» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (2): 12»
Beitrag FLEXSTROM-Endabrechnungen | Sparen ja, aber nicht um jeden Preis
tauchen11 ist offline tauchen11

Starter

10.12.2012 21:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tauchen11 in Ihre Freundesliste auf Email an tauchen11 senden Beiträge von tauchen11 suchen
Neuer Kunde bei Flex Strom

Ich bin ab 01.12.2012 neuer Kunde bei Flex Gas. Ich habe den Vertrag bereits am 15.11.2011 abgeschlossen. Ich habe einen Vertrag mit Vorauskasse (rund 2.000 EUR). Ich habe nun mittlerweile so viele negative Veröffentlichen von Flex Strom gelesen, so dass ich nun richtig Angst um mein Geld habe. In einem Artikel in einer Internetzeitung für den Kreis Neuwied war sogar die Rede dass mit der nächsten [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion] bei den Billig Gas Anbietern, namentlich wurde sogar Flexgas erwähnt, zu rechnen ist. Vielleicht kann mir ja jemand meine Frage beantworten: Habe ich noch irgendeine Möglichkeit dass ich den Vertrag auf monatlich umstellen kann?
Ich habe schon bei Flex Gas nachgefragt, die hatten mir aber geanwortet, dass zum jetztigen Zeitpunkt kein Wechsel der Zahlungsvereinbarungen möglich ist.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
SL-1981 ist offline SL-1981 SL-1981 ist männlich

Stammgast

10.12.2012 22:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SL-1981 in Ihre Freundesliste auf Email an SL-1981 senden Beiträge von SL-1981 suchen
RE: Neuer Kunde bei Flex Strom

Leider kann ich dir deine Frage selber nicht verbindlich beantworten.

Aber als Tipp gebe ich dir hier mit auf den Weg, dass du auf gar keinen Fall auf das Gerede von Flexgas/ Flexstrom hören solltest.

Aber ich denke, hier wird dir jemand anderes zu deiner Frage selbst mehr sagen können.

Gruß,

SL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mitt.h ist offline mitt.h

Gelegenheits-User

10.12.2012 22:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mitt.h in Ihre Freundesliste auf Beiträge von mitt.h suchen

Verdammt warum informiert ihr euch nicht vorher? Naja Vorwürfe bringen jetzt auch nichts mehr. Es ist in der Tat so, dass im [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion] Fall der [gelöscht] deine 2000 Euronen verloren sind und du das Gas beim Grundversorger noch einmal zahlen musst. Ich empfehle dir, zahle die 2000€ nich nicht und befrage schnellstmöglich einen Anwalt, ob du da nich irgendwie rauskommst. Es tut mir leid, dass ich keine bessere Nachricht für dich habe.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mitt.h am 10.12.2012 23:28.

Snaggle ist offline Snaggle

Freak

10.12.2012 23:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snaggle in Ihre Freundesliste auf Email an Snaggle senden Beiträge von Snaggle suchen

Hallo,

zuerst einmal....15.11.2011 abgeschlossen und jetzt geht die Belieferung los????

Du hast aber schon gezahlt, oder?

Bisher untentschiedne ist die Frage, ob du ein Widerrufsrecht hast. Da du jetzt noch innerhalb der Zeit bist, wäre die Frage, ob man das zumindest für den Fall der Fälle macht. Da die Zeit drängt, per E-Mail, Fax (zur Fristwahrung) und als Einschreiben. Dann kann man immer noch mit einem Anwalt überlegen, ob man die Strategie fahren kann und einem was bringt..... Wenn man natürlich beim EuGH klagen müsste, würde man wohl auch nicht schneller an das geld kommen als zu hoffen, dass das Jahr durchläuft.

Falls du aber noch nicht bezahlt hast (wovon ich nicht ausgehe), wäre das bestimmt eine Option...dann müssten sie ja klagen...

Wenn du schon gezahlt hast, wäre das eine einseitige Vertragsänderung...das Geld rücken die nie und nimmer freiweillig heraus.

falls du nicht gezahlt hast bisher, ist natürcih auch die Frage, ob es nicht irgendeinen Zruückbehaltungsanspruch gibt, "wenn die Leistung des gläubigers" nicht sichergestellt ist...

Gruß Snaggle

Es schadet nicht, alle aktuellen Threads zu deinem Energiedienstleister komplett und aufmerksam zu lesen. Dort findet man oft viele und hilfreiche Informationen und Meinungen, oftmals auch zu dem eigenen Problem, warum man hier ist.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Snaggle am 10.12.2012 23:14.

AlBundy ist offline AlBundy

Routinier

11.12.2012 08:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AlBundy in Ihre Freundesliste auf Email an AlBundy senden Beiträge von AlBundy suchen

Nein, Flexstrom/Gas geht es finanziell gut, sie haben in diesem nach eigenen Angaben Jahr schon über 5 Millionen € Gewinn gemacht, siehe folgenden Link ( schreiben sie auch immer bei Facebook)

http://www.n-tv.de/ratgeber/Flexstrom-de...icle7746671.htm

Du brauchst Dir also keine Sorgen machen ( großes Grinsen

Jetzt habe ich so viel negatives über Flexstrom geschrieben, soll keiner sagen ich würde die nur in die Pfanne hauen!!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AlBundy am 11.12.2012 08:09.

worker100 ist offline worker100

Starter

11.12.2012 15:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie worker100 in Ihre Freundesliste auf Email an worker100 senden Beiträge von worker100 suchen

Nach einem Testat, nennt sich Crefocert, von Creditreform hat Flexstrom eine gute Bonität. Ich selbst war mal Kunde bei Flexstrom und konnte nur mit Hilfe eines Anwalts meinen Bonus zurückerhalten, schon deshalb würde ich Flexstrom nie mehr weiterempfehlen. Trotzdem würde ich zu Fragen der Bonität an ihrer Stelle bei Creditreform anfragen.

Gelegenheits-User

11.12.2012 21:01 Zum Anfang der Seite springen

Im ***piep*** Fall der ***piep***. Das ist ja mal ne geniale Zensur. Aber hat das nicht gereicht, dass ich geschrieben habe, dass das meine Vermutung ist???

AlBundy ist offline AlBundy

Routinier

12.12.2012 20:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AlBundy in Ihre Freundesliste auf Email an AlBundy senden Beiträge von AlBundy suchen

Bitte alle mal dringend den Bundesanzeiger lesen 

relaxo21 ist offline relaxo21

Starter

12.12.2012 21:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie relaxo21 in Ihre Freundesliste auf Email an relaxo21 senden Beiträge von relaxo21 suchen
-

Hallo,
auch ich war Kunde und finde deren AGB und die [von der Redaktion gelöscht] mit dem Bonus sehr dreist! Allerdings: Geliefert haben die und ich hatte auch Vorkasse knapp 1000€ bezahlt. Ich denke, dass die meisten negativen Bewertungen eher daherrühren, dass die ihr kleingedrucktes in den AGB so auslegen, dass man im Falle von Kündigungen (z.B. 8 Wochen vorher) oder halt der Bonus (widersprüchliche Angaben) die Kunden verprellen und im 2. Versorgungsjahr kräftig die Preise erhöhen (und denke da bloß an die 8 Wochen Kündigungsfrist). Aber wie gesagt, wen man sich daran hält, kann man durchaus bei denen Geld sparen, hatte ich auch mit meiner Vorauszahlung (ca. 300€ gespart, Bonus wird sich noch zeigen).

Mythentor ist offline Mythentor

Routinier

12.12.2012 21:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mythentor in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Mythentor suchen

Zitat:
Original von AlBundy
Bitte alle mal dringend den Bundesanzeiger lesen 

.. und was soll da stehen? Kann unter FS nichts negative/positive ersehen!

Gruß
Andreas

Gelegenheits-User

12.12.2012 23:27 Zum Anfang der Seite springen

1. Bilanzgewinne:
2007: -14,2 Mio
2008: -21,7 Mio
2009: -17,5 Mio
2010: -11.5 Mio
2011: + 1.3 Mio

[vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion]

2. Kundenzahl:
Ende 2011 ca 420000 Kunden, laut http://www.zfk.de/nc/unternehmen/artikel...egenseitig.html
haben davon bis Juni 35000 gekündigt, laut Handelsblatt haben sie 2012 nur 8000 Neukunden

3. Risiken:
"Der Wirtschaftsprüfer schreibt: "Ein Risiko könnte sich daraus ergeben, wenn sich die Umlage ab 01.01.2013 deutlich erhöht, aber erst sehr knapp vor Jahresschluss 2012 bekannt gegeben wird, so dass eine Umsetzung in den Endkundenpreisen erst mit Zeitverzögerung möglich ist."

Geld wird zwischen den Beieiligungen verschoben....
FlexGas Holding GmbH
FlexStrom Marketing AG
Syllego Inkasso GmbH
TeQuWare GmbH
Optimal Grün GmbH
EcoPowerPlus GmbH
GPG Global Power Group AG

phuwuh ist offline phuwuh

Aufsteiger

13.12.2012 09:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie phuwuh in Ihre Freundesliste auf Email an phuwuh senden Beiträge von phuwuh suchen

[vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion]

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...om/7513706.html

Wenn FS nicht mal mehr die Provisionen für Neukundengewinnung zahlt, hat sichs warscheinlich bald ausgeflext.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von phuwuh am 13.12.2012 09:03.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen