtwerke in die Offensive gegangen sind. Der Arikel ist vom 21.11.2012 und danach die Schreiben an die Kunden , würde zeitlich passen.
Ungewöhnlich ist die Verfahrensweise schon, unabhängig ob es sich um diese Stadtwerke handelt.
(In Emsdetten gab es schon so eine ähnliche Sache- wurde über die Netzagentur wohl geklärt)

zzub ist offline zzub

Starter

30.11.2012 14:35 Zum Anfang der Seite springen

wie schon geschrieben , werde ich nächste woche meine stadtwerke darüber informieren , dass ich das hier vorhabe. da ich in meinem bisherigen leben wenig mit gerichten zu tun hatte , möchte ich mir jetzt keinen fehler erlauben.

hätte nicht ein user vorher geschrieben , dass er sogar die stadtwerke gegebenfalls verklagen wollte wegen diesem brief , wäre ich jetzt nicht so vorsichtig...

gotti ist offline gotti gotti ist männlich

Routinier

Herkunft: Old Germany
30.11.2012 15:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gotti in Ihre Freundesliste auf Email an gotti senden Beiträge von gotti suchen

Hallo,

nehmt doch das was zzub gschrieben hat, einfach als gegeben hin. Wenn ich der Meinung bin, daß es nicht stimmen kann, sage ich gar nichts dazu.

Ich finde, es ist eine Frechheit, jemand als "Lügner" hinzustellen.

gotti

AlBundy ist offline AlBundy

Routinier

30.11.2012 16:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AlBundy in Ihre Freundesliste auf Email an AlBundy senden Beiträge von AlBundy suchen

Ich würde es ihm auch zu gerne Glauben, jeder weiß was ich von der Firma halte.... Deshalb wollte ich gerne dieFakten auf dem Tisch haben um das ggf. Im Falle des Falles Mit ins Feld zu führen.

Sollte man sich mal überlegen, ob die Juristen die hier gleich von Klagen der Flexstrom AG sprechen nicht etwa die berüchtigten bezahlten Trolle sind, die heissersehnt gesucht sind, einige User haben ja bereits darüber berichtet, dass es diese gibt.

Alles in allem macht das die finanzielle Lage nicht besser würde ich sagen. Insofern ist die Lage der Hertha durchaus vergleichbar...

Snaggle ist offline Snaggle

Freak

30.11.2012 19:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snaggle in Ihre Freundesliste auf Email an Snaggle senden Beiträge von Snaggle suchen

Hallo,

die Frage ist nur, was will ein SW damit bezwecken, wenn sie so ein Schreiben raussenden? Sie selber machen sich doch nur dafür angreifbar....
Was erwarten die dann, wenn man so etwas schickt....dass der Kunde etwas bewirkt aufgrund der prämierten emotionalen Kundenbindung? Haha...
Fakt ist, dass so ein Schreiben an die Verbraucher doch wohl Blödsinn ist....

Gruß

Es schadet nicht, alle aktuellen Threads zu deinem Energiedienstleister komplett und aufmerksam zu lesen. Dort findet man oft viele und hilfreiche Informationen und Meinungen, oftmals auch zu dem eigenen Problem, warum man hier ist.
AlBundy ist offline AlBundy

Routinier

30.11.2012 20:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AlBundy in Ihre Freundesliste auf Email an AlBundy senden Beiträge von AlBundy suchen

um dies alles zu vermeiden, wäre es mal interessant rauszufinden, was da wirklich vor sich geht, bzw. oder ob falsch gelesen -> oder ob tatsächlich schon ernstere Konsequenzen, weil wenn das losginge könnten wir uns auf eine spannende nächste Woche freuen.... Dann bräuchte der Threadstarter auch keine Angst mehr haben, Tote haben bekanntlich keine Anwälte mehr (oder selten).... er ja sowieso nicht, wohl eher der örtliche Versorger...

Hugo ist offline Hugo

Aufsteiger

06.12.2012 13:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hugo in Ihre Freundesliste auf Email an Hugo senden Beiträge von Hugo suchen

@zzub
und wie schaut es aus darfst du jetzt die stadtwerke beim namen nennen? bzw. wie ist momentan die situation mit dem lieferanten flexstrom?

Seiten (6): 1234»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen