» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Kündigung | Die letzten Tage der "alten" AGBs. Flexstrom bestätigt den Bonus nicht -> keine eMail Antworten mehr
Bäumchen ist offline Bäumchen Bäumchen ist weiblich

Starter

Herkunft: Heide
12.07.2011 13:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bäumchen in Ihre Freundesliste auf Email an Bäumchen senden Beiträge von Bäumchen suchen
Schonmal den Öko Strom betrachtet?

Hallo

Ich bin die ganze Zeit drauf und dran mit meinem Mann unser Haus ökologischer zu Gestalten und umzubauen.

Wir haben auch schon über eine Solarzellenanlage nachgedacht und nun hatten wir uns überlegt beim Stromanbieter mal genauer hinzuschauen ob wir den nicht auch wechseln können.

Durch zahlreiche Tarifrechner durchgekämpft sind wir am Ende immer wieder auf oeko-flex.de gelandet.

Wirkt auf dem ersten Blick super. Scheint nachhaltig zu sein und kommt aus einer Firma die guten Service verspricht.

Liebe Grüße

Mal schauen welcher Anbieter es nun wird, wollte nur da ich davon garnix hier dazu gefunden hab es euch einmal mitteilen, vielleicht haben ja schon welche damit die Bekanntschaft gemacht smile

Die Natur hängt überall ihr Schild aus...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bäumchen am 12.07.2011 13:42.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
gotti ist offline gotti gotti ist männlich

Routinier

Herkunft: Old Germany
12.07.2011 14:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gotti in Ihre Freundesliste auf Email an gotti senden Beiträge von gotti suchen
Öko-Flex

Hallo Bäumchen,

bei öko-Flex bist Du genau bei dem richtigen Anbieter. Dass ausgerechnet bei Flexstrom Öko Strom aus der Steckdose kommt, das halte ich für ein Wunder. Eine Firma, die guten Service verspricht. In den meisten Fällen bleibt es beim Versprechen. Vielleicht solltest Du Dir die Zeit nehmen und die Forenbeiträge über Flexstrom einmal durchlesen.

Aber wechsle nur zu Flexstrom. Wenn Du Dir die Bedingungen genau anschaust, dann wirst Du 2 Jahre gebunden sein. Die Stromkosten werden höher sein als beim Grundversorger. Außerdem hast Du spätestens nach einem Jahr genügend Stoff für dieses Forum.

Ich war ein Jahr bei Flexstrom und ich weiß von was ich hier schreibe.

gotti

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
GUMPi1407 ist offline GUMPi1407 GUMPi1407 ist männlich

Routinier

Herkunft: Berlin
12.07.2011 16:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GUMPi1407 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von GUMPi1407 suchen
Finger weg von FlexStrom! Und HowTo: Stromrechner

Hallo,

ist da etwa ein sarkastischer Unterton herauszulesen, gotti? Wie kommt es, FlexStrom ist doch nun wirklich über jeden Verdacht erhaben unseriös und im Handeln unmoralisch zu sein? Augenzwinkern

Tipps für die TE und alle anderen "Stromsuchenden":

Beim Stromvergleich grds. NICHT die Standardeinstellungen nutzen, da diese bewußt manipulativ sind (eine lobenswerte Ausnahme stellt hier übrigens der Stromrechner vom Strom-Magazin dar!), sondern folgende Optionen grds. manuell deaktivieren:

* Tarife mit Vorauskasse berücksichtigen
* Tarife mit Kaution/Sonderabschlag anzeigen

Zudem empfiehlt es sich die Mindestlaufzeit auf 12 Monate zu beschränken! Sofern man einen Stromanbieter für den langfristigen Strombezug sucht, sollte man zudem vergleichsweise den einmaligen Bonus aus der Berechung herauszunehmen und sich nicht durch selbigen blenden lassen!

Wenn man diese Ratschläge beherzigt, wird man wohl kein "günstiges" Angebot von FlexStrom und der FS-Marke ÖkoFlex vorfinden - sollte jedoch auf durchweg faire und transparente Vertragsbedingungen treffen.

Klartext-Tipp: Finger weg von FlexStrom (und auch der FlexStrom-Marke Ökoflex)! Seriös wirken heißt nicht seriös sein! Die Tricks von FlexStrom füllen inzwischen ja nicht nur zahlreiche Foren, sondern führen neben Warnungen von Stiftung Warentest und Verbraucherzentralen inzwischen auch zu entsprechenden Klagen nebst Urteilen gegen FlexStrom.

Grüße aus Berlin

Kurzzitate zu FlexStrom:
LG Heidelberg im Urt. v. 29.12.2010, 12 O 76/10 KfH: "versuchte Bauernfängerei", "mehr als Augenwischerei"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von GUMPi1407 am 12.07.2011 16:12.

columbus1111 ist offline columbus1111

Routinier

13.07.2011 10:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus1111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus1111 senden Beiträge von columbus1111 suchen
Noch´n Ratschlag

Hallo,
wichtig ist meiner Ansicht nach auch, Preisgarantien zu beachten und den Punkt "gültig seit". Tarifen, die schon länger laufen, könnte(!) bald eine Veränderung bevorstehen. Billiger wird es selten.
Und den Vorrednern schließe ich mich aus eigener Erfahrung an: Hände weg von Flex-Strom und seinen Ablegern!
Grüße

Bäumchen ist offline Bäumchen Bäumchen ist weiblich

Starter

Herkunft: Heide

Themenstarter Thema begonnen von Bäumchen

13.07.2011 13:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bäumchen in Ihre Freundesliste auf Email an Bäumchen senden Beiträge von Bäumchen suchen
Flexstrom

Super wie schnell von euch direkt eine Antwort kommt.

Dann werden ich und mein Mann falls es zum Abschluss eines Vertrages kommt nochmal genau nachlesen.

Danke für den Verweis zu den Forenbeiträge hier über Flexstrom! Werde mir da wenn ich die Zeit hab baldig die Zeit nochmal nehmen und rausfinden was zu mir passt.

Grüße

Die Natur hängt überall ihr Schild aus...
Neues Thema erstellen Antwort erstellen