» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (2): 12»
Beitrag Flex? Germanway? | mehrbach Boni für jedes Mietshaus?
racegun ist offline racegun racegun ist männlich

Starter

09.02.2011 17:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie racegun in Ihre Freundesliste auf Email an racegun senden Beiträge von racegun suchen
Tip für Bonuserhalt

Also mit Anrufen und ein paar e-mails ist bei flexstrom nichts zu machen hinsichtlich Bonus. Ich bin ja juristisch etwas ausgebildet und kampferprobt mit einem deutschen Internetanbieter, aber die zivilrechtliche Sache ist langwierig, kostenintensiv und ermüdend. Schneller gehts strafrechtlich. Unser Vertragsabschluß mit flexstrom datiert auf den Februar 2010 wie ei den meisten hier wahrscheinlich, zur Vertragsbestätigung müßte jeder ein Schreiben erhalten haben in dem etwa in der Mitte folgender Passus steht:
Der Aktionsbonus (also die 150.- Euro, Anmerkung meinerseits) und die frei-kwh werden Ihnen vereinbarungsgemäß nach 12 Monaten erstattet bzw. verrechnet und richten sich nach Ihrem tatsächlichen Verbrauch(Bonustaffel siehe Rückseite).
Das war die Vertragsgrundlage und zwar ohne Einschränkung.
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen, auf die sich flexstrom jetzt bezieht, stammen vom November 2010- also 9 Monate nachher - mir zugestellt im Dezember 2010 per mail.
So was haben wir jetzt juristisch gesehen: [Von der Redaktion vorsorglich gelöscht, im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe](150.- Euro) ergibt strafrechtlich was? [Von der Redaktion vorsorglich gelöscht, im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe] Nun also gehen wir einfach zur Polizei, ich hae bereits mit der gesprochen und erstatten nach Erhalt der Rechnung ohne Bonus, Anzeige wegen Betrugs und erzählen noch dem aufnehmenden Polizisten, daß weitere 1000e von Bürgern betroffen sind.