» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Kein Lieferdatum aber Vorkasse | Preiserhöhung
stromopfer ist offline stromopfer

Starter

14.02.2013 19:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stromopfer in Ihre Freundesliste auf Email an stromopfer senden Beiträge von stromopfer suchen
traurig Vollstreckungsbescheid ausfüllen

hallo liebe forummitglieder,

nachdem ich nun einen online-mahnantrag gestellt habe und 2 wochen vergangen sind, ohne das etwas von FS rückerstattet worden ist, sitze ich nun wieder vor einem vollstreckungsbescheid und habe einige fragen :-(

ERSTENS:
in zeile 5 werde ich folgendes gefragt:
1 - die zustellung des vollstreckungsbescheids soll vom gericht veranlasst werden
2 - ich möchte den vollstreckungsbescheid selbst durch einen gerichtsvollzieher zustellen lassen und beantrage, mir den bescheid für diesen zweck in ausfertigung zu übergeben

was ist hier denn richtig? 1 oder 2? :-/

ZWEITENS:
in zeile 7 werde ich folgendes gefragt:
ich beantrage auszusprechen, das die kosten des verfahrens ab erlass des vollstreckungsbescheids mit 5%-punkten über den jeweiligen basiszinssatz zu verzinsen sind.

hier ankreuen oder lieber nicht? :-/ dann wird noch nach einem betrag gefragt (bei rechtsanwalt oder rechtsbeistand: anstelle der auslagenpauschale werden die nebenstehenden auslagen verlangt, deren richtigkeit versichert wird) muss ich hier einen betrag eingeben? :-/

DRITENS:
ganz zum schluss, zeile 15 wird man noch folgendes gefragt:
der anstragsteller wird nunmehr durch mich als prozessbevollmächtigtem vertretten, ordnungsgemäße bevollmächtigung versichere ich. bitte angaben auf gesondertem blatt, das fest mit diesem antrag zu verbinden ist.

was hat das denn zu bedeuten? :-(

ich hoffe jemand hat schon bisschen erfahrungen gemacht mit einem vollstreckungsbescheid und kann mir hier ein paar tipps geben...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Friefrie

Gast

15.02.2013 10:43 Zum Anfang der Seite springen
RE: Vollstreckungsbescheid ausfüllen

Hallo,

[von der Redaktion gelöscht]

zu 1. - lass den VB vom Gericht zustellen
zu 2. - ankreuzen - ansonsten, wenn du keinen RA hinzuziehst, nichts eintragen
zu 3. - es gibt die Möglichkeit, den Mahnbescheid selbst zu beantragen, dann aber für VB usw. doch noch einen Rechtsanwalt zu beauftragen. Dort würde sich der RA eintragen. Wenn du alleine weitermachst, brauchst du da nichts eintragen.

Viele Grüße
Fritz Frie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Ailton ist offline Ailton Ailton ist männlich

Routinier

Herkunft: L.E.
15.02.2013 12:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ailton in Ihre Freundesliste auf Email an Ailton senden Beiträge von Ailton suchen
Vb

[von der Redaktion gelöscht]
Übrigens, auf der Rückseite der beigefügten Kopie des VB werden sämtliche Punkte noch einmal recht ausführlich erläutert. Vielleicht helfen dies Punkte ja auch noch ein wenig beim Ausfüllen!?
Viel Erfolg!

Ohne diesen "flexiblen Strom" wäre alles schön! Augenzwinkern

Starter

Themenstarter Thema begonnen von stromopfer

15.02.2013 18:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stromopfer in Ihre Freundesliste auf Email an stromopfer senden Beiträge von stromopfer suchen
RE: Vb

hallo ihr beiden, vielen dank für die infos. ich habe heute auch nochmal beim mahngericht angerufen und die haben mir auch gerne weitergeholfen...

wie geht es eigentlich weiter wenn FS auch in den zwei wochen nach dem VB nicht reagiert? es heißt, ich habe dann einen VB und ich kann den gerichtsvollzieher losschicken damit er das geld einfordert. aber an wen genau schicke ich den VB und ist noch ein entsprechender antrag auszufüllen? und wie lange dauert das ganze?

Snaggle ist offline Snaggle

Freak

15.02.2013 18:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snaggle in Ihre Freundesliste auf Email an Snaggle senden Beiträge von Snaggle suchen

Hallo,

dann bekommst du vom Gericht einen Titel zugeschickt. Den schickst du samt Antrag auf Vollstreckung an die zuständigen Gerichtsvollzieher-Verteilerstelle. Adresse findest auf der Gerichtseite. Bei Unklarheiten würde ich einen von denen dann vorher anrufen.
Muster, wie das aussieht, findet ma nim Internet....kann m.W. im Prinzip unförmlich erfolgen, solange alle notwendigen Infos drin sind. Man ist da also nciht an eine Vorgabe gebunden wie bei dem Mahnbescheid.

http://www.google.de/search?hl=de&q=zwan...iw=1680&bih=876

Gruß Snaggle

Es schadet nicht, alle aktuellen Threads zu deinem Energiedienstleister komplett und aufmerksam zu lesen. Dort findet man oft viele und hilfreiche Informationen und Meinungen, oftmals auch zu dem eigenen Problem, warum man hier ist.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Snaggle am 15.02.2013 18:52.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von stromopfer

15.02.2013 22:24 Zum Anfang der Seite springen

hi snaggle,

wie lautet denn die gerichtsseite? Augen rollen

im online-mahnantrag wurde mal das amtsgericht berlin tiergarten genannt, wär das evtl. die gefragte stelle? also FS hat ja ihren sitz in berlin... was wär da denn die genaue Gerichtsvollzieher-Verteilerstelle?

VG

Snaggle ist offline Snaggle

Freak

16.02.2013 01:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snaggle in Ihre Freundesliste auf Email an Snaggle senden Beiträge von Snaggle suchen

Hallo,

ich gehe daovn aus, dass es Amtsgericht Mitte ist, da es seit März 2013 zuständig ist statt Tiergarten. Daher werden Klagen ja auch nur noch da geführt. Früher war es Tiergarten. Warum du es jetzt noch genannt bekommst...keine Ahnung...eigentlcih wohl ein Fehler....

http://www.berlin.de/imperia/md/content/....umzug_3_12.pdf

Hier ein vordruck:

http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte...lstreckung.html

Unten eine Rufnummer...

http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte...te/verkehr.html

Gruß Snaggle

Es schadet nicht, alle aktuellen Threads zu deinem Energiedienstleister komplett und aufmerksam zu lesen. Dort findet man oft viele und hilfreiche Informationen und Meinungen, oftmals auch zu dem eigenen Problem, warum man hier ist.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen