» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (2): 12»
Beitrag Erhöhung der Ökostromumlage | Suche Anwalt für FlexStrom Bonus
vopo ist offline vopo

Stammgast

25.09.2012 11:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vopo in Ihre Freundesliste auf Email an vopo senden Beiträge von vopo suchen
kein Bonus! meine nächsten Schritte

Nachdem ich den Thread http://www.strom-magazin.de/forum/board-...220-page-1.html durchgelesen habe, werde ich wohl folgende Schritte wählen:

1) Einigkeit über anzuwendende AGB mit FlexGas herstellen.

Vertragsabschluss 16.6.11. Wenn FlexGas denkt, ich hätte schon "es wird kein Bonus gewährt, wenn der Vertrag vor oder zum Ablauf des ersten Belieferungsjahres beendet wird" (24.6.11) in meinen AGB, werden sie sicher Mahnbescheid widersprechen.

2) unstrittige Nachzahlung begleichen.

Forderungen werden getrennt, kein Mahnverfahren gegen mich.

3) Bonus per gerichtlichem Mahnbescheid einfordern (3 Jahre Verjährung).

Das ist nicht zeitkritisch! Gerichtsurteile der nächsten Zeit abwarten.

s.a. http://www.verbraucher.de/UNIQ1348564120...nk1004591A.html

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von vopo am 25.09.2012 11:25.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
vopo ist offline vopo

Stammgast

Themenstarter Thema begonnen von vopo

14.11.2012 14:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vopo in Ihre Freundesliste auf Email an vopo senden Beiträge von vopo suchen
RE: kein Bonus! meine nächsten Schritte

Werde nun Mahnbescheid beantragen. Ausschlaggebend dafür ist für mich das Urteil AG Berlin Mitte vom 17.10.12:

http://www.strom-magazin.de/forum/board-....html#post10405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mitt.h ist offline mitt.h

Gelegenheits-User

14.11.2012 20:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mitt.h in Ihre Freundesliste auf Beiträge von mitt.h suchen

Und wenn sie widersprechen, kannst du immer noch klagen.

Hab den Bonus einbehalten und mich verklagen lassen. Klage wurde abgewiesen.

vopo ist offline vopo

Stammgast

29.11.2012 12:08 Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vopo
Werde nun Mahnbescheid beantragen. Ausschlaggebend dafür ist für mich das Urteil AG Berlin Mitte vom 17.10.12:

http://www.strom-magazin.de/forum/board-....html#post10405

Gegen den Mahnbescheid wurde Widerspruch erhoben.

vopo ist offline vopo

Stammgast

06.12.2012 21:03 Zum Anfang der Seite springen
weiter mit Rechtsanwalt

Habe die Streitsache an mit Flexstrom/-gas Angelegenheiten vertrautem Rechtsanwalt übergeben.

vopo ist offline vopo

Stammgast

17.04.2013 22:58 Zum Anfang der Seite springen
Urteil in 3. Instanz liegt endlich vor!

Mein Glück, dass FlexGas nicht in Insolvenz gegangen ist.
Bundesgerichtshof, Mitteilung der Pressestelle
Damit dürfte nicht nur die Rechtslage klar sondern auch die Rechtssprechung verbindlich sein.
Die Urteile gibt´s dann hier.
https://bghpush.eear.eu/?a=VIII_ZR_225/12&d=2013_04_17
https://bghpush.eear.eu/?a=VIII_ZR_246/12&d=2013_04_17

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von vopo am 17.04.2013 23:02.

vopo ist offline vopo

Stammgast

19.04.2013 20:31 Zum Anfang der Seite springen
verrückt Doch alles doof!

Verkauf von Flexgas ist geplatzt

vopo ist offline vopo

Stammgast

11.07.2013 21:23 Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch! Urteil liegt vor

Flexgas wurde Ende Juni verurteilt den Neukundenbonus zzgl. Zinsen und Kosten an mich zu zahlen und die Kosten des Rechtsstreits zu tragen. Es wurde auf das BGH Urteil verwiesen.
Schätze mal, ich sehe keinen Pfennig von denen und die Anwaltskosten in etwa gleicher Höhe bleiben auch an mir kleben! verwirrt

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von vopo am 17.07.2013 15:34.

ToniT

Gast

13.07.2013 21:23 Zum Anfang der Seite springen
RE: Urteil liegt vor

na siehst du, hat doch alles gut geklappt.....das nenne ich mal ein intelligentes Vorgehen, das kann nicht jeder....

vopo ist offline vopo

Stammgast

13.07.2013 22:22 Zum Anfang der Seite springen
Eben!

Ist mir wichtig, das von dir nochmal bestätigt zu bekommen.

ToniT

Gast

15.07.2013 17:18 Zum Anfang der Seite springen
nein, nein Ehre, wem Ehre gebührt...

Hallo,

ich denke dein ganzes Wissen um den Bilanzkreiskoordinator usw., das du ja in sehr fundierten und allgemein interessierenden Beiträgen hier zum Besten gegeben hast, hat bestimmt viel zu deinem Erfolg beigetragen.

Weiterhin gutes Gelingen. Ich denke, wenn der FS-Insolvenzverwalter merkt, mit welch einem Fachmann er es hier zu tun hat, kommst du ganz oben auf die Liste für 2017.

Ich drücke dir die Daumen.

Grüße Toni

Snaggle ist offline Snaggle

Freak

15.07.2013 22:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snaggle in Ihre Freundesliste auf Email an Snaggle senden Beiträge von Snaggle suchen
RE: nein, nein Ehre, wem Ehre gebührt...

Zitat:
Original von ToniT
Hallo,

ich denke dein ganzes Wissen um den Bilanzkreiskoordinator usw., das du ja in sehr fundierten und allgemein interessierenden Beiträgen hier zum Besten gegeben hast, hat bestimmt viel zu deinem Erfolg beigetragen.

Weiterhin gutes Gelingen. Ich denke, wenn der FS-Insolvenzverwalter merkt, mit welch einem Fachmann er es hier zu tun hat, kommst du ganz oben auf die Liste für 2017.

Ich drücke dir die Daumen.

Grüße Toni

Hallo,

leider nicht. Die Leute, die erfolgreich geklagt haben, bekommen jetzt noch einen Bumerang serviert, da sie jetzt auch auf den Gerichts- und Anwaltskosten abzüglich der Quote sitzenbleiben werden.
Er meldet die Gesamtforderung an (inkl. Gerichtskosten und Anwaltsgebühren) und bekommt letztenldich auch nur die Quote wie jeder andere auch........und die wird ja nicht viel bringen...

Gruß Snaggle

Es schadet nicht, alle aktuellen Threads zu deinem Energiedienstleister komplett und aufmerksam zu lesen. Dort findet man oft viele und hilfreiche Informationen und Meinungen, oftmals auch zu dem eigenen Problem, warum man hier ist.
Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen