» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETEREhemalige & insolvente StromanbieterFlexStrom

Vorgehen bei falscher Schlussrechnung (es geht nicht um den Bonus)

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Neue Masche an Geld zu kommen | Flexstrom verschiebt immer wieder den Liefertermin
tetra ist offline tetra

Starter

01.11.2012 17:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tetra in Ihre Freundesliste auf Email an tetra senden Beiträge von tetra suchen
Vorgehen bei falscher Schlussrechnung (es geht nicht um den Bonus)

Hallo,
ich war das Jahr 2011 lang Kunde bei FS und bin mit dem Vertrag umgezogen. Deshalb habe ich auch zwei Schlussrechnungen zu zwei verschiedenen Vertragsnummern bekommen. Leider hat FS mir damit insgesamt zuviel abgeknöpft. Ich habe schon mehrfach eine korr. Schlussrechnung gefordert aber nur 3 Mal die alte Rechnung mit neuem Datum bekommen. Jetz antwortet FS nicht mehr auf meine Mails...

Nun zu meiner Frage: Ich würde gerne eine richtige Schlussrechnung selbst erstellen und den Betrag per Mahnverfahren eintreiben. Muss ich diese Rechnung vor der Mahnung nochmal zu FS schicken mit einer Fristsetzung oder reicht meine bisherige Korrespondenz aus um direkt zu mahnen? (Ich will auch nicht x-fach Portokosten bezahlen weil es ja nur um ~40 Euro geht)
Wie soll ich weiter vorgehen?

PS: Den Neukundenbonus von 200€ habe ich innerlich schon abgeschrieben oder würdet ihr mir raten hier auch nochmal zu mahnen? Man liest ja sehr Widersprüchliches...

mfg
tetra

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tetra am 01.11.2012 17:25.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
FS nein danke ist offline FS nein danke FS nein danke ist männlich

Aufsteiger

01.11.2012 18:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie FS nein danke in Ihre Freundesliste auf Email an FS nein danke senden Beiträge von FS nein danke suchen
RE: Vorgehen bei falscher Schlussrechnung (es geht nicht um den Bonus)

Hallo Tetra,

also ich würde denen Deine Schlussrechnung (trotz des Portos) nochmal zuschicken. Dort aber eine taggenaue Frist setzen. Und wenn keine Reaktion erfolgt, dann den Betrag mahnen. Bei mir hat es mit der korrigierten Schlussrechnung so geklappt, wegen dem Bonus musste ich zum Anwalt. Über Amtsgericht und Landgericht wurde dieser mir zugesprochen. Es waren zwar nur 95,-€, aber allein schon, dass Flexstrom mit diesem ominösen "nach" Ablauf des Jahres bei den hiesigen Richtern nicht punkten konnte, verschaffte mir nach 20 Monaten Genugtuung. Das Geld hab ich zwar auch noch nicht, aber das schafft mein Anwalt auch noch.
Kurz und gut, wegen 200,-€ würde ich schon Druck machen, vielleicht dreht sich gerade etwas der Wind, was die Rechtssprechung der Bonusurteile angeht. Ich hab da die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Viel Glück.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AlBundy ist offline AlBundy

Routinier

03.11.2012 16:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AlBundy in Ihre Freundesliste auf Email an AlBundy senden Beiträge von AlBundy suchen

Hi,

Mein Beitrag dürfte sie interessieren, es sind im Prinzip ähnliche Voraussetzungen, haben Sie Geduld und nehmen Sie sich wenn nötig einen Anwalt...

http://www.strom-magazin.de/forum/board-...339-page-1.html

Snaggle ist offline Snaggle

Freak

07.11.2012 18:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snaggle in Ihre Freundesliste auf Email an Snaggle senden Beiträge von Snaggle suchen

Hallo,

wäre ich in der Situation, wäre die Entschediung für mich einfach. Ich würde den Anwalt beauftragen, dass er beide Sachen verfolgt. Falsche Shlussrechnung plus Bonus.

Wenn ich von Wahrscheinlichkeiten ausgehe....wenn jemand einen Anwalt zitiert, dass er selber die Aussage tätigte, dass er noch keine einzige Klage verloren hat und man wahrscheinlich davon ausgehen darf, dass er der Anwlat ist, der deutschlandweit am meisten Kunden rechtsanwaltlcih vertreten hat....
Dann ist das für mich ein überschaubares Risiko, wenn ich diesen Anwalt beauftrage, und ich würde da selber gar nichts mehr machen....

Gruß Snaggle

Es schadet nicht, alle aktuellen Threads zu deinem Energiedienstleister komplett und aufmerksam zu lesen. Dort findet man oft viele und hilfreiche Informationen und Meinungen, oftmals auch zu dem eigenen Problem, warum man hier ist.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen