» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (42): 3536373839»»
Beitrag Flexstrompleite: darf ich Bonus mit Schlußrechnung verrechnen? | Flexstrom vorbei?
Schnecke1942 ist offline Schnecke1942 Schnecke1942 ist weiblich

Aufsteiger

20.02.2013 15:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Schnecke1942 in Ihre Freundesliste auf Email an Schnecke1942 senden Homepage von Schnecke1942 Beiträge von Schnecke1942 suchen
Re.

Hallo, @ Robert Bosch,
Du hattest vor einiger Zeit mal was gepostet von einem Sprachwissenschaftler.
Mein Anwalt interessiert sich dafür.
Sein Name:
Dr. jur. Klaus Nigbur (e-mail: drnigbur@gmx.net)
Vielleicht könntest Du dem mal per email mitteilen, wer das ist und von welchem Institut er ist.

Besten Dank,

Margrid

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schnecke1942 am 20.02.2013 15:20.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Friefrie

Gast

20.02.2013 17:49 Zum Anfang der Seite springen
RE: 6 Wochen @puhwuh

Hallo,

du schreibst, dass du bei Gericht Klage eingereicht hast. Worauf hast du FS denn verklagt? Und vielleicht noch: woher weißt Du, dass im April das Urteil verkündet wird?

Viele Grüße
Fritz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
phuwuh ist offline phuwuh

Aufsteiger

20.02.2013 19:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie phuwuh in Ihre Freundesliste auf Email an phuwuh senden Beiträge von phuwuh suchen
RE: 6 Wochen @puhwuh

Hallo Fritz,

die Klage laute auf Auszahlung des Guthabens.

Ich habe vom Gericht ein Schreiben bekommen in dem ein Termin für die Urteilsverkündung im April gesetzt wurden ist. FS hat bis dahin Zeit die Klage zu erwiedern.

Viele Grüße
phuwuh

BonusSüchtig ist offline BonusSüchtig BonusSüchtig ist weiblich

Starter

21.02.2013 16:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie BonusSüchtig in Ihre Freundesliste auf Email an BonusSüchtig senden Beiträge von BonusSüchtig suchen
großes Grinsen RE: Unser Urteil in Sachen Bunus ist da

Hier das gewünschte Geschäftszeichen : - 20 C 318/12 -

RA Bender Bielefeld

Wehrt Euch gegen Flexstrom !!!
Robert Bosch

Gast

21.02.2013 17:07 Zum Anfang der Seite springen
RE: Unser Urteil in Sachen Bunus ist da

Hallo,

dieses AZ verweist auf ein Urteil vom Amtsgericht Winsen/Luhe. Ist das richtig?

Viele Grüße
Robert Bosch

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Robert Bosch am 21.02.2013 17:07.

Ailton ist offline Ailton Ailton ist männlich

Routinier

Herkunft: L.E.
21.02.2013 17:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ailton in Ihre Freundesliste auf Email an Ailton senden Beiträge von Ailton suchen
Urteil

Zitat:
...
In dem Rechtsstreit

[Wir] KLÄGERIN

gegen

die Flexstrom Aktiengesellschaft,
vertreten durch d. Vorstand Robert Mundt
Reichpietschufer 86-90, 10785 Berlin BEKLAGTE

hat das Amtsgericht Mitte, Zivilprozessabteilung 20, Littenstraße 12 - 17, 10179 Berlin, im schriftlichen
Vorverfahren am 13. Februar 2013
durch die Richterin am Amtsgericht Kohrs
für Recht erkannt:...

Sollte doch Berlin sein.

Ohne diesen "flexiblen Strom" wäre alles schön! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ailton am 21.02.2013 17:14.

Robert Bosch

Gast

21.02.2013 21:15 Zum Anfang der Seite springen
RE: Urteil @Ailton

Hallo,

sorry, verstehe nur Bahnhof. Wobei das Aktenzeichen für dieses Urteil eigentlich uninteressant ist. Es ist ja ein Anerkenntnisurteil, d.h., FS hat nach Erhalt der Klageschrift den Schwanz eingekniffen. Somit steht in dem Urteil nur die Entscheidung und keine verwertbaren Gründe.

Viele Grüße
Robert Bosch

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Robert Bosch am 21.02.2013 21:27.

BonusSüchtig ist offline BonusSüchtig BonusSüchtig ist weiblich

Starter

22.02.2013 12:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie BonusSüchtig in Ihre Freundesliste auf Email an BonusSüchtig senden Beiträge von BonusSüchtig suchen
Paßt schon

Also ein Geschäftszeichen abschreiben kann ich. Paßt schon.

Den vollen Wortlaut habe ich 1:1 gepostet.

Dort ist auch das Gericht genannt.

Ich habe von Beginn an die Spielchen von Flex nicht mitgemacht. Unsere Endabrechnung kam auch erst durch Aufforderung von uns nach 3 Monaten. Das ausgewiesene Guthaben (über 600 Euro nat. ohne Bonus). Dann begannen die Spielchen von wegen: Bitte teilen Sie uns Ihre Kontoverbindung mit, damit wir das Guthaben überweisen können. Als nächstes die Hinhaltetaktik mit den : Wird in den nächsten 6 Wochen...!

Habe dann alles gleich dem RA übergeben. Rechtsschutz hat auch sofort Kostenübernahme zugesagt.
Das Guthaben war innerhalb 14 Tagen nach dem ersten Anwaltsbrief (der kostete Flex auch einiges über 100 Euro) auf unserem Konto.
Und jetzt eben noch der Bonus.

Durch den günstigen Kurs + die gewährten Frei KWH + den nun gezahlten Bonus hatten wir ein Jahr Strom zu einem unschlagbar günstigen Preis.

Danke Flex

Wehrt Euch gegen Flexstrom !!!

Aufsteiger

22.02.2013 12:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Schnecke1942 in Ihre Freundesliste auf Email an Schnecke1942 senden Homepage von Schnecke1942 Beiträge von Schnecke1942 suchen
RE: Paßt schon

Hallo, Bonussüchtige;

besten Dank für Deine Antwort.

Grüße,
Margrid

Akira ist offline Akira

Starter

22.02.2013 16:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Akira in Ihre Freundesliste auf Email an Akira senden Beiträge von Akira suchen
abmahnung wegen verschleppung von bonusauszahlung

für alle die, die es interessiert

Verbraucherzentrale NRW schreibt auf ihrer hompage (stand 22.02.2013), dass sie FS wegen verschleppung der Bonuszahlungen abgemahnt hat.

LG
von einem ebenfalls FS-geschädigten

Aufsteiger

27.02.2013 14:27 Zum Anfang der Seite springen
Berufung

@ Ailton

Vor einiger Zeit hast Du hier geposted, daß Du das erstinstanzliche Urteil gegen FlexStrom gewonnen hast, - die Fa. aber Berufung eingelegt hat.
Es wäre nett, könntest Du mich mal benachrichtigen, wenn Du von denen bzw. dem Gericht die Berufungsbegründungsschrift erhalten hast.

Grüße,
Margrid

ichbins ist offline ichbins

Gelegenheits-User

04.03.2013 20:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ichbins in Ihre Freundesliste auf Email an ichbins senden Beiträge von ichbins suchen
Mahnbescheid?

Hallo,

ich warte ebenfalls auf meinen Bonus und denke ich sollte nun einen Mahnbescheid beantragen.
Ich fasse meine Situation mal kurz zusammen:

- Kunde vom 01.01.2012 bis 31.12.2012, unter dem Volumen geblieben, Bonus in Höhe von 90,- fällig
- 22.01.2013: Schlussrechnung: 0€ - natürlich ohne den Bonus
- Reklamation per Email. Dreiste Antwort: "Vielen Dank für die Mitteilung Ihrer Bankverbindung, die wir in unserem System hinterlegt haben."
- Reklamation per Einschreiben, setzen ein Frist von 14 Tagen für Korrektur der Rechnung und Erstattung des fälligen Betrages
- 11.02.2013: Annahme des Einschreibens, laut Rückschein
- 13.02.2013: Brief von FS: "Ihr Anliegen bezüglich der zur Korrektur der Schlussrechnung liegt der entsprechenden Fachabteilung zur Bearbeitung vor. Wir bitten Sie um ein wenig Geduld."

Mehr ist natürlich trotz verstreichen meiner gesetzten Frist nicht geschehen.

Nachdem, was ich bisher gelesen habe, sollte ich wohl nun den Mahnbescheid beantragen. Oder habe ich irgendetwas übersehen? War die Frist ausreichend?

Mein Vertrag war mit den neueren, eigentlich eindeutigen AGB bezüglich des Bonus. Gibt es Erfahrungen, ob FS in diesem Fall auch ohne weitere Schritte zahlt?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ichbins am 04.03.2013 20:13.

Seiten (42): 3536373839»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen