» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETEREhemalige & insolvente StromanbieterFlexStrom

Zahlt Flexstrom aktuell den Bonus wenn man heute (19.10.12) abschließt ???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (4): 1234»
Beitrag Flexe 3. Runde !! | Wichtige Informationen zu Ihrem Strompreis ab 1. Januar 2013
KCH ist offline KCH KCH ist männlich

Fachmann

23.10.2012 23:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KCH in Ihre Freundesliste auf Email an KCH senden Beiträge von KCH suchen
RE: Liebe Forumsteilnehmer,

Hallo zoobi,
soviel Impertinenz, Beratungsresistenz und, letztendlich Frechheit ("...zum dem Menschen wie KCH nicht annähernd fähig sind). ist mir auch schon lange nicht mehr untergekommen.

Der springende Punkt ist doch einfach, dass Sie nicht lernen wollen ("...statt ständig zu belehren..."), rsptv. eine Antwort haben wollen, die schon zu Ihrer vorgefertigen Meinung passt, mit FS vertragshandelseinig zu werden (dann tun Sie das doch auch).
Wenn Sie Schützenhilfe benötigen, um eine Frage konkret und präzise zu stellen, dürfen Sie sich über entsprechende Antworten im Vorfeld nicht wundern.
"Die Frage war primär sicher nicht, ob zu erwarten ist, dass Flexstrom nach Ablauf des Vertrags den Bonus freiwillig zügig überweist. Sondern ob das mit der geänderten Regelung stimmt (oder die Mitarbeiterin das Blaue vom Himmel versprochen hat)."
Natürlich hat es in jüngster Zeit gravierende Änderungen in den AGB`S bei FS gegeben, nicht zuletzt aufgrund juristischer Auseinandersetzungen (die, übrigens, dank einer Suchmaschine auch leicht aufzufinden sind), nur: ob FS diese auch einhält, ist der andere Punkt. Und da wir Ihnne eine mündliche (!) Auskunft einer Mitarbeiterin bei FS überhaupt nichts nützen, von der fehlenden Beweiskraft mal ganz abgesehen. Aber das hatte ich Ihnen auch in meinen Fragen dargelegt, die Sie nicht für nötig hielten zu beantworten. Und dass sich die Geschäftspolitik geändert hat, glauben Sie doch wohl nicht im Ernst? Macht es Sie nicht mißtrauisch, dass gerade FS so extrem niedrige Preise bieten kann? Ist da nicht ein Haken dabei? Über den hier schon im Forum soviel geschrieben wurde?

"Ist der Grund daß
a) Flexstrom den Bonus nun wirklich zahlt und daher Verivox diesen mit aufnimmt ?
b) daß Flexstrom Verivox mit Druck dazu gezwungen hat (z.B. juristisch)"
Ad a: Evtl. kennen Sie die Vorgeschichte, wonach Verivox aufgrund vieler Beschwerden FS nach hinten im Ranking setzte und den Bonus herausrechnete. Auch nachzulesen in vielen, vielen Beiträgen.
Ad b: Juristisch? Haben Firmen ein Recht, in Verbraucherportalen (!) aufgeführt zu werden? Nö! Kennen Sie aber den Spruch "Wess`Brot ich ess, dess`Lied ich sing sing"? Wovon, glauben Sie denn, existieren solche Portale?
Und warum glauben Sie, dass bspw. bei Google immer die gleichen Firmen an erster Stelle stehen?

"Halbe und erst rect ganze Experten hier müssten dies doch beantworten können statt ständig zu belehren"
Diesen dümmlichen Seitenhieb nehme ich Ihnen aber übel, gerade deshalb, weil ich den Eindruck gewinne, dass Sie sich auch keine Mühe machen, mal selbst zu recherchieren und zudem noch schnell beleidigt reagieren, wenn Ihnen die Antwort nicht gefällt.

Gruß
KCH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
pitflick ist offline pitflick

Starter

23.10.2012 23:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pitflick in Ihre Freundesliste auf Email an pitflick senden Beiträge von pitflick suchen

@zoobi

Hallo,

nach meiner Flexstrom-Erfahrung http://www.strom-magazin.de/forum/board-...20-page-26.html habe ich mir von meinem neuen Anbieter VOR Vertragsabschluß SCHRIFTLICH bestätigen lassen, dass ich den Bonus erhalte, wenn ich innerhalb des ersten Jahres kündige, aber ein Jahr lang beliefert werde. Ob es final hilft, sehen wir dann mit der Abrechnung im August 2013, vor Gericht hilft es aber auf jeden Fall Augenzwinkern

Es grüßt
pitflick

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von pitflick am 24.10.2012 01:53.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
zoobi ist offline zoobi zoobi ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von zoobi

28.10.2012 11:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie zoobi in Ihre Freundesliste auf Email an zoobi senden Beiträge von zoobi suchen

Zitat:
Original von pitflick
@zoobi

Hallo,

nach meiner Flexstrom-Erfahrung http://www.strom-magazin.de/forum/board-...20-page-26.html habe ich mir von meinem neuen Anbieter VOR Vertragsabschluß SCHRIFTLICH bestätigen lassen, dass ich den Bonus erhalte, wenn ich innerhalb des ersten Jahres kündige, aber ein Jahr lang beliefert werde. Ob es final hilft, sehen wir dann mit der Abrechnung im August 2013, vor Gericht hilft es aber auf jeden Fall Augenzwinkern

Es grüßt
pitflick

Hallo pitflick,

vielen Dank für den wirklich sehr guten und konstruktiven sowie auch freundlichen Beitrag!
(zum dem Menschen wie KCH in allen 3 Punkten auch nicht nur annähernd fähig ist, weshalb ich solche schlimmen Menschen auch völlig ignoriere/nicht darauf antworte zumal er gar nichts verstanden hat als nur selbsternannter Experte und nur Sachen wiederholt die längst bekannt sind).

Aber zu Dir:

die Idee von Dir ist sehr gut. Natürlich ist es besser und klug die mündlichen Aussagen auch schriftlich zu haben.
ich bin überrascht daß Du die dazu überhaupt bewegen konntest.
ich dachte die würden gaR nicht antorten.....
Wirklich klasse geamcht!!

Zum besseren Verständnis DES tHREADS möchte ich aber noch anfügen, daß der Kostenpunkt aktuell bei Abschluss heute

Bsp. PLZ 38106 3600er Young Family 360,60 Euro beträgt und ohne Bonus von 120,- Euro und MIT Werbeprämie von 35,- Euro genau 445,60 Euro (vor 1 Jahr gab es übrigens 100,- Euro Werbeprämie die auch gezahlt wurde und gezahlt werden muss, nur zur Info an alle!).

Da ich nur eine sachliche völlig wertneutrale Frage am Beginnt des Threads gestellt habe, ob der Bonus nun gezahlt wird oder nicht (gemeint war natürlich ob es jemand genauer weiß z.B. weil er die letzen Monate bei Vertragsende den Bonus bekommen hat oder doch nicht) bei Abschluss nach "Mitte 2011" wo sich die Bonusregelung geändert haben soll) habe ich dort keine Wertung vorgenommen die stets unterstellt wurde, kann dies aber nun sehr gerne TUN:

1. natürlich ist die Firma [*]und der Kundenservice [*]- ist mir aber zu trivial und musste auch nicht erwähnt werden
2. eine [*] wird 2013 nicht kommen, man sollte schon ein bisschen Bilanzanalyse können.
Ich persönlich erwarte diese, da das geschäftsmodell furchtbar ist, aber deutlich später als 2013.
Aber selbst für die grössten Kritiker: selbst wenn diese z.B. im Juni 2013 käme, dann habe ich bis dahin halt 3500 kWh verbraucht fröhlich)
3. die Unterstellung daß man nicht dazulerne und Flexstrom mich abzocken wird ist schon oberpeinlich - fast ohne Worte.....fröhlich). Es ist immer schön belehrt zu werden nach 1 Beitrag hier obwohl man den Mensch überhaupt nicht persönlich kennt fröhlich))
Genau das Gegenteil ist der Fall:

Man schadet der Firma Flexstrom sehr wenn man den Vertrag immer für 1 Jahr abschließt und dann wechslt. Selbst wenn diese den Bonus von 120,- Euro im Beispiel nicht zahlen, sind 445,60 für 3600kWH ein SUPER-Schnäppchen: 10,34 cent/kWh bei 6,- Euro Grundgebühr (wie gesagt OHNE Bonus) sind ein SPITZENPREIS. Der Grundversorger liegt bei fast 1.000 Euro......nennt mir doch mal Eure Preise für 3600 kWh bitte.....da möchte ich jetzt mal konkrete Antworten darauf hören!!!
Bin sehr gespannt......
Flexstrom [*], da braucht man nicht BWL studiert zu haben. Dumm sind eher die Leute und sollten eher scharf kritisiert werden, die dort für 26cent/kWh Stammkunde werden....
2. ich lamentiere nicht wenn ich den Bonus nicht bekomme (wie vielfach völlig falsch einfach unterstellt), sogar auch nicht bei [*], sondern handel einfach wie oben klar beschrieben.

Vielen Dank an alle die konstruktiv und freudlich antworten können.

Viele liebe Grüsse an pitflick und alle

zoobi

[* vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion]

AlBundy ist offline AlBundy

Routinier

28.10.2012 12:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AlBundy in Ihre Freundesliste auf Email an AlBundy senden Beiträge von AlBundy suchen

@ zoobi

Die meisten Leute haben ja zum Wechseltermin oder während der Laufzeit weniger oder gar keine Probleme mit Flexstrom. [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion] Da gebe ich Dir ja teilweise recht, manche Leute können einfach nicht lesen oder sie wollen nicht lesen können, wenn es darauf ankommt.....

[vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe] - und darum geht es..... ( Beispiele hier m Forum gobt es genug)Das ist aber komplett Deine Sache, wenn Du Dich darauf einlässt, da hast Du schon recht.... Viel Spass mit Flexstrom!!!

Ich war z. B. Vorher bei der EnBW und viele hier in der Region sagen, die EnBW ist zu teuer und teils wird auch über den Service gemeckert, aber Schau nur mal hier im Forum bei den Themen, bzw. Antworten auf dieselben:

Die EnBW hat z. B. 4 offene Threads und Flexstrom hat 268 offene Threads, dabei hat die EnBW oder z. B. Vattenfall oder Eon, die haben bestimmt als einzelne Unternehmen ein Vielfaches an Kunden wie Flexstrom - aber das weißt Du ja bestimmt,

Also Glückwunsch an Dich nochmal, dass Du bei Flexstrom so einen günstigen Stromvertrag abgeschlossen hast!!!

Zunge raus Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AlBundy am 28.10.2012 12:41.

gotti ist offline gotti gotti ist männlich

Routinier

Herkunft: Old Germany
28.10.2012 22:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gotti in Ihre Freundesliste auf Email an gotti senden Beiträge von gotti suchen

@zoobi

"dumm sind diejenigen, die 26Ct.zahlen und Stammkunden werden". Seien Sie froh, daß es solche Kunden gibt und damit FS nicht so schnell in die [*] geht und somit Ihre Vorauszahlung nicht weg ist. [*] Mir persönlich ist es vollkommen egal, wann FS [*] anmeldet. Ich war FS-Kunde. Ich habe den Kampf mit FS um den Bonus und die falschen Abrechnungen hinter mir.

Ich verfolge seit einigen Jahren das Verhalten von FS bzgl. der Auszahlung des Bonus und das Erstellen der Abschlußrechnungen. Ich habe mit der 4.Abrechnung den Bonus und eine richtige Abrechnung erhalten. Andere haben sofort eine richtige Abrechnung erhalten und wiederum andere mußten sich das Ganze erstreiten. Hätten Sie sich nur ein paar Seiten zu FS durchgelesen, dann müßte Ihnen eigentlich klar sein, daß Ihnen niemand eine verbindliche Aussage bzgl. der Auszahlung des Bonus geben wird und geben kann.

Wenn Sie die Frage bzgl. der Auszahlung des Bonus so interessiert, dann fragen Sie doch einfach bei FS nach, die müßten Ihnen eine verbindliche Auskunft geben können.

Ich sage ausdrücklich: "die müßten"

gotti

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von gotti am 28.10.2012 22:47.

Gelegenheits-User

31.10.2012 13:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie zoobi in Ihre Freundesliste auf Email an zoobi senden Beiträge von zoobi suchen

Zitat:
Original von gotti
@zoobi

"dumm sind diejenigen, die 26Ct.zahlen und Stammkunden werden". Seien Sie froh, daß es solche Kunden gibt und damit FS nicht so schnell in die [*] geht und somit Ihre Vorauszahlung nicht weg ist. [*] Mir persönlich ist es vollkommen egal, wann FS [*]. Ich war FS-Kunde. Ich habe den Kampf mit FS um den Bonus und die falschen Abrechnungen hinter mir.

Ich verfolge seit einigen Jahren das Verhalten von FS bzgl. der Auszahlung des Bonus und das Erstellen der Abschlußrechnungen. Ich habe mit der 4.Abrechnung den Bonus und eine richtige Abrechnung erhalten. Andere haben sofort eine richtige Abrechnung erhalten und wiederum andere mußten sich das Ganze erstreiten. Hätten Sie sich nur ein paar Seiten zu FS durchgelesen, dann müßte Ihnen eigentlich klar sein, daß Ihnen niemand eine verbindliche Aussage bzgl. der Auszahlung des Bonus geben wird und geben kann.

Wenn Sie die Frage bzgl. der Auszahlung des Bonus so interessiert, dann fragen Sie doch einfach bei FS nach, die müßten Ihnen eine verbindliche Auskunft geben können.

Ich sage ausdrücklich: "die müßten"

gotti

1. ich bin nicht froh über Stammkunden bei Flexstrom die 26cent statt meine 11 cent bezahlen und muss es auch nicht sein.
Wenn sich alle so verhalten würden wie ich, [*].

2. [*]

Ist schlichtweg falsch. Ich kann sehr gut Bilanzanalyse, haben Sie auch BWL studiert ?

3. "Ich war FS-Kunde. Ich habe den Kampf mit FS um den Bonus und die falschen Abrechnungen hinter mir."

Selber schuld. Warum haben Sie das dann denn gemacht und lamentieren belehren diejenigen die gar nicht jammern so wie Sie sondern viel konsequenter sind in Ihren Handlungen ?????

Ich war 3mal Neukunde bei Flex und hatte nie Probleme. Das liegt aber auch daran daß ich gar nichts erwarte vom Kundenservice und auch den Bonus nicht mit einrechne, denn wie mehrfach dargelegt, sind 3600 kwh zu dem Preis ohne Bonus unschlagbar billig.

Gelegenheits-User

31.10.2012 13:45 Zum Anfang der Seite springen

"Also Glückwunsch an Dich nochmal, dass Du bei Flexstrom so einen günstigen Stromvertrag abgeschlossen hast!!!"

Vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche und für den sehr interessanten Beitrag.

Al Bundy war mir schon immer sehr symphatisch fröhlich )

Gelegenheits-User

31.10.2012 13:48 Zum Anfang der Seite springen

"......nennt mir doch mal Eure Preise für 3600 kWh bitte.....da möchte ich jetzt mal konkrete Antworten darauf hören!!!"

Hätte herdrauf gerne malo eine konkrete Antwort von Euch!
(statt unkostruktive Kritik wie schlimm Flexstrom ist).

Routinier

31.10.2012 14:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gotti in Ihre Freundesliste auf Email an gotti senden Beiträge von gotti suchen

@zoobi,

Ich weiß nicht ob Ihnen eigentlich klar ist, wer jammert. Sie wollen von anderen verbindliche Auskünfte haben. Ich verstehe, daß niemand Interesse hat Ihnen konkrete und verbindliche Auskünfte zu geben. Welchen sittlichen Nährwert hat es, wenn Sie wissen wollen, was andere für 3600 Kw/h bezahlt haben. Außerdem sollten Sie sich einmal ihren arroganten Ton überlegen. "Ich möchte jetzt mal konkrete Antworten hören ..." In Ihrem BWL Studium dürften Sie vielleicht auch gelernt haben, wie man sich ausdrücken soll.

Anscheinend haben Sie auch etwas Verständnisschwierigkeiten. "Selber schuld usw......"

Ich habe klar und deutlich dargelegt, daß ich meinen Bonus und eine richtige Abrechnung erhalten habe.

Außerdem ist es müßig mit Ihnen zu diskutieren, da Sie sich in Ihren Beiträgen ja selbst widersprechen. Z.B. Erst wollen Sie wissen, ob FS den Bonus bezahlt. Im letzten Beitrag schreiben Sie, daß Sie den Bonus gar nicht ewarten. 'Sie schreiben, daß Sie 3 x Neukunde waren und nie Probleme hatten. Was wollen Sie eigentlich? Das wissen Sie wahrscheinlich selbst nicht.

Ich bin mit den Antworten von KCH auch öfters nicht einverstanden. In Ihrem Fall gebe ich ihm aber zu 100% Recht.

gotti

Gelegenheits-User

31.10.2012 15:42 Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gotti
@zoobi,

Ich weiß nicht ob Ihnen eigentlich klar ist, wer jammert. Sie wollen von anderen verbindliche Auskünfte haben. Ich verstehe, daß niemand Interesse hat Ihnen konkrete und verbindliche Auskünfte zu geben. Welchen sittlichen Nährwert hat es, wenn Sie wissen wollen, was andere für 3600 Kw/h bezahlt haben. Außerdem sollten Sie sich einmal ihren arroganten Ton überlegen. "Ich möchte jetzt mal konkrete Antworten hören ..." In Ihrem BWL Studium dürften Sie vielleicht auch gelernt haben, wie man sich ausdrücken soll.

Anscheinend haben Sie auch etwas Verständnisschwierigkeiten. "Selber schuld usw......"

Ich habe klar und deutlich dargelegt, daß ich meinen Bonus und eine richtige Abrechnung erhalten habe.

Außerdem ist es müßig mit Ihnen zu diskutieren, da Sie sich in Ihren Beiträgen ja selbst widersprechen. Z.B. Erst wollen Sie wissen, ob FS den Bonus bezahlt. Im letzten Beitrag schreiben Sie, daß Sie den Bonus gar nicht ewarten. 'Sie schreiben, daß Sie 3 x Neukunde waren und nie Probleme hatten. Was wollen Sie eigentlich? Das wissen Sie wahrscheinlich selbst nicht.

Ich bin mit den Antworten von KCH auch öfters nicht einverstanden. In Ihrem Fall gebe ich ihm aber zu 100% Recht.

gotti

Wenn es wirklich zu schwer ist, die berechtigte Frage, was manche Leute für Erfahrungen gemacht haben nach Abschluss Mitte 2011, zu verstehen dann tut es mir leid.

"Außerdem ist es müßig mit Ihnen zu diskutieren...."

Wenn es so ist, dann lassen Sie es doch!!!! Ich bitte sogar darum!!!!

Mir fallen 50% sehr gute Beiträge auf und ca. 50% die hier in disen Thread überhaupt nicht reingehören da es gar nicht zum Thema passt und nur von Anfang an auf Angriff aus sind. Auch Ihre. Dies möchte ich in diesem Thread nicht. Also würde ich mich riesig freuen wenn Sie und KCH (der kommt bestimmt auch wieder rein um Öl ins Feuer zu giessen und massiv anzugreifen) dann auch einfach ruhig sind und diesem Thread fernbleiben. Vielen Dank dafür.

Gibt genug kostruktive und positiv vermittelnde Leute wie z.B. costinesti-98, AlBundy, pitflick etc.

Deren sachlichen Antworten gilt mein grosser Dank.

Redaktion ist offline Redaktion

Super Moderator

31.10.2012 15:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Redaktion in Ihre Freundesliste auf Email an Redaktion senden Homepage von Redaktion Beiträge von Redaktion suchen
Bitte seid nett zueinander...

... diskutiert sachlich und geht euch nicht gegenseitig so an. Hier sind sicherlich genug Leute, die einfach nur Informationen suchen und sich dann durch Beiträge wühlen müssen, in denen die Forenteilnehmer sich herumzanken.

Also bitte etwas zusammenreißen, ok?

Routinier

31.10.2012 19:55 Zum Anfang der Seite springen

@zoobi,

ob ich diesem Thread fernbleibe oder nicht, das müssen Sie schon mir überlassen.

Übrigens zu den 50% von unqualifizierten Beiträge rechne ich auch Ihre.

Ich hoffe, daß Sie Leute hier finden, die Ihnen Recht geben.

gotti

Seiten (4): 1234»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen