» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (6): 123»»
Beitrag Vielen Dank | Vertrag kam nicht zum gewünschten Termin zustande. Kann man zurücktreten?
zzub ist offline zzub

Starter

29.11.2012 13:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie zzub in Ihre Freundesliste auf Email an zzub senden Beiträge von zzub suchen
zahlungsrückstände

habe heute von meinen örtlichen stadtwerken mitgeteilt bekommen , dass mein vertragspartner flexx seit monaten in zahluungsrückstand ist. wie soll ich mich jetzt verhalten oder was ist zu tun , wenn mein vertag noch ca. 9 monante gilt und ich eine voranzahlung geleistet habe.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Hugo ist offline Hugo

Aufsteiger

29.11.2012 13:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hugo in Ihre Freundesliste auf Email an Hugo senden Beiträge von Hugo suchen
Zahlungsrückstände

hat der Netzbetreiber Flex die Netznutzung verweigert oder wie hast du das von deinem örtlichen Stadtwerk mitgeteilt bekommen? Solltest du jetzt in der Grund-Ersatzversorgung sein würde ich mir einen anderen Lieferanten suchen der günstiger ist bzw. den örtlichen Versorger mal kontaktieren wegen Preis. Und dein Geld was du im Voraus bezahlt hast Rechtsanwalt.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
zzub ist offline zzub

Starter

Themenstarter Thema begonnen von zzub

29.11.2012 13:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie zzub in Ihre Freundesliste auf Email an zzub senden Beiträge von zzub suchen
RE: Zahlungsrückstände

mein stromlieferant ist flexx...der netzbetreiber von flex sind die stadtwerke und bei denen ist flexx in zahlungsrückstand und das seit monaten. flexx wurde jetzt eine frist zur zahlung gesetzt.

FS nein danke ist offline FS nein danke FS nein danke ist männlich

Aufsteiger

29.11.2012 14:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie FS nein danke in Ihre Freundesliste auf Email an FS nein danke senden Beiträge von FS nein danke suchen

Hallo zzub,

schau mal hier:

http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/...skant-sind.html

Ein älterer Artikel wegen des Teldafax Problems. [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion] Deshalb hat Hugo recht, wegen der bezahlten Vorkasse zum Rechtsanwalt. Vielleicht zahlt Flexstrom auch die Rückstände, denn die haben ja 25% mehr Neukunden im November als im vorigen Jahr.(lt eigener Aussage). Da käme ja wieder Geld in die Kasse. Welches ist Dein örtliches Stadtwerk?

Grüße

FS nein danke

Hugo ist offline Hugo

Aufsteiger

29.11.2012 15:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hugo in Ihre Freundesliste auf Email an Hugo senden Beiträge von Hugo suchen

Und was sagt der Netzbetreiber wenn die Frist verstichen ist?

AlBundy ist offline AlBundy

Routinier

29.11.2012 15:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AlBundy in Ihre Freundesliste auf Email an AlBundy senden Beiträge von AlBundy suchen

Flexstrom verklagen, [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion]

Costinesti-98 ist offline Costinesti-98

Aufsteiger

29.11.2012 23:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Costinesti-98 in Ihre Freundesliste auf Email an Costinesti-98 senden Beiträge von Costinesti-98 suchen

Zitat:
Original von zzub
mein stromlieferant ist flexx...der netzbetreiber von flex sind die stadtwerke und bei denen ist flexx in zahlungsrückstand und das seit monaten. flexx wurde jetzt eine frist zur zahlung gesetzt.

So richtig schlau bin ich noch nicht aus den Andeutungen geworden. Da du von Übergang in die Ersatzversorgung nichts geschrieben hast, vermute ich: Die Stadtwerke wollten nur darauf hinweisen, dass sie bei weiterhin ausbleibender Zahlung Flexstrom die Durchleitung verweigern.

Oder was steht genau in dem Schreiben? (Oder war es mündlich?) Wurde die Frist konkret genannt?

Was tun? Flexstrom um Stellungnahme bitten? Kostet nix, hilft aber wahrscheinlich auch nicht weiter. Neuen Lieferanten suchen? Suchen kann man immer.
Anwalt suchen? Vielleicht. Beauftragen? Solange die Ersatzversorgung noch nicht eingeleitet wurde, kann es sich auch morgen alles in Wohlgefallen auflösen...

Über weitere Infos freuen sich sicher alle!

AlBundy ist offline AlBundy

Routinier

30.11.2012 08:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AlBundy in Ihre Freundesliste auf Email an AlBundy senden Beiträge von AlBundy suchen

würde mich ja jetzt brennend interesseren, welche Stadwerke das sind, und ob es noch mehr davon gibt...

christa080 ist offline christa080 christa080 ist weiblich

Fachmann

30.11.2012 10:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie christa080 in Ihre Freundesliste auf Email an christa080 senden Beiträge von christa080 suchen

Zitat:
Original von zzub
-----------------------------------------------
Ich glaube nicht das ein Grundversorger (Netzbetreiber) über Zahlungsproblemen
von Fremdversorgern Kunden informiert.
Das klingt so außergewöhnlich das es eines Beweises bedarf.
Normalerweise kommt erst ein Schreiben wenn es zur Ersatzversorgung gekommen ist.
Damit wäre dann die Durchleitung wegen Zahlungsausfall der Netznutzung verweigert.

mfg

christa080
Mythentor ist offline Mythentor

Routinier

30.11.2012 14:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mythentor in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Mythentor suchen

@christa080

.. so sehe ich es auch. Beweise her, ansonsten werte ich diesen Beitrag als Troll-Beitrag.

Wenn das nämlich so wäre, dann würde ich als FS diese SW wegen Rufschädigung anzeigen.

Zahlungsverweigerung kann u.U. auch berechtigte Gründe haben Augenzwinkern

Nochmal, ich bin kein FS-Sympathisant, ich hinterfrage manche Vorgänge nur.

Gruß
Mythentor

zzub ist offline zzub

Starter

30.11.2012 15:07 Zum Anfang der Seite springen

genau so wie beschrieben ist es...im moment habe ich nur die schrifliche androhung meiner stadtwerke ( fristen wurden nicht genau gesagt) und mehr nicht...
würde mich freuen wenn sich das in wohlgefallen auflöst , aber sehe da schon probleme auf mich zukommen...

ich dachte , es gebe vielleicht hier im threat personen , welche das gleiche problem hatten/haben... und sich überlegt haben , wie man sich jetzt , zu diesem status quo , richtig verhält...

zzub ist offline zzub

Starter

30.11.2012 15:10 Zum Anfang der Seite springen

ich würde nicht um rat fragen , wenn es nicht so wäre

Seiten (6): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen