» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETEREhemalige & insolvente StromanbieterFlexStrom

Vertrag kam nicht zum gewünschten Termin zustande. Kann man zurücktreten?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (2): 12»
Beitrag zahlungsrückstände | Frontal 21 berichtet über Flexstrom
flexkotztmichan ist offline flexkotztmichan

Starter

11.01.2013 17:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie flexkotztmichan in Ihre Freundesliste auf Email an flexkotztmichan senden Beiträge von flexkotztmichan suchen
Vertrag kam nicht zum gewünschten Termin zustande. Kann man zurücktreten?

Hallo

hab bei FLEXSTROM am 15.11.12 einen Vertrag abgeschlossen der am 21.11.12 anfangen sollte

wegen neueinzug geht es eigentlich so kurzfristig

ich rief immer wieder bei der berliner chaotentruppe an ( schlimmere namen darf ich wahrscheinlich nicht vergeben sonst wird es gelöscht ) und dort sagte man mir das sie mich erst 5 wochen nach dem 21.11.12 anmelden werden weil sie mich wegen dem neueinzug 6 Wochen rückwirkend anmelden können.

das geld wollten die FLEXER natürlich gleich, da sind sie ja schnell, hab ich aber nicht überwiesen.

am 18.12.12 kam dann ne mail das sie mich nicht zum 21.11.12 anmelden konnten und ich erst ab 21.1.13 kunde bei ihnen bin.

hab dann gleich ne mail geschrieben das sie mich nochmal zum 21.11.12 anmelden sollen mit dem hinweis das ich ein neueinzug bin den man 6 wochen rückwirkend anmelden kann.

ende vom lied ist das sie es total verplant haben und mich jetzt vorraussichtlich zum 2.2.13 anmelden

darauf hab ich den FLEXERN geschrieben das ich aufgrund denen ihrer unfähigkeit schon geld verloren hab da ich jetzt schon 2 monate in der grundversorgung bin und den vertrag gerne aufkündigen würde

natürlich kam nix zurück

Meine Frage: Komm ich jetzt irgendwie aus dem vertrag raus weil die so blöde sind mich zum richtigen zeitpunkt anzumelden, obwohl alle bedingungen gegeben waren?

hab, nachdem ich mal gelesen hab was mit dem verein los ist, wenig interesse dort zu bleiben bzw wenn ich schon seit dem 21.11 dort wäre, wäre es nicht mehr so lange bis zur sonderkündigung wegen preiserhöhung Zunge raus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Snaggle ist offline Snaggle

Freak

11.01.2013 23:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snaggle in Ihre Freundesliste auf Email an Snaggle senden Beiträge von Snaggle suchen
RE: Vertrag kam nicht zum gewünschten Termin zustande. Kann man zurücktreten?

Hallo,

http://www.gesetze-im-internet.de/enwg_2005/__20a.html

http://www.stromauskunft.de/stromanbiete...ragsumstellung/

rechnet man mal generös zwei Wochen für die Meldung beim Netzbetreiber....dann ist nach fünf Wochen Schluss....

woanders wird etwas von sechs bis achte Wochen geshrieben, weiß aber nicht, wo das gesetzlcih verankert ist....

Ich würde mal zum 2.2 eine Frist setzen....

Die große Frage....Wechsel dahin noch ratsam? Denn der letzte Mitarbeiter macht (zum Feierabend) das Licht aus.......wird es morgens auch immer angeschaltet?

Gruß Snaggle

Es schadet nicht, alle aktuellen Threads zu deinem Energiedienstleister komplett und aufmerksam zu lesen. Dort findet man oft viele und hilfreiche Informationen und Meinungen, oftmals auch zu dem eigenen Problem, warum man hier ist.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Snaggle am 11.01.2013 23:06.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
christa080 ist offline christa080 christa080 ist weiblich

Fachmann

12.01.2013 07:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie christa080 in Ihre Freundesliste auf Email an christa080 senden Beiträge von christa080 suchen

Hallo,

Beginn schon 6 Tage nach der Anmeldung. Da waren sie aber optimistisch.

Da sie jetzt beim Grundversorger sind, vielleicht in der Ersatzversorgung,
würde ich einen anderen Weg gehen.
Suchen sie sich einen neuen Versorger der voraussichtlich keine Probleme bereitet.
Wer sich beim Netzbereiber als Erster anmeldet kommt zum Zug.
Da sie noch keine Vorauskasse bezahlt haben passiert ihnen da auch nichts.
Ich habe es schon erlebt das Anbieter am Tag der Anmeldung das gleich zum
Netzbetreiber weitergemeldet haben. Das wird höchst unterschiedlich ausgeführt.
Ansonsten gilt das was in AGB Punkt 2.2. steht.

mfg

christa080
zoobi ist offline zoobi zoobi ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Essen
13.01.2013 13:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie zoobi in Ihre Freundesliste auf Email an zoobi senden Beiträge von zoobi suchen

Hallo "flexkotztmichan",

Du kennst den sehr schlechten Service von Flexstrom (gerade in solchen Fragen) nicht erst seit dem 15.11.12 wo Du den Vertrag abschlossen hast.
Es war doch sonnenklar daß das passieren würde.

Daher 2 Fragen:

1) warum schliesst Du dort dann überhaupt ab ????????
2) Wo ist die Selbstkritik am 15.11.12 abzuschließen und zu erwarten daß man am "21.11.12" "anfangen" kann, also sage und schreibe nur 6 Tage danach ????
Ist man dann nicht selber sehr daran schuld an der Situation ???

"natürlich kam nix zurück" bescherst Du Dich üner Flexstrom.
Mal sehen, ob auf die 2 konkreten Fragen 2 konkrete Antworten zurückkommen......

Ailton ist offline Ailton Ailton ist männlich

Routinier

Herkunft: L.E.
13.01.2013 14:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ailton in Ihre Freundesliste auf Email an Ailton senden Beiträge von Ailton suchen
Anmeldung

Der Themenstarter hat geschrieben, dass es sich um einen Neueinzug gehandelt hat. In diesem Fall sind diese sechs Tage eigentlich völlig unrelevant. Man hat bei einem Neueinzug sechs Wochen Zeit um sich für einen Stromanbieter zu entscheiden, der die Belieferung dann rückwirkend aufnehmen kann. Warum es hier nicht geklappt hat, bleibt das Geheimnis des gewählten Stromlieferanten. Ich hatte vor einigen Jahren dasselbe Problem. Der Stromversorger war der hier beschriebene. Man hatte meine Anmeldung beim Netzbetreiber schlichtweg verpennt. Wahrscheinlich hatte man gerade wichtigere Dinge zu tun...!? Erst die Schlichtungsstelle Energie löste den Fall dann für mich: Der Grundversorger nahm die Kosten für die Grundversorgung aus Kulanz zurück und FS meldete mich rückwirkend zum Einzugstermin an. Das kann mir heute jedoch nicht mehr passieren, jedenfalls nicht bei diesem Stromanbieter...!

Ohne diesen "flexiblen Strom" wäre alles schön! Augenzwinkern

Starter

Themenstarter Thema begonnen von flexkotztmichan

13.01.2013 14:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie flexkotztmichan in Ihre Freundesliste auf Email an flexkotztmichan senden Beiträge von flexkotztmichan suchen
Richtig lesen

flexstrom hatte bis zum 31.12.2012 zeit mich rückwirkend zum 20.11.2012 anzumelden ( 6 wochen )

wenn man ein neueinzug ist kann man bis zu 6 wochen rückwirkend angemeldet werden und genau das hat flexstrom nicht hinbekommen obwohl ich mich mehrmals bei denen gemeldet hab und nach meinem anmeldestatus gefragt hatte.

habe mich leider vorher nicht genau über die Flexer imformiert sonst hätte ich ganz bestimmt nicht bei denen abgeschlossen.

Gelegenheits-User

13.01.2013 15:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie zoobi in Ihre Freundesliste auf Email an zoobi senden Beiträge von zoobi suchen
RE: Richtig abschliessen

Man sollte und muss sich vorher informieren.

Das Dir nichts vorher über Flexstrom bekannt wurde, glaube ich Dir nicht. Nicht nur das Forum ist voll davon, sondern auch die Medien.

Es passt halt nicht zusammen daß Du Dumpingpreise willst (verboten günstig) und über den seit jahren bekannten Dumpingservice (verboten schlecht) dann nicht akzeptieren willst.

Starter

13.01.2013 15:48 Zum Anfang der Seite springen
Zoobi lass gut sein

Oh man Zoobi, so einer wie dich hab ich gerade noch gebraucht!!!!!!!!!!

biste katholischer priester oder begleitest du sonst ein moralisch hohes amt?

hab zum ersten mal den stromanbieter gewechselt und aus fehler im leben lernt man ja,
oder?

hätte auch nicht gedacht das unser land solche firmen wie FLEXSTROM gewähren lässt, aber leider ist es ja so.

Zombie tue mir einen gefallen, wenn du hier nix konstruktives zu diesem fall sagen kannst, dann schreib halt nichts mehr.

OK?

Gelegenheits-User

13.01.2013 16:06 Zum Anfang der Seite springen
RE: Zoobi lass gut sein

Es ist überhaupt nicht ok, da Du am falschen Ende sparen wolltest.

Beleidigungen gegen mich kannst Du machen, aber die gegen Flexstrom können sehr schnell ein sehr teures, juristisches Nachspiel haben.

Du lügst ganz einfach alle hier dreist an wenn Du sagst daß die Firma und Ihr Gebaren Dir vorher nicht bekannt waren.
Bevor ich wieder falsch verstanden und beleidigt werde: ich wiederhole gerne zum 37. Mal: Flexstrom arbeitet meiner Meinung nach sehr schlecht vom Kundenservice her.

Starter

13.01.2013 16:18 Zum Anfang der Seite springen
zombie hat probleme

zombie ich hab mir mal dein profil angeschaut und gesehen das viele user hier aus dem forum probleme mit dir haben.

bestimmt sind immer die anderen dran schuld.

bist doch nicht etwa einer von denen der fotos von nachbars auto macht wenn er falsch parkt und ihn anzeigt, oder? smile

manche leute hier munckeln auch schon das du mit nachnamen Mundt heisst.

ist da was wahres dran? Augenzwinkern

Gelegenheits-User

13.01.2013 17:10 Zum Anfang der Seite springen
RE: zombie hat probleme

Deine Kommentare haben nichts mit dem Thema zu tun und sind nur auf persönlichen Angriff aus, so dass ich hier nicht zurückbeleidige, sondern nicht mehr antworten werde (wenn man mich bitte lässt-also bitte auch nicht nachtreten mit weiteren Postings....fröhlich).

Eine sehr einfache Art der Deeskalation.

Wenn Du im Geschäftsleben mit Mitarbeitern einer Firma so redest wie hier, dann kann man Leute verstehen die Deine Kundenwünsche einfach ignorieren und einhängen.
Ist doch klar daß Du dann nicht bekommst was Du willst.

Mythentor ist offline Mythentor

Routinier

13.01.2013 18:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mythentor in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Mythentor suchen
RE: Zoobi lass gut sein

Zitat:
Original von zoobi
Flexstrom arbeitet meiner Meinung nach sehr schlecht vom Kundenservice her.

Kann stimmen, und was ist wenn der Netzbetreiber/Grundversorger ebenfalls bewußt etwas länger auf der Leitung steht?

Gruß
Mythentor

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen