» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Flexstrom zahlt Guthaben nicht zurück! (Nicht Bonus) | Verbraucherzentrale: Flexstrom nicht emphelenswert!
Ailton ist offline Ailton Ailton ist männlich

Routinier

Herkunft: L.E.
02.12.2012 21:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ailton in Ihre Freundesliste auf Email an Ailton senden Beiträge von Ailton suchen
Sonderkündigung bei Nutzerwechsel?

Wie das Leben manchmal so spielt:
Unser kleines Familienunternehmen möchte ein Lager/eine Werkstatt anmieten oder später kaufen, welche über einen eigenen Stromanschluss (mit eigenem Stromzähler, ist klar) verfügt. Der aktuelle Eigentümer (zukünftig der Vermieter) wohnt nebenan und zahlt für das momentan leer stehende Gebäude seine Abschläge an seinen Stromversorger, die FS AG. Augen rollen Der Vertrag des Vermieters läuft noch vier oder fünf Monate. Nun würde ich mich aus den bekannten Gründen natürlich, wenn es zum Mietvertrag oder Kauf kommen sollte, gern für einen anderen Stromanbieter entscheiden. Der aktuelle Eigentümer will nun aber nur an mich vermieten, wenn ich seinen Vertrag übernehme oder er - kostenneutral - aus seinem Vertrag rauskommt.
Wie ist hier die Rechtslage? Besteht ein Sonderkündigungsrecht bei Nutzerwechsel?

Ohne diesen "flexiblen Strom" wäre alles schön! Augenzwinkern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Hugo ist offline Hugo

Aufsteiger

03.12.2012 08:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hugo in Ihre Freundesliste auf Email an Hugo senden Beiträge von Hugo suchen
Sonderkündigung bei Nutzerwechsel?

Einfach per Ein Auszug das ganze den neuen und den alten Lieferanten melden!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

03.12.2012 12:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Sonderkündigung bei Nutzerwechsel?

Moin,

kann es sein, dass der Vermieter seinen Bonus retten möchte?

Ich würde mich auf solche Spielchen nicht einlassen. Du wirst ja für Dein Unternehmen auch Stromrechnungen auf Deinen Namen brauchen. Und was passiert, wenn der Vermieter seine Rechnungen nicht bezahlt (hat). Dein Strombezug - Dein Liefervertrag!

Wenn Dir viel an der Immobilie liegt kannst Du ihm ja vorschlagen, dass Du ihm den Bonusbetrag zahlst.

So long

Ailton ist offline Ailton Ailton ist männlich

Routinier

Herkunft: L.E.

Themenstarter Thema begonnen von Ailton

03.12.2012 14:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ailton in Ihre Freundesliste auf Email an Ailton senden Beiträge von Ailton suchen
Ummeldung

Hallo Mix,
ich denke nicht, dass das das Hauptanliegen ist. Er hat wohl einen Kleinstverbrauchvertrag (da das Gebäude schon länger leer steht) über ein Jahr abgeschlossen, wo er monatlich nur ein paar Euro bezahlt. Er hat wohl Angst, dass ihm sein aktueller Stromanbieter eine kräftige Nachzahlung auf`s Auge drücken wird, wenn er vorzeitig ummeldet.
Ich werde mich nochmal bei meinem Netzbetreiber erkundigen, was da geht. Im Ernstfall lasse ich es eben sein bzw. übernehme erst nach Vertragsende des Vermieters.

Ohne diesen "flexiblen Strom" wäre alles schön! Augenzwinkern
Neues Thema erstellen Antwort erstellen