» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETEREhemalige & insolvente StromanbieterFlexStrom

Vorsicht! Offizielle FAX Nummer von Flexstrom nicht erreichbar!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Sind 6 Wochen rechtens? | FlexStrom - überzogene Verbrauchsprognose mit Inkasso
Amper ist offline Amper

Starter

28.12.2009 15:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Amper in Ihre Freundesliste auf Email an Amper senden Beiträge von Amper suchen
Vorsicht! Offizielle FAX Nummer von Flexstrom nicht erreichbar!

Hab gerade versucht mein Flexstrom Vertrag zu kündigen, auf den Briefen von Flexstrom ist immer die Nummer. 030 214998820 angegeben, wenn man sie wählt, dann bekommt man die Ansage: "Diese FAX Nummer ist nicht mehr aktiv, sie können Flexstrom im Internet unter: www.flexstrom.de erreichen"

Zum Glück habe ich noch postalisch per Einschreiben mit Rückschein gekündigt.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
srm ist offline srm srm ist männlich

Stammgast

04.01.2010 20:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie srm in Ihre Freundesliste auf Email an srm senden Beiträge von srm suchen
RE: Vorsicht! Offizielle FAX Nummer von Flexstrom nicht erreichbar!

Evtl. funzt diese noch: 030 21499813

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
vevokri ist offline vevokri

Starter

11.12.2010 14:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vevokri in Ihre Freundesliste auf Email an vevokri senden Beiträge von vevokri suchen
RE: Vorsicht! Offizielle FAX Nummer von Flexstrom nicht erreichbar!

hi,

sorry wenn ich hier in 'nen alten thread reingrätsche,

folgende Nummer haben heute noch Faxe entgegengenommen:

030 / 21 49 98-13 war hier empfohlen worden, und
030 / 21 49 98-6 33 irgendwo im Web mal als 'Pressestelle' aufgetaucht, 'antwortet' aber als +493021499824,

ist aber nach der Nummer und Durchwahlanlage wohl sauber Flexstrom zuzurechnen.

Bei der -8 20 kam 'ne Bandansage 'nicht mehr aktiv' mit der Empfehlung sich doch ans Internet zu wenden.

mails an 'info@flexstrom.de' wurden bei mir in letzter Zeit sauber mit postwendender Empfangsbestätigung - aber ohne Zitat des Inhalts - entgegengenommen, und halbwegs zeitnah beantwortet, ebenso Anfragen im Web Kundencenter, auch mit Bestätigung daß der Neukundenbonus gezahlt wird wenn man im ersten Jahr mit Wirkung direkt nach Ablauf des Jahres kündigt.

Ob's klappt? mal sehen,

ich kann ansonsten alle unsauberen Praktiken ('ihr optionaler Garantiepreis', eigenmächtig erhöhte Abbuchungen, keine Schlußabrechnung, keine Auszahlung von Boni ohne massives Auftreten etc.) bestätigen, ist nur was für Leute die
- sich aktiv um ihre Verträge kümmern können,
- bereit sind alle Jahre zu wechseln,
- die Terminüberwachung dafür leisten können,
- 'nem Großkonzern gegenüber Rückrat und Nerven haben,
- sich nicht ins Bockshorn jagen lassen Preiserhöhungen könnten gelten ohne daß man sie informiert hätte,
- sich nicht Werbeflyer die garnicht abgeschickt wurden, bei der Post verlorengegangen oder im Papierkorb gelandet sind als empfangene Geschäftspost zurechnen lassen,
- es hinkriegen mit 'passenden' Verbrauchsanmeldungen und Rückbuchung von Abbuchungen eine Situation zu schaffen bei der am Jahresende Flexstrom noch Geld von ihnen zu kriegen hat - Neukundenbonus schon verrechnet - das ist dann eine komfortablere Ausgangssituation für Rchtsstreitigekeiten,
- die hier oder anderswo in Foren threads finden nach denen man Inkassounternehmen auch erfolgreich kostenpflichtige Unterlassungserklärungen schicken lassen kann, wenn die z.B. mit Schufa und creditreform drohen,
usw. usf.

Vorsicht, Flexstrom und Teldafax hat vielfach von Abbuchung auf Überweisung umgestellt, warum? die kann man halt nicht zurückrufen.

Wir versuchen gerade mal ein paar kleinere Verträge bei Flexstrom durchzukriegen, können das Risiko schultern, und sind auch über Teldafax nicht unglücklich. Als die konkret Insolvenzrisiko hatten hatten wir schon so viel gespart und hätten so passende Zählerstände gemeldet daß uns kein Schaden entstanden wäre.

Ich weiß daß ich, wenn ich normale Kunden abschrecke die Flexstrom ausnehmen kann und anderen Tips geben den Spieß umzudrehen, zum eigenen Schaden bzw. Risiko den Pfad für Flexstrom enger mache und den Termin vorziehe wo da was platzen kann, aber andererseits besteht Hoffnung daß ähnlich wie bei Teldafax das Geschäft so groß wird daß man es nicht mehr wegschmeißen möchte auch wenn es nur gering profitabel ist, und irgendjemand mit Geld oder Strom oder Gas einsteigt und den Markt vielfältiger gestaltet, das wäre für die Preise im allgemeinen ganz nett.

viel Spaß allen beim Anbieter hopping,

Vevokri

Mugl03 ist offline Mugl03

Starter

25.07.2011 10:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mugl03 in Ihre Freundesliste auf Email an Mugl03 senden Beiträge von Mugl03 suchen
Aktuelle gängige Faxnummer von Flexstrom

Habe gerade an FlexStrom zwecks Widerspruchs ein Fax geschickt.
Die alte Nummer: 030-214998-643 ist nicht mehr aktiv, habe aber diese gewählt:030-214998-13, das ging raus und geantwortet wurde mit folgender Faxnummer:030-214998169. Diese geht also auf jeden Fall!

sanne1969 ist offline sanne1969 sanne1969 ist weiblich

Starter

24.08.2011 19:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sanne1969 in Ihre Freundesliste auf Email an sanne1969 senden Beiträge von sanne1969 suchen
Augenzwinkern RE: Aktuelle gängige Faxnummer von Flexstrom

Danke..... Super Faxnummer hat funktioniert. Hoffentlich klappt auch der Rest....

Unsel ist offline Unsel

Starter

15.06.2012 10:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Unsel in Ihre Freundesliste auf Email an Unsel senden Beiträge von Unsel suchen
RE: Aktuelle gängige Faxnummer von Flexstrom

Hallo Mugl03,

Vielen Dank für die Fax-Nummern.
Habe soeben ( 15.06.2012 ) ein Fax einfach an beide Nummern gesendet. Die Faxe gingen raus, kamen scheinbar auch dort an.

Habe diese beiden dafür genommen, wie bei Dir erwähnt:
030-214998-13,
030-214998169.

Sobald eine Antwort von denen erscheint, werde ich berichten.
- Unsel-

Unsel ist offline Unsel

Starter

10.08.2012 09:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Unsel in Ihre Freundesliste auf Email an Unsel senden Beiträge von Unsel suchen
RE: Aktuelle gängige Faxnummer von Flexstrom

Es hat mit den Faxen geklappt - Antwort kam per E-Mail und auch per Post

christiande ist offline christiande

Starter

02.11.2012 15:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie christiande in Ihre Freundesliste auf Email an christiande senden Beiträge von christiande suchen
Aktuelle gängige Faxnummer von Flexstrom

Ich habe die beiden von Unsel genannten Faxnummern von Flexstrom heute auch probiert.
Bei beiden wurde das Fax angenommen.
Bin gespannt ob ich auch eine Bestätigung bekomme.

Ich werde dann berichten.

Gruß christiande

flexx-exx ist offline flexx-exx

Starter

21.02.2013 18:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie flexx-exx in Ihre Freundesliste auf Email an flexx-exx senden Beiträge von flexx-exx suchen
wütend Flexstrom Faxnummer

Flexstrom - Faxnummer wird hier ganz offiziell noch angezeigt:

http://www.firmenwissen.de/az/firmeneint...EXSTROM_AG.html

Falls der Link entfernt werden sollte - hier nochmal alles in Textform:
(falls jemand seine Kündigung oder außerordentliche Kündigung per Fax senden will):

FlexStrom AG
Reichpietschufer 86-90
10785 Berlin
Bundesrepublik Deutschland
Telefonnummer: (01805) 003709
Telefaxnummer: (030) 21499813 <<<<<<<<<<<<<<<

Hoffe, ich konnte helfen...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen