» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (2): 12»
Beitrag Flexstrom Bonus nach Kündigung !!!!!!! | FlexStrom: Finger weg, sonst wirds teuer!
Trucker24 ist offline Trucker24 Trucker24 ist männlich

Kenner

Herkunft: Hannover
31.08.2011 20:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Trucker24 in Ihre Freundesliste auf Email an Trucker24 senden Beiträge von Trucker24 suchen
Online Bereich von Flexstrom

Hallo Zusammen,bei mir sind im Online-Bereich von Flexstrom alle Daten rausgenommen(persönl.Vertagsdaten und Dokumente),hat das Problem noch jemand?

Gruss der Trucker24 Augen rollen geschockt

Trucker24

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Trucker24 am 31.08.2011 20:48.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mine ist offline mine

Starter

01.09.2011 10:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mine in Ihre Freundesliste auf Email an mine senden Beiträge von mine suchen
RE: Online Bereich von Flexstrom

Bei mir auch - alles verschwunden * Vertragsdaten - Abbuchungserklärung usw.
mhh..

Hast du zufällig auch gekündigt ?

das scheint wohl dann der neueste Trick von Flexstrom zu sein
kein Zugang mehr zu den Vertragsdaten.

ich hab jetzt fristgerecht in 3 Formen und damit dreimal gekündigt .

a. Einwurf- Einschreiben 7/011
b. Fax (Faxbestätigung liegt vor)8/2011
c. Mail

Bis jetzt keine Bestätigung.

noch was:
bei Ciao sind im Augenblick (1.09.11) alle >400 Userberichte über Flexstrom
verschwunden , die waren so vernichtend dass die wohl was versucht haben.

Was mir langsam (und da bin ich nicht der einzige)noch sauer aufstösst ist die Rolle von Verivox.
Ich hab mich nachdem ich ein wenig mehr know how erlangt habe schnellstens bei diesem Portal abgemeldet.

Nette Grüsse

as

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von mine am 01.09.2011 11:52.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Trucker24 ist offline Trucker24 Trucker24 ist männlich

Kenner

Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Trucker24

01.09.2011 13:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Trucker24 in Ihre Freundesliste auf Email an Trucker24 senden Beiträge von Trucker24 suchen

Hallo mine,ja ich habe auch gekündigt,allerdings bis jetzt nur per Mail am 09.04.11 und die Kündigungsbestätigung kam schon relativ zeitnah per Mail am 11.04.11.Ich meine ja eigendlich das es so reichen müsste,oder was meinst Du?Ach und bei Ciao ist bei mir auch alles raus.Über Verivox hatte ich nicht abgeschlossen,mache alles immer über payback,da gibt es wenigstens noch Punkte.Wie lange warst denn bei Flexstrom Kunde?Ich bei Vertragsschluss Ende Januar 2012,zwei Jahre,Bonus wurde Anfang diesen Jahres abgezogen.So machs erst mal gut,bis denne.Viel Erfolg mit Berlin.

Gruss aus Hannover der Trucker24 geschockt

Trucker24
mine ist offline mine

Starter

01.09.2011 19:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mine in Ihre Freundesliste auf Email an mine senden Beiträge von mine suchen

Hallo Trucker und alle
Inzwischen ist alles wieder im Kundenbereich da ..Bei ciao ist allerdings alles über Flexstrom immer noch verschwunden. Die Verbraucherbewertungen lagen da zum Schluss bei einem einzigen Stern, weniger geht gar nicht mehr.
Recht tricky von den flexstromern- ausser dem Verstecken und Deaktivieren von Faxnummern um Kündigungen zu erschweren- (Faxkündigungen mit Bestätigung sind rechtlich relevant - Einschreiben auch mit Rückschein sind das nicht unbedingt)
-ist auch , dass sich Abbuchungsermächtigungen im Kundenbereich nicht löschen lassen,
ausser man gibt eine neue Kontonummer mit Abbuchungsermächtigung an.
Das habe ich bis jetzt noch nie irgendwo erlebt.
Aber Flexstrom bucht auch trotz Zurückziehen der Abbuchungsermächtigung trotzdem ab, ist mir passiert.

Na ja der Spuk ist hoffentlich bald vorbei - Kündigung läuft.

Nette Grüsse
Mine

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von mine am 01.09.2011 19:48.

50Hz ist offline 50Hz

Aufsteiger

01.09.2011 19:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie 50Hz in Ihre Freundesliste auf Email an 50Hz senden Beiträge von 50Hz suchen
Xx

Hallo,

ich tippe drauf, die ziehen bei Flexstrom mal eben die Notbremse, weil vermutlich das
Neukundengesch„ft schw„chelt. Die Negativbeitr„ge berall im Netz zeigen eben
doch Wirkung ! Nach der Teldafax- Pleite lesen die Leute etwas genauer.
Hier sind auch endlose Beschwerden :
http://de.reclabox.com/search?utf8=%E2%9...chstr=Flexstrom

Man kann nur hoffen, dass man rauskommt und nichts zusetzt.
geschockt geschockt

mine ist offline mine

Starter

02.09.2011 06:55 Zum Anfang der Seite springen
RE: Xx

Yepp
Glaube ich auch . Ich denke, dass die Leute etwas sensibler reagieren
und solche Firmen wie Flexstrom/TelDaFax , die immer am Rande der Illegalität
agieren es etwas schwerer haben.
Dass sich ein ehemals passables Portal wie Verivox ins gleiche Boot setzt wie Teldafax und Flexstrom um noch mehr Kohle zu machen und damit komplett unglaubwürdig wird habe ich heute live erlebt .
In einem Gespräch mit einem der Verivox Kundenberater hab ich gefragt , ob es für Verivox nicht sinnvoller wäre auf die Machenschaften dieser Firmen deutlicher hinzuweisen kam die deutliche Antwort , dass Verivox Flexstrom nicht für unseriös hält . Ich habe darauf meinen Account bei Verivox gelöscht und werde keinen Anbieterwechsel mehr über dieses Portal abwickeln.

Nette Grüsse
Armin

Redaktion ist offline Redaktion

Super Moderator

03.09.2011 08:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Redaktion in Ihre Freundesliste auf Email an Redaktion senden Homepage von Redaktion Beiträge von Redaktion suchen

Hallo!

Verivox bildet ebenso wie Strom-Magazin.de den gesamten Markt ab. Wir listen die Angebote, die Wahl obliegt dem Stromkunden. Zur weiteren Orientierung gibt es dieses Forum und bei Verivox außerdem umfangreiche Bewertungen der Nutzer, wo man sich einen guten Überblick verschaffen kann, welcher Anbieter welchen Ruf hat.

Nach unseren Erfahrungen schauen allerdings viele Nutzer nur auf den Preis - ebenso wie im Telefonmarkt, wo meist die allerbilligsten Vorwahlen genutzt werden. Dort ist es ganz ähnlich: Man wirft uns vor, dass wir bestimmte Anbieter listen, obwohl diese ihre Preise mehrfach am Tag oder um den Faktor 30 und mehr ändern. Doch diese Anbieter werden von anderen Nutzern explizit nachgefragt und häufig genutzt. Von daher können wir nicht einfach einen Teil des Marktes ausblenden. Wer sich vor einem Anbieterwechsel ein bisschen auf unseren Seiten umschaut, kann mit einem guten Gefühl wechseln, denke ich, weil man doch eine Menge Informationen bekommt.

Viele Grüße,

Verena

columbus1111 ist offline columbus1111

Routinier

04.09.2011 13:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus1111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus1111 senden Beiträge von columbus1111 suchen

Zitat:
Original von Redaktion

Nach unseren Erfahrungen schauen allerdings viele Nutzer nur auf den Preis -
Verena

Hallo,
Wonach soll denn der Kunde eurer Meinung nach suchen? Es ist niemandem zu verdenken, wenn er für eine gleiche Leistung nicht mehr bezahlen möchte, als allgemein üblich. Und ich kann beim besten Willen keinen Unterschied zwischen Strom von bsp. weise FS oder TDF finden: 230 V, 50 Hz und 24 Stunden verfügbar. Als Leistung kommt noch messen und abrechnen dazu. Das ist das, was ich als einfacher Stromnutzer brauche. Ich könnte noch eine 24 h Hotline dazubuchen, die ich nachts um zwei anrufen kann, wie mein Zählerstand vor zwei Jahren war, weil ich den Abrechnungszettel verbummelt habe. Dafür kann es Aufpreis geben. Die einfache Versorgung kann aber preislich so unterschiedlich nicht sein. Auch kann ich als Verbraucher nicht nachprüfen, ob die Firma X den Strom unter Einkaufspreis verkauft oder die Firma Y den hohen Preis braucht, damit die Führungsetage ordentlich Geld verdient, während der Pförtner und die Reinigungskraft in der Firma kaum das Geld für einen neuen Fahrradreifen verdient.
Beim Stromforum muß man wie bei vielen anderen auch manuel die gefährlichen Optionen "Vorauskasse" und "Bonus nicht berücksichtigen" abwählen. Das ist für mich ein Zeichen, das der unkundige Sucher auf Tarife aufmerksam gemacht werden soll, die nur auf den ersten Blick günstig sind. Und da sind wir wieder beim Geld: während der Verbraucher günstigen Strom sucht, will der Makler oder wie auch immer ein Internet-Stromportal bezeichnet wird, mit so viel wie möglichen Vermittlungen (viel) Geld verdienen. Diese Interessenlage wird immer konträr sein. Sicher kan man dem Stromkunden das denken nicht abnehmen, aber ihn direkt auf Angebote zu stoßen, die nur v o r g a u k e l n, günstig zu sein, ist schon fragwürdig.
Und ich sehe keinen Grund, annehmen zu müssen, bei einem günstigen Preis immer das Opfer von Betrug zu werden! Wir sind doch hier nicht auf dem Viehmarkt, sondern bewegen uns in einem rechtlich sicheren Raum, der vom Gesetz überwacht wird!
Grüße

mine ist offline mine

Starter

04.09.2011 13:49 Zum Anfang der Seite springen

Richtig , das ist auch meine Meinung.

Um als "unabhängige , seriöse Informationsquelle für den Verbraucher " eingeschätzt zu werden sind nach meiner Meinung diese Portale verpflichtet die meist noch nicht orientierten potenziellen Stromkunden auch gründlich zu informieren - und genau das tun sie eben aus eindeutig kommerziellen Gründen nicht :

Hier im Falle Flexstrom - : trotz 1000er und Abertausender geprellter Kunden , rechtskräftigen Urteilen,Aktionen der Verbraucherverbände , Warnungen in einschlägigen Fernsehsendungen, und der eindeutig halbseidenen Vergangenheit der Flexstromgründer Gebrüder Mundt.

Da bleibt für mich nur ein Schluss.

Nehmen wir einmal an , Verivox kassiert von Flexstrom 100€ pro vermitteltem Vertrag und vermittelt pro Tag 1000 Verträge ....

Zu viel ? Hempel der Pressesprecher von Flexstrom verkündete nach der Teldefaxpleite ,dass Flexstrom pro Tag 30 000 Neuverträge geschrieben habe.Die hätt ich schon gerne gesehen und wahrscheinlich liegen sie bei Hempel unterm Sofa ,wie vieles bei dieser Firma......

Der wahre Grund für die fehlende ,faire Unterrichtung der Verbraucher über die Risiken
eines Stromlieferanten ala Flexstrom liegt in der kommerziellen Verflechtung des Portals
Verivox mit den Stromlieferanten.
Daher halte ich meine Abmeldung bei Verivox aufrecht und werde kommende Wechsel meiner Energielieferanten in eigener Regie abwickeln.

Das positive an dieser Situation ist wohl , dass genau durch diese Praktiken die Notwendigkeit der Wiederverstaatlichung der Energieversorgung deutlich wird , wie das in einigen Ländern schon geschieht.

Geld prostituiert :

Und dazu zum Schluss und als kleines Sahnehäubchen aus eigener . neuester Erfahrung :
Flexstrom hat diese Woche meine Kündigung endlich (nach Drohung mit Rechtsmitteln) bestätigt ,das Vertragsende aber nach bekannter Methode falsch auf März 2012 statt auf 03.01.2012 gelegt - und mit bekannt krimineller
Energie meinem neuen Stromlieferanten einen bestehenden Vertrag bis 29.12.2012 mitgeteilt ...! die Unterlagen liegen hier.

Verdammt sauberer Vertragspartner meine Damen und Herren vom "Strommagazin" (übrigens einem Tochterunternehmen von Verivox)..... isn`t it ?

Ich hätte an ihrer Stelle kein gutes "Gewissen" .

Nette Grüsse
as

Dieser Beitrag wurde schon 29 mal editiert, zum letzten mal von mine am 05.09.2011 08:53.

GUMPi1407 ist offline GUMPi1407 GUMPi1407 ist männlich

Routinier

Herkunft: Berlin
04.09.2011 14:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GUMPi1407 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von GUMPi1407 suchen
...

Sehr geehrte Verena / Redaktion,

weshalb hat Strom-Magazin.de bitte den zuvor löblichen Weg durch Entfernen der Vorfilterung "Keine Tarife mit Vorauskasse" sowie "Keine Tarife mit Kaution anzeigen" verlassen?

Im Juli d.J. konnte ich noch den Stromrechner von Strom-Magazin.de lobend hervorheben. Heute kann ich auch vor diesem Stromrechner nur warnen, da er leider die Täuschung der Verbraucher unterstützt! Es ist doch unlängst bekannt, dass viele Nutzer von Stromrechnern sich über die dort lauernden Fallen und die "korrekte" Benutzung an und für sich (Einstellung der Filteroptionen) nicht im Klaren sind - und auf der anderen Seite jedoch nicht über jeden Zweifel erhabene Stromanbieter ihre Tarife entsprechend "anpassen", um die "Bauern zu fangen". Liegt es nicht in der Verantwortung jedes seriösen Stromrechner-Anbieters, auch wenn er sich nur als "Bote" und nicht als Makler versteht, die Interessen der Endnutzer (Verbraucher), die weit über das bloße Auflisten der Stromanbieter hinausgehen, hinreichend zu berücksichtigen?

Möchten Sie bitte die Gründe erläutern, die zu dieser Änderung Ihres Angebotes geführt haben? Bitte prüfen Sie ferner die Rückkehr zu der bisherigen Vorselektion, die den Verbraucherinteressen entspricht.

Dank & Gruß

Kurzzitate zu FlexStrom:
LG Heidelberg im Urt. v. 29.12.2010, 12 O 76/10 KfH: "versuchte Bauernfängerei", "mehr als Augenwischerei"
KCH ist offline KCH KCH ist männlich

Fachmann

04.09.2011 20:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KCH in Ihre Freundesliste auf Email an KCH senden Beiträge von KCH suchen

Zitat:
Original von columbus1111
Zitat:
Original von Redaktion

Nach unseren Erfahrungen schauen allerdings viele Nutzer nur auf den Preis -
Verena

Hallo,
Wonach soll denn der Kunde eurer Meinung nach suchen? Es ist niemandem zu verdenken, wenn er für eine gleiche Leistung nicht mehr bezahlen möchte, als allgemein üblich. Und ich kann beim besten Willen keinen Unterschied zwischen Strom von bsp. weise FS oder TDF finden: 230 V, 50 Hz und 24 Stunden verfügbar. Als Leistung kommt noch messen und abrechnen dazu. Das ist das, was ich als einfacher Stromnutzer brauche. Ich könnte noch eine 24 h Hotline dazubuchen, die ich nachts um zwei anrufen kann, wie mein Zählerstand vor zwei Jahren war, weil ich den Abrechnungszettel verbummelt habe. Dafür kann es Aufpreis geben. Die einfache Versorgung kann aber preislich so unterschiedlich nicht sein. Auch kann ich als Verbraucher nicht nachprüfen, ob die Firma X den Strom unter Einkaufspreis verkauft oder die Firma Y den hohen Preis braucht, damit die Führungsetage ordentlich Geld verdient, während der Pförtner und die Reinigungskraft in der Firma kaum das Geld für einen neuen Fahrradreifen verdient.
Beim Stromforum muß man wie bei vielen anderen auch manuel die gefährlichen Optionen "Vorauskasse" und "Bonus nicht berücksichtigen" abwählen. Das ist für mich ein Zeichen, das der unkundige Sucher auf Tarife aufmerksam gemacht werden soll, die nur auf den ersten Blick günstig sind. Und da sind wir wieder beim Geld: während der Verbraucher günstigen Strom sucht, will der Makler oder wie auch immer ein Internet-Stromportal bezeichnet wird, mit so viel wie möglichen Vermittlungen (viel) Geld verdienen. Diese Interessenlage wird immer konträr sein. Sicher kan man dem Stromkunden das denken nicht abnehmen, aber ihn direkt auf Angebote zu stoßen, die nur v o r g a u k e l n, günstig zu sein, ist schon fragwürdig.
Und ich sehe keinen Grund, annehmen zu müssen, bei einem günstigen Preis immer das Opfer von Betrug zu werden! Wir sind doch hier nicht auf dem Viehmarkt, sondern bewegen uns in einem rechtlich sicheren Raum, der vom Gesetz überwacht wird!
Grüße

Hallo columbus1111,
Deine Ausführungen kann ich nur unterstreichen! Es ist doch eine alte Tatsache, dass Medien "geschmiert" werden. Vor Jahren hat die Redaktion einer Computer-Zeitschrift dies vollkommen schamlos eingestanden. Und auch mir kam es seinerzeit (2006) schon seltsam vor, dass verivox für mich alle nötigen Schritte für einen Umzug zu FS vollkommen selbstlos und freiwillig vornahm!!! Ein Schelm, wer...
Aber da so viele, liebe Mitmenschen ihre geiz/geil-Mentalität sorgfältig weiterpflegen ("Hallo Trucker24") und schlichtweg beratungsresistent sind, wird die Masche halt stets neue "Opfer" finden.
Gruß KCH

50Hz ist offline 50Hz

Aufsteiger

04.09.2011 20:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie 50Hz in Ihre Freundesliste auf Email an 50Hz senden Beiträge von 50Hz suchen
Xx

"""
Die Vergleichsportale mssen diese Rechenknste wie Bonus, Kaution, Jahresvorkasse u.„. unbedingt beibehalten, da es ja ansonsten kaum noch nennenswerte Preisunterschiede zwischen den Anbietern gibt.
Im Zweifel bleibt der Kunde bei seinem alten Anbieter, da der Aufwand zur Einsparung nicht der Rede wert ist. Provision fr Portal = 0 !
Um das unbedingt zu vermeiden, mssen eben die einschl„gig bekannten Anbieter immer mit groáem Preisabstand oben stehen, und das mit allen Mitteln !
Solange hier keine rechtlichen Regelungen geschaffen werden, „ndert sich auch nichts !

Gráe

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen