» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (2): 12»
Beitrag Wichtige Informationen zu Ihrem Strompreis ab 1. Januar 2013 | Vorgehen bei falscher Schlussrechnung (es geht nicht um den Bonus)
french ist offline french

Starter

01.06.2012 22:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie french in Ihre Freundesliste auf Email an french senden Beiträge von french suchen
Neue Masche an Geld zu kommen

Hallo Mitleidende,
nachdem der ganze Zirkus ab Anfang Dezember bis Ende Januar vorbei war (Überhöhte Vorauszahlungen verlangt usw, Mahnungen über Mahnungen im Wochentakt trotz sehr ausführlicher Erklärungen meinerseits. Wann kriege ich meine Erstattung für zu wenig verbrauchten Strom?) dachte ich bis zur Kündigung endlich Ruhe zu haben - aber mitnichten . . .
Heute bekomme ich ein Schreiben, dass angeblich der Netzbetreiber nach §§§§§§ usw eine viel höhere Prognose für meinen diesjährigen Verbrauch erstellt hat und ich möchte bis 6. Juni knapp 500 € nachzahlen bzw. aus meiner Sicht zusätzlich vorauszahlen. Brauchen die Geld, weil sie kurz vorm Bankrott stehen oder was?

Jedenfalls werde ich natürlich keinen Cent zahlen weil wir 7 Monate im Jahr wech sind, was natürlich keine Prognose weiß . . .

Vielleicht bekommen ja noch mehr FlexStrömer so'n netten Brief.

Schaue mich nach was besserem um. Hasta la vista, baby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
snoopy ist offline snoopy

Starter

03.06.2012 18:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie snoopy in Ihre Freundesliste auf Email an snoopy senden Beiträge von snoopy suchen
flexstrom

gelöscht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
gotti ist offline gotti gotti ist männlich

Routinier

Herkunft: Old Germany
03.06.2012 19:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gotti in Ihre Freundesliste auf Email an gotti senden Beiträge von gotti suchen
RE: flexstrom

Wenn ich mir die letzten Berichte anschaue, dann glaube ich, daß FS enorme Liguidätsprobleme hat. Ich würde FS keinen Ct. über einen Monat hinaus vorschießen. Mich würde es nicht wundern, wenn FS in absehbarer Zeit [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion] würde. Ich muß dazusagen, daß es sich nur um meine Meinung handelt.

gotti

p_reez ist offline p_reez

Aufsteiger

03.06.2012 23:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie p_reez in Ihre Freundesliste auf Email an p_reez senden Beiträge von p_reez suchen
RE: flexstrom

... deshalb werde ich weiterhin die zum 1.1.2012 wirksame (für mich ist sie das nicht !!) Preiserhöhung nicht zahlen - stattdessen alter Abschlag und Überblick über zukünftigen Verbrauch/Kosten und gezahlten Abschlag behalten.

Von mir aus kann FS Konkurs anmelden - dioe haben es nicht anders verdient !

LG
Peter

h2oleiche ist offline h2oleiche

Starter

04.06.2012 18:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie h2oleiche in Ihre Freundesliste auf Email an h2oleiche senden Beiträge von h2oleiche suchen
achja das ist ja interessant

so ein brief habe ich auch doch glatt anfang juni bekommen

und naja ich soll als Single 5500 kwh verbrauchen und das wo ich knappe 6-8 stunden an wochentagen zu hause bin

dann bin ich wohl nicht der einzigste

nunaber2 ist offline nunaber2

Aufsteiger

04.06.2012 18:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie nunaber2 in Ihre Freundesliste auf Email an nunaber2 senden Beiträge von nunaber2 suchen

auf diese masche werden jetzt viele flexstromkunden hereinfallen, zahlen und....ihr geld nie mehr wiedersehen...
man müsste warnungen über funk und fernsehen senden...

vinca ist offline vinca

Gelegenheits-User

08.06.2012 19:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vinca in Ihre Freundesliste auf Email an vinca senden Beiträge von vinca suchen
gleicher Ärger!

ich habe auch solch einen Brief erhalten, in dem der Netzbetreiber angeblich einen anderen (natürlich höheren)Verbrauch mitgeteilt hätte - als Mensch ohne außergewöhnlichen Argwohn zog ich zunächst die Möglichkeit in Betracht, dass die falsche Zahlen bekommen hätten. Wollte schon fragen ob sie das belegen können, behaupten kann ja jeder. Aber wie ich sehe, hat die Masche System!

Wie ist denn so etwas möglich, dass ein Anbieter mit solch [von der Redaktion gelöscht, vorsorglich im Hinblick auf evtl. Rechtsgründe] Methoden frei auf dem Markt agieren darf? Ich bin über Check 24 zu Flexstrom gekommen. Sowas Schlimmes habe ich noch nicht erlebt. Jegliche Kommunikation ist unmöglich. Stellt man eine Frage über das Kontaktformular im Internet, bekommt man zwar Antworten. Aber gleich drei, und jede anders, und keine löst das Problem!

Ich kann nur sagen, nie wieder Flexstrom und habe bereits gekündigt, weil ich jedes Mal, wenn ich nur den Namen höre, schon einen Anfall kriege. Hoffentlich überstehen meine Nerven die Rest- Vertragslaufzeit.

vinca ist offline vinca

Gelegenheits-User

08.06.2012 19:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vinca in Ihre Freundesliste auf Email an vinca senden Beiträge von vinca suchen
RE: gleicher Ärger!

Warum sieht denn hier mein Text so bescheuert aus? In der Vorschau war alles noch okay... ohne diese seltsamen Zeichen
Ich bitte um Entschuldigung, falls ihr das auch so sehen solltet Augen rollen

vinca ist offline vinca

Gelegenheits-User

14.06.2012 12:07 Zum Anfang der Seite springen
Antwort von Flexstrom

FS hat mir auf mein Schreiben geantwortet, in dem ich meinen Zählerstand mitgeteilt habe, damit sie sehen können, dass ihre Jahresprognose nicht zutreffend ist. Außerdem hatte ich angekündigt, die überhöhten Abschläge und die Nachzahlung zurückzubuchen, falls die vom Konto eingezogen werden sollten. Gleichzeitig kündigte ich zum Ende des Verbrauchszeitraumes.

Die Kündigung wurde per Email bestätigt. Gestern kam eine Antwort mit der Post, sie wollen den Stromverbrauch mit dem Netzbetreiber Vattenfall klären und die Abbuchung der Nachzahlung auf Ende nächster Woche verschieben. Und - ich soll meinen aktuellen Zählerstand mitteilen. Den hatte ich zwar gerade erst mitgeteilt, aber bitteschön, dann bekommen sie eben noch einen Zählerstand.

vinca ist offline vinca

Gelegenheits-User

06.07.2012 18:59 Zum Anfang der Seite springen
Immer noch ungeklärt

Die Kommunikation mit FS ist wirklich etwas ganz Besonderes, Noch-Nie-Dagewesenes und bereichert meinen Erfahrungsschatz ungemein. Das Krasseste war bisher, das ich an einem Tag drei verschiedene Antworten bekam, aber keine einzige davon löste mein Problem.
Jetzt aber ist FS völlig verstummt. Ob sie so intensiv damit beschäftigt sind, die Herkunft der ominösen Jahresverbrauchsprognose zu prüfen, wie sie versprochen haben? Es hinderte sie jedoch nicht daran, gerade den falsch berechneten, viel höheren, Abschlagsbetrag abzubuchen.
Nun habe ich noch einmal nach Klärung gefragt und eine Frist zur Korrektur der falschen Buchung gegeben. Man darf davon ausgehen, dass sie dann natürlich auch versuchen werden, die Rücklastgebühren auf meinem Kundenkonto zu verrechnen. Gleichzeitig habe ich eine Kopie des Schriftverkehrs an den örtlichen Netzbetreiber Vattenfall geschickt – vielleicht sind sie dort auskunftsfreudiger. Es ist ja auch nicht schön für den Netzbetreiber, möglicherweise von FS verleumdet zu werden, weil sie angeblich die falschen Zahlen geliefert haben.
Es bleibt also spannend. Eine wirklich nette Beschäftigung, falls man sonst nix zu tun hat und über gute Nerven verfügt.

Allen Geplagten solidarische Grüße! verwirrt

Maranatha ist offline Maranatha

Starter

09.07.2012 19:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Maranatha in Ihre Freundesliste auf Email an Maranatha senden Beiträge von Maranatha suchen

Hallo,
Flexstrom und oder Flexgas Mitkunden.
Wieder Mal viel Schwarzmalerei zu entdecken.
Von Flexgas bekam ich Post bezüglich Jahresvorauspronose blablabla.
Meine Vermutung zu diesen Schreiben: In der Vergangenheit wurden
Kundenangaben bezüglich Verbrauch gar nicht, oder nur stichproben-
artig von Flexstrom bzw. Flexgas geprüft. Aufgrund der Teldafax-Insolvenz
kommen zwischenzeitlich Kunden darauf, einfach Verbrauchswenigerangaben
zu machen um das Insolvenzrisiko zu verkleinern. Dies gilt natürlich
insbesondere für Vorkasse-Tarife. Flexstrom und oder Flexgas müssen
in der Regel verbrauchsgenaues Netznutzungsentgeld bezahlen. Das heiße
bei vielfachen Verbrauchswenigerangaben, dass zu wenig Geld reinkommt.
Stichprobenartig oder Flächendeckend kontrolliert nun Flexstrom/Flexgas
die Verbrauchswerte und stellt dem Kunden eine Quasi-Nachrechnung.
Ggf. nimmt sich Flexstrom/Flexgas natürlich die höchste Prognose von
beispielhaft 2009 2010 2011 heraus - übrigens völlig legitim!
Wenn der Prognosewert stimmt, empfehle ich sofort zu bezahlen. Ich selber
habe als Flexgas-Kunde ein bißchen diskutiert und meinen aktuellen
Zählerstand mitgeteilt und warte jetzt auf Neuberechnung.

vinca ist offline vinca

Gelegenheits-User

14.07.2012 10:43 Zum Anfang der Seite springen
RE: Neue Masche an Geld zu kommen

Hallo Maranatha,

das liest sich ja ganz so, als ob Du im Auftrag von FS schreibst, hahaha!

Ich kann dich aber ganz und gar beruhigen: Mein Bericht ist so wenig Schwarzmalerei wie die sogenannte "Verbrauchs-Prognose" etwas mit der Realität zu tun hatte.
FS hat von mir die richtigen Zahlen erhalten, und dies mittlerweile ziemlich oft, damit sie auch richtig gut und gründlich prüfen können!

Das ganze Theater zieht sich ja nun schon über 6 Wochen hin, und ich bin wirklich gespannt, ob die Firma FS nun langsam mal zu der versprochenen Klärung und Berichtigung kommt.

Falls nicht, gelingt es sicherlich dem Netzbetreiber, mir die Herkunft der ominösen Verbrauchsdaten zu erklären. Bei meinen ersten Recherchen dort habe ich allerdings gehört, dass sie verdammt viel Arbeit wegen der FS-Kunden haben und bin an eine Telefonnummer verwiesen worden, die stets besetzt ist...

mit freundlichen Grüßen
Vinca

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen