» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Probleme mit Flexstrom. Nie wieder Flexstrom. Rechtsstreit!!! | Sonderkündigung nicht aktzeptiert
dudel ist offline dudel

Starter

29.06.2011 10:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dudel in Ihre Freundesliste auf Email an dudel senden Beiträge von dudel suchen
So kriegt ihr euren Bonus...

Es hat gar keinen Sinn, sich lange mit Flexstrom rumzustreiten. Das habe ich jetzt 6 Monate lang gemacht. Unzählige Male wurde mir per email versichert, dass ich keinen Anspruch auf meinen Bonus habe.
(Ich war Kunde 1.3.2009 - 28.2.2010)
Die reagieren auch nicht, wenn man mit einem Mahnbescheid NUR droht.
Mein Tipp : Gleich einen Mahnbescheid (online ziemlich easy möglich, "Mahnbescheid" googeln) losschicken. Kostet 23 Euro, die müssen aber von Flexstrom zurück erstattet werden.
Der Mahnbescheid wurde vom Gericht am 20.6. an Flexstrom geschickt und schon am 22.6. kam meine korrigierte Schlussrechnung, heute wurde der Bonus incl. Mahngebühr und Verzugszinsen überwiesen.
Übrigens wurde auch die Preiserhöhung während der Vertragslaufzeit zurück genommen, da gibt es nämlich auch ein Urteil, dass diese nicht rechtskonform ist. Ende gut, alles gut, zumindest für mich.
[von der Redaktion vorsorglich im Hinblick auf evtl. Rechtsgründe gelöscht]
Es ist schade, wie so eine Firma eine ganze Branche in Verruf bringt. Ich werde jedenfalls nie mehr einen alternativen Stromanbieter wählen, dafür ist mir der Stress und Ärger einfach zuviel für die paar vielleicht eingesparten Kröten.
Außerdem sollte man schon Stromanbieter-Suchmaschinen, die Flexstrom überhaupt noch auflisten, gar nicht mehr als seriös betrachten.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
peppermax ist offline peppermax peppermax ist weiblich

Starter

17.07.2011 11:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie peppermax in Ihre Freundesliste auf Email an peppermax senden Beiträge von peppermax suchen
So kriegt ihr euren Bonus...

hallo Dudel,
auch ich war von März. 2010 bis Febr. 2011 bei Flexstrom und habe meinen Bonus bis heute nicht erhalten. Außerdem erhielt ich eine falsche Abrechnung, die bis heut nicht korrigiert wurde. Habe etliche Mails und mit Androhung von Anzeige an diesen Verein geschickt. Das alles interessiert die aber nicht, ich bekomme immer die gleiche Antwort - Bonus steht mir nicht zu - also bla bla.
Wie weit bis Du jetzt mit diesem Verein?
Hast Du einen Tip für mich? Auf jeden Fall möchte ich jetzt Anzeige erstatten, hat das Sinn?
Vielen Dank im Voraus.

peppermax

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
GUMPi1407 ist offline GUMPi1407 GUMPi1407 ist männlich

Routinier

Herkunft: Berlin
17.07.2011 14:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GUMPi1407 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von GUMPi1407 suchen
RE: So kriegt ihr euren Bonus...

Zitat:
Original von peppermaxAuf jeden Fall möchte ich jetzt Anzeige erstatten, hat das Sinn?

Hallo!

Gegenfrage: Welchen Sinn soll bitte eine (Straf-)Anzeige haben?

Erstens wird sich keine Straftat beweisen lassen, sofern eine vorliegt. Auch mein Gefühl sagt mir, dass FlexStrom diese Masche vorsätzlich begangen hat bzw. bei Altverträgen noch begeht, doch Gefühle sind keine Beweise. Der Straftatbestand des Betruges bedingt zwingend den Nachweis des Vorsatzes. Andere vor Ihnen haben es bereits versucht, doch bisher wurde noch jedes Ermittlungserfahren gegen FlexStrom hinsichtlich des Bonus eingestellt.

Versuchen können Sie es natürlich dennoch, doch es wird letztlich nur den Strafverfolgungsbehörden noch mehr Papier auf den Tisch bringen und zu nichts führen. unglücklich

Zweitens bringt Ihnen eine strafrechtliche Verfolgung weder den Bonus ein noch würde ein etwaiges Strafurteil Ihre Position vor einem Zivilgericht zwangsläufig bzw. nennenswert stärken.

Es bietet sich, sofern man selbst nicht weiterkommt (Tipp: E-Mail an den Vorstand versuchen, dies führte bei mehreren ehemaligen Kunden, mich eingeschlossen, zur Zahlung des Bonus: [Edit: bitte keine Daten Dritter]) ist der zivilrechtliche Weg zu beschreiten - entweder gerichtliches Mahnverfahren oder gleich Klageerhebung.

Die zivilrechtliche Rechtsprechung hinsichtlich des Bonus geht eindeutig zu Lasten von FlexStrom, das Kostenrisiko ist daher als äußerst gering anzusehen (somal der Streitwert auch gering ist).

Für eine einzelfallbezogene Rechtsberarung, die Klageerhebung sowie die Vertretung vor Gericht sollten Sie sich an einen rechtsanwalt wenden.

Grüße aus Berlin

Kurzzitate zu FlexStrom:
LG Heidelberg im Urt. v. 29.12.2010, 12 O 76/10 KfH: "versuchte Bauernfängerei", "mehr als Augenwischerei"
bogtelda ist offline bogtelda

Gelegenheits-User

31.07.2011 18:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bogtelda in Ihre Freundesliste auf Email an bogtelda senden Beiträge von bogtelda suchen

Hallo Dudel,

ich wollte heute einen onlineMahnbescheid beantragen . Ich weiß nicht welche "Grund für Ihre Forderung " einklicken muss? da gab es keine passende Grund und ich kann nicht eingeben .
wie hast du gemacht ? ich war 01. März 10 bis 28.02.11 bei (ver)flex.
Danke im voraus
bog

Caroline122 ist offline Caroline122 Caroline122 ist weiblich

Starter

Herkunft: Kassel-LK Schauenburg
15.08.2011 13:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Caroline122 in Ihre Freundesliste auf Email an Caroline122 senden Beiträge von Caroline122 suchen

Hallo dudel!
Da ich genau so hingehalten werde, eine inkorrekte Rechnung nun nach mehreren Anmahnungen erhielt (Zählerstände falsch, falsche vertragl. Angaben und KEINE Bonusanrechnung) habe ich heute formal dagegen Widerspruch eingelegt.
Parallel werde ich einen Mahnbescheid rausgeben.
Ich habe die Nase so voll mit denen. Eine offizielle Mitteilung, nur anhand meines Falls, habe ich heute auch an die Bundesnetzagentur für Elektizität.. und den Verbraucherschutz (Verbraucherzentrale Bundesverband) rausgegeben.
Bitte setze Dich nochmal mit mir in Verbindung, wegen dem Mahnbescheid. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Danke Caroline122

allgauer ist offline allgauer

Starter

15.11.2011 17:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie allgauer in Ihre Freundesliste auf Email an allgauer senden Beiträge von allgauer suchen

Hallo Caroline122,

wie ist jetzt nach Monaten deine weitere Erfahrung?
Hat es nun geklappt?

Gruß aus dem Allgäu

Gruß aus dem Allgäu
k.lagerfeld ist offline k.lagerfeld k.lagerfeld ist männlich

Starter

15.12.2011 23:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie k.lagerfeld in Ihre Freundesliste auf Email an k.lagerfeld senden Beiträge von k.lagerfeld suchen

Ich habe die Befürchtung, dass die von Flexstrom betriebene Bonuspolitik juristisch nicht mehr anfechtbar ist sofern man den AGBs vom 18.11.2010 nicht fristgerecht widersprochen hat. Da sich alle (erfolgreichen) Erfahrungsberichte die ich gefunden habe auf Verträge die davor ausliefen beziehen habe ich heute schweren Herzens meine Rechung bezahlt.
Sollte es irgendjemandem gelungen sein seinen Bonus nach den neuen AGB zu erhalten, dann bitte beschreiben wie!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen