» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Wie richtig kündigen? Preiserhöhung nach 1 Jahr Paket. Wann Vertragsbeginn? | Flexstrom AGBS vom 01.04.2011
Labing ist offline Labing

Starter

17.05.2012 00:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Labing in Ihre Freundesliste auf Email an Labing senden Beiträge von Labing suchen
Fragezeichen Neuer Kunde werden?

Hey,

auf der Suche nach einem Stromanbieter bin ich über flexstrom gestolpert, hauptsächlich auf Grund des augenscheinlich billigen Angebots.

Nach der Recherche im Netz sind natürlich große Probleme zum Vorschein gekommen:
1) Keine Zahlung der Boni: Dies dürfte inzwischen wohl geklärt sein mit den neuen AGBs zu den Spezialpaketen und dem Satz

Zitat:
Dies bedeutet, dass Ihnen FlexStrom den Bonus gewährt, wenn Sie 12 Monate lang beliefert werden.

2) Kundenunfreundlich: Um ehrlich zu sein, ist mir das weitgehend egal.
3) Drohende Insolvenz: Wie arg ist diese Problematik denn?

Gibts sonst noch etwas was man beachten sollte?
Wichtig ist mir u.a. noch, dass ich möglichst schnell aus der Grundversorgung rauskomme. Wie schnell ist da flexstrom?

Vielen Dank für eure Antworten und Gedankenanstöße!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
50Hz ist offline 50Hz

Aufsteiger

17.05.2012 11:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie 50Hz in Ihre Freundesliste auf Email an 50Hz senden Beiträge von 50Hz suchen
(_ø_()_ø_)

Welche Antwort erwartest du denn hier ??

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
KCH ist offline KCH KCH ist männlich

Fachmann

17.05.2012 19:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KCH in Ihre Freundesliste auf Email an KCH senden Beiträge von KCH suchen
RE: Neuer Kunde werden?

Zitat:
Original von Labing
Gibts sonst noch etwas was man beachten sollte?

Ja! Bloß nicht hinterher hier heulend auftauchen und um Hilfe schreien!!!
Die Entscheidung liegt ganz allei bei Ihnen, und, wie schreiben:"... des augenscheinlich billigen Angebots.", na dann viel Vergnügen!
[vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion] Da Sie ja bestimmt den Bonus haben , also 2 Jahre bei FS "hervorragend informiert" und "versorgt" werden wollen, überlegen Sie geanau, dass 2 Jahre sehr lang sein können. [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe]
Gruß
KCH

gotti ist offline gotti gotti ist männlich

Routinier

Herkunft: Old Germany
17.05.2012 20:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gotti in Ihre Freundesliste auf Email an gotti senden Beiträge von gotti suchen

Hallo Labing,

kurz eine Frage: Wenn Sie einen Urlaub planen, dann werden Sie sich vorher vielleicht bei Holiday check oder woanders die Bewertungen von diesem Hotel ansehen. Wenn dann von 200 Bewertungen 198 negativ sind, buchen Sie dann dieses Hotel?

Ich glaube nicht, daß Sie von FS 3 positive Bewertungen finden (außer Zwischenbewertungen, kurz nach dem Anbieterwechsel).

Sie glauben wohl, daß Sie die rühmliche Ausnahme sein werden - dann viel Glück

gotti

Labing ist offline Labing

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Labing

17.05.2012 22:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Labing in Ihre Freundesliste auf Email an Labing senden Beiträge von Labing suchen

Danke für eure Beiträge.

Zitat:
Original von gotti
kurz eine Frage: Wenn Sie einen Urlaub planen, dann werden Sie sich vorher vielleicht bei Holiday check oder woanders die Bewertungen von diesem Hotel ansehen. Wenn dann von 200 Bewertungen 198 negativ sind, buchen Sie dann dieses Hotel?

Natürlich denkt man dann zweimal darüber nach. Hier ist es aber so, dass alle 198 negativen Bewertungen sich über den schrecklichen Pool beschweren. Wenn jetzt das Hotel den Pool ausbessert, frage ich mich halt, was sonst noch gegen das Hotel spricht.

Deshalb die Frage: Welche Probleme gibt es mit FS außer der Boni-Problematik. (Weil selbst ohne Boni wäre FS noch der billigste Anbieter [was für sich alleine schon verdächtig ist], daher würde ich mich grundsätzlich auf das Abenteuer einlassen).

KCH ist offline KCH KCH ist männlich

Fachmann

18.05.2012 00:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KCH in Ihre Freundesliste auf Email an KCH senden Beiträge von KCH suchen

Zitat:
Original von Labing
Danke für eure Beiträge.

Zitat:
Original von gotti

Natürlich denkt man dann zweimal darüber nach. Hier ist es aber so, dass alle 198 negativen Bewertungen sich über den schrecklichen Pool beschweren. Wenn jetzt das Hotel den Pool ausbessert, frage ich mich halt, was sonst noch gegen das Hotel spricht.

Deshalb die Frage: Welche Probleme gibt es mit FS außer der Boni-Problematik. (Weil selbst ohne Boni wäre FS noch der billigste Anbieter [was für sich alleine schon verdächtig ist], daher würde ich mich grundsätzlich auf das Abenteuer einlassen).

Bitte! Tun Sie,was Sie nicht lassen können. Ihre Frage könnten Sioe mit einem bißchen guten Willen selbst beantworten, wenn Sie nicht nur die Frechheit besäßen, provozierend zu fragen, sondern im Forum aufmerksam und gründlich zu lesen! Aber bitte. hinterher kein Gejammer! Von "Kunden" wie Ihnen lebt FS!!!

gotti ist offline gotti gotti ist männlich

Routinier

Herkunft: Old Germany
18.05.2012 08:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gotti in Ihre Freundesliste auf Email an gotti senden Beiträge von gotti suchen

hallo Labing,

ich würde allein wegen der Vorauskasse für ein Jahr nicht wechseln. Teldafax sollte ein warnendes Beispiel sein. Wenn ich zu FS wechseln würde, dann nur mit mtl. Zahlung.

Bei FS kaufen Sie meistens ein Paket. Nur wenn Sie sehr genau einschätzen können, wieviel Sie verbrauchen, dann geht die Rechnung auf. Verbrauchen Sie weniger sind die gekauften KW/h weg, verbrauchen Sie mehr, dann steigt der Verbrauchspreis je Kw/h ganz gewaltig. Ob dann noch die Ersparnis so hoch ist, muß man erst sehen.

Sollten Sie den Kündigungstermin übersehen, dann werden Sie im zweiten Jahr so richtig zur Kasse gebeten.

Wechseln Sie zu FS, dann haben Sie auf jeden Fall in ca. 14 Monaten wieder was zu berichten.

gotti

musebrod ist offline musebrod musebrod ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Pfalz
18.05.2012 14:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie musebrod in Ihre Freundesliste auf Email an musebrod senden Beiträge von musebrod suchen
wütend RE: Neuer Kunde werden?

Hallo Labing,
ich kann nur viel Spaß bei dem Abenteuer wünschen.
P.S.: Aber danach nicht weinen.

Gruß aus de Palz.

Ailton ist offline Ailton Ailton ist männlich

Routinier

Herkunft: L.E.
19.05.2012 23:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ailton in Ihre Freundesliste auf Email an Ailton senden Beiträge von Ailton suchen
@ Labing

Sie sollten natürlich unbedingt zu FlexStrom wechseln! Die 198 schlechten Bewertungen (um mal beim Hotel zu bleiben) sind sicher völlig übertrieben und stehen mindestens genau so vielen positiv beeindruckten Kunden gegenüber (die dieses Forum aber nicht nutzen können, weil ihr Internet gerade nicht funktioniert).
- Ironiebutton ausklick -
In einem Jahr schreiben auch Sie sicher hier, aber bestimmt in einem anderen Thread...! OmG. Augen rollen

Ohne diesen "flexiblen Strom" wäre alles schön! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ailton am 24.05.2012 17:13.

garribaldi ist offline garribaldi

Stammgast

30.05.2012 13:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie garribaldi in Ihre Freundesliste auf Email an garribaldi senden Beiträge von garribaldi suchen
RE: @ Labing

Manchen Menschen kann man eben nicht helfen - oder doch?!

Ach ja, was machen Sie, wenn Flexstrom ein paar Wochen nach Lieferbeginn die Preise um 50% erhöht? Ihre Vorauszahlung für das Jahr ist dann natürlich bereits eingezogen...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von garribaldi am 30.05.2012 13:23.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen