» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (42): 3738394041»»
Beitrag Flexstrompleite: darf ich Bonus mit Schlußrechnung verrechnen? | Flexstrom vorbei?
Schnecke1942 ist offline Schnecke1942 Schnecke1942 ist weiblich

Aufsteiger

18.03.2013 18:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Schnecke1942 in Ihre Freundesliste auf Email an Schnecke1942 senden Homepage von Schnecke1942 Beiträge von Schnecke1942 suchen
RE: Auch Mahnbescheid beantragt

@ Akira, -
der von Dir gepostete Link funktioniert nicht mehr.
Als Du das Mahnbescheid-Formular ausgefüllt hast, mußtest Du doch auch schon angeben, an welches Gericht das Verfahren im Falle des Widerspruchs abgegeben werden soll.
Viel Glück weiterhin.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Snaggle ist offline Snaggle

Freak

18.03.2013 18:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snaggle in Ihre Freundesliste auf Email an Snaggle senden Beiträge von Snaggle suchen

Hallo,

Mahngericht ist immer das des zuständigen Bundeslandes, wo du wohnst....

Wohin es abgegeben wird, würde aber m.W. automatisch ermittelt und musst du auch nciht eintragen. In diesem Falle würde es aber an Berlin-Mitte abgegeben. Bis März 2012 war es Tiergarten, wurde aber auch so veröffentlicht, dass Tiergarten eine PLZ oder alle Mahnsachen zumindest an Mitte abgibt.

Wenn man mal das über Mahnantrag-online sich ausdruckt, kann man bzgl. Adresse eigentlich nicht verkehrt machen.

Gruß Snaggle

Es schadet nicht, alle aktuellen Threads zu deinem Energiedienstleister komplett und aufmerksam zu lesen. Dort findet man oft viele und hilfreiche Informationen und Meinungen, oftmals auch zu dem eigenen Problem, warum man hier ist.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Snaggle am 18.03.2013 18:26.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ichbins ist offline ichbins

Gelegenheits-User

20.03.2013 23:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ichbins in Ihre Freundesliste auf Email an ichbins senden Beiträge von ichbins suchen

Zitat:
Original von Akira
Hallo zusammen,

auch ich habe jetzt den Mahnbescheid gegen FS beantragt, mal sehen was bei raus kommt.

Wenn die es nicht anders haben wollen, vernünftig kann man ja wohl kaum sein Geld einfordern, denn die reagieren ja nicht einmal mehr auf E-Mails oder Schreiben.

Ich hoffe, dass ich nicht nur Erfahrungen gewonnen habe.

Liebe Grüße

Halte uns mal auf dem Laufenden, ob und wie FS reagiert.

Mein Mahnbescheid wurde am 15.03. erlassen und ich warte nun gespannt auf die Reaktion von FS...

Akira ist offline Akira

Starter

22.03.2013 16:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Akira in Ihre Freundesliste auf Email an Akira senden Beiträge von Akira suchen
Re Mahnbescheid

kurzes update

habe soeben die Gerichtsgebühr bezahlt

PS Link war ein Smily

Liebe grüße

phaedra ist offline phaedra phaedra ist männlich

Starter

Herkunft: Ireland
24.03.2013 09:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie phaedra in Ihre Freundesliste auf Email an phaedra senden Beiträge von phaedra suchen
Lampe RE: Wie ihr den Aktionsbonus doch bekommt

Wow !- Danke! Ich bin in Clinch mit FS seit 2009. Ratlos verblüfft und ahnungslose auch wegen der (Auslassung aus rechtlichen Gründen vom Admin) von der FS "Kunden Service" Methodik.

So, ich habe eben-gerade ein Mahnbescheid beantragt heute.

Ich habe der Schnauze voll mit FS - auf konkrete Anfragen wurde nur mit Regelmäßige "Standardantworten" reagiert. Dichtung ersetzt (Auslassung aus rechtlichen Gründen vom Admin) bei FS

Noch mal easygoingnow - vielen Danke für der Info.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von phaedra am 24.03.2013 23:40.

Gelegenheits-User

25.03.2013 00:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ichbins in Ihre Freundesliste auf Email an ichbins senden Beiträge von ichbins suchen
-

Wie lange hat FS eigentlich nach Zustellung des Mahnbescheids Zeit zu bezahlen?

Bis jetzt ist noch nichts angekommen. Aber ich zieh das auch gern weiter durch, wenn die es so wollen...

vopo ist offline vopo

Stammgast

25.03.2013 14:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vopo in Ihre Freundesliste auf Email an vopo senden Beiträge von vopo suchen
Mahnbescheid erlassen

Nachdem nun die durch Flexstrom selbstgesetzte (aber unrechtmäßig lange) 6 Wochenfrist zur Zahlung nach Erstellung der korrigierten Schlussrechnung ungenutzt verstrichen ist, wurde auf meinen Antrag hin der Mahnbescheid erlassen.

vinca ist offline vinca

Gelegenheits-User

25.03.2013 16:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vinca in Ihre Freundesliste auf Email an vinca senden Beiträge von vinca suchen
Re: -

Hallo, ich bins,

wenn Du die Mahngebühr bezahlt hast, bekommst Du von Deinem Amtsgericht einen Bescheid, wann der Mahnbescheid zugestellt wurde. Von diesem Tag an läuft die Frist von 14 Tagen - auch diese ist dort bereits vermerkt. (VB-Antrag zulässig ab xx.xx.2013)
Das heißt, ab diesem Datum kannst Du den Vollstreckungsbescheid beantragen, wenn die Zahlung nicht eingegangen ist und dem Mahnbescheid nicht widersprochen wurde.

Im Falle des Widerspruchs erhältst Du Nachricht vom Amtsgericht und wirst über die Gerichtskosten informiert. Wenn die Sache weiter vor Gericht gehen soll, musst Du dann diese bezahlen.

Gelegenheits-User

25.03.2013 19:12 Zum Anfang der Seite springen
.

Hm ok, habe bisher nur die Rechnung für die Gebühren erhalten und bezahlt.
Da stand drin "Mahnbescheid erlassen: 15.03.2013". Mehr aber nicht.
Ich bin davon ausgegangen, dass dies heißt, dass der Bescheid am 15.03.2013 zugestellt oder zumindest abgeschickt wurde. Aber naja, dann kommt da wohl noch was...

Ist der VB eigentlich in den gezahlten Gebühren bereits inklusive?

phaedra ist offline phaedra phaedra ist männlich

Starter

Herkunft: Ireland
26.03.2013 09:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie phaedra in Ihre Freundesliste auf Email an phaedra senden Beiträge von phaedra suchen
RE: Zinsberechnung/Nebenkosten

Sehr Gut KCH - Exzellent Punkte -alle. Sie haben mir Mut gegeben durchzusetzen bis zum bittere Ende mit FS.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von phaedra am 26.03.2013 18:33.

vinca ist offline vinca

Gelegenheits-User

26.03.2013 20:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vinca in Ihre Freundesliste auf Email an vinca senden Beiträge von vinca suchen
RE: Zinsberechnung/Nebenkosten

KCH hat Dir geholfen? Das ist ja schön!

Ja, nur Mut, was kann schon groß passieren, außer dass man sein Geld wieder bekommt?

Komischerweise funktioniert der Service über die Facebookseite von FS anscheinend recht gut - keine Ahnung, warum das so ist, schon merkwürdig. Sie antworten sofort freundlich und bewirken auch öfter etwas.

Die vom Kundenservice am Reichpietschufer in den vielen, vielen "Fachabteilungen" stelle ich mir immer so vor, wie sie den ganzen Tag mit "Weiterleiten" beschäftigt sind. Die reichen sich scheinbar den ganzen Tag Briefchen von einer Fachabteilung an die nächste.

@ichbins: keine neue Gebühr für den Vollstreckungsbescheid

Grüße

Gerry1000 ist offline Gerry1000 Gerry1000 ist männlich

Stammgast

28.03.2013 12:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gerry1000 in Ihre Freundesliste auf Email an Gerry1000 senden Beiträge von Gerry1000 suchen
cool Rechtsstreit gewonnen

Hallo,

so, gesern hat das AG Berlin meinen Fall entschieden.
FS wird verurteilt mir den Bonus nebst Zinsen und die Kosten für den Rechtsstreits zu zahlen !

Das ganze hat 9 Monate gedauert......aber egal....5% Zinsen ist besser wie Festgeld ;-)
Jetzt muss ich nur noch abwarten ob FS Berufung einlegt.....weiß jemand wie lange die dazu Zeit haben ???

Erst dannach will ich die Korken knallen lassen : -)

Seiten (42): 3738394041»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen