» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag FlexStrom oder gleich in die Nervenheilanstallt | Flexstrom-NEIN DANKE
JodmoS ist offline JodmoS

Starter

14.04.2008 10:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie JodmoS in Ihre Freundesliste auf Email an JodmoS senden Beiträge von JodmoS suchen
Tarifprblem

Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum und muss euch direkt mit einem Problem belästigen, das hoffentlich nicht zu lächerlich klingt in den Ohren von Stromprofis! großes Grinsen

Ich würde ganz gerne vom RWE private classic zu einem anderen Anbieter wechseln und bin schon fleißig dabei in versch. Tarifrechnern meine Daten einzugeben, doch da ergibt sich immer wieder ein Problem.

Wir haben einen jährlichen Stromverbrauch von knappen 3000kwh, doch leider finde ich nur Tarife bis 2500 und danach gehts scheinbar erst bei 3500 wieder los.

Ich hab schon an noch mehr Stromsparen gedacht, doch weiß nicht genau wie ich nochmal 500 kwh einsparen soll, haben schon in der ganzen Wohnung Steckerleisten mit Ausschaltfunktion, nutzen diese auch, mein Rechner läuft zwar lange und auch öfters mal über nacht, doch das kann ich nur schwer reduzieren, da ich ihn sowohl für die Arbeit als auch privat benötige.

Mein Dilemma ist nun ob ich einen 2500er Tarif wähle und draufzahle oder einen 3500er und zu viel zahle... leider habe ich keine Vorstellung davon was günstiger ist.

Hier bitte ich nun euch um Hilfe! Zunge raus

Und eine weitere kleine Frage habe ich auch noch die mir gerade in den Kopf kommt.
Ist es ein Problem wenn ich in einer Mietwohnung in einem Mehrparteienhaus wohne? Müssten dann alle wechseln oder funktioniert das wie beim Internet, dass man das auch Wohnungsspezifisch an und abmelden kann...
Vllt. habe ich mir die Frage schon selbst beantwortet... eigtl. sollte das doch über den Wohnungszähler laufen und kein Problem sein, nicht wahr? Wäre nett wenn ihr mir das auch noch bestätigen könntet! großes Grinsen

Ich bedanke mich jetzt schonmal recht herzlich!^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Stromhändler ist offline Stromhändler Stromhändler ist männlich

Fachmann

14.04.2008 10:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromhändler in Ihre Freundesliste auf Email an Stromhändler senden Beiträge von Stromhändler suchen
RE: Tarifprblem

Hallo JodmoS,

hast du dir nur Tarife von Flexstrom angesehen oder wie??
:-)

Natürlich gibt es für jeden Verbrauch ein Angebot. Bei Flexstrom kann das sein mit der Lücke, da man dort Pakete bucht und am besten fährt, wenn man genaue die gebuchte Menge verbraucht.

Zur zweiten Frage bestätige ich dir hiermit deine Antwort.:-) Der dir zugewiesene Zählpunkt wechselt
den Lieferanten.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
JodmoS ist offline JodmoS

Starter

Themenstarter Thema begonnen von JodmoS

14.04.2008 11:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie JodmoS in Ihre Freundesliste auf Email an JodmoS senden Beiträge von JodmoS suchen
Aw:

Das ging ja schnell!^^

Nein, ich habe mir auch andere Tarife angeschaut, aber wenn es auch 3000er geben soll, dann suche ich nochmal intensiv! großes Grinsen

Und danke für die Bestätigung...

Mix ist offline Mix

Super-User

14.04.2008 11:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Aw:

MoinMoin,

es gibt auch Anbieter, die KEINE Pakete verkaufen.

Schau doch nochmal genau hin. Du kannst auch 2852 kWh kaufen - einzeln, sozusagen Augenzwinkern

So long

StromMonster ist offline StromMonster

Fachmann

14.04.2008 13:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie StromMonster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von StromMonster suchen
RE: Aw:

wenn du aber unbedingt ein paket kaufen willst, dann nimm das größere. brauchst dann nicht mehr unbedingt an jeder stelle sparen Freude
grüßle

Neues Thema erstellen Antwort erstellen