» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (2): 12»
Beitrag Tip für Bonuserhalt | Kündigung Flexstrom
flyyy ist offline flyyy

Starter

19.06.2011 11:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie flyyy in Ihre Freundesliste auf Email an flyyy senden Beiträge von flyyy suchen
mehrbach Boni für jedes Mietshaus?

Hallo,

wie sieht das mit dem Bonus aus, wenn wir unser eigenes Haus und unser Mietshaus (andere Adresse) mit flexstrom versorgen lassen?

Gibt es jeweils die 400€?

Wir verbrauchen je ~4600kWh. Ich schlag mich noch ein wenig durch die Themen hier, aber gibt es einen Tipp? Ich bleib immer wieder bei Flexstrom hängen, jedenfalls wenn man nach 2 Jahren wieder wechselt.

Warum bieten die die Stromvegleichspotale eigentlich immer nur eine Möglichkeit den effektiv Preis für das erste Jahr anzuzeigen und nie den Schnitt übe 2 Jahre.

edit: Ich seh schon, in "Tarif- und/oder Anbieterwechsel" wäre es wohl besser aufgehoben.

Aktuelles Angebot von EON, allerdings für beide Häuser: 80€ GG + 0,24€/kWh Arbeitspreis.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von flyyy am 19.06.2011 11:34.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
columbus1111 ist offline columbus1111

Routinier

19.06.2011 14:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus1111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus1111 senden Beiträge von columbus1111 suchen
RE: mehrbach Boni für jedes Mietshaus?

Zitat:
Original von flyyy
wie sieht das mit dem Bonus aus, wenn wir unser eigenes Haus und unser Mietshaus (andere Adresse) mit flexstrom versorgen lassen?

Warum bieten die die Stromvegleichspotale eigentlich immer nur eine Möglichkeit den effektiv Preis für das erste Jahr anzuzeigen und nie den Schnitt übe 2 Jahre.

Hallo,
theoretisch ein Vertrag, ein mal Bonus, zwei Verträge, zwei mal Bonuns.
Normalerweise ein Vertrag pro Zähler.
Der Preis des zweiten Jahres ist Betriebsgeheimnis. Gerade Anbieter wie FS ködern Kunden mit billigen Tarifen im ersten Jahr um das Geld im zweiten Jahr zurückzuholen. Würde der Kunde den Preis vorher wissen, nähme er sicher reisaus.

Grüße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
KCH ist offline KCH KCH ist männlich

Fachmann

19.06.2011 15:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KCH in Ihre Freundesliste auf Email an KCH senden Beiträge von KCH suchen

Zitat:
Original von columbus1111
Zitat:
Original von flyyy

Hallo,
theoretisch ein Vertrag, ein mal Bonus, zwei Verträge, zwei mal Bonuns.
Normalerweise ein Vertrag pro Zähler.
Der Preis des zweiten Jahres ist Betriebsgeheimnis. Gerade Anbieter wie FS ködern Kunden mit billigen Tarifen im ersten Jahr um das Geld im zweiten Jahr zurückzuholen. Würde der Kunde den Preis vorher wissen, nähme er sicher reisaus.
Grüße

Hallo columbus1111,
genauso isses. Und nicht nur theoretisch, sondern faktisch.
Aber ich grübele mal wieder darüber nach, warum so viele liebe Mitmenschen einfach nicht schlau werden wollen. Hat die Pleite von Teldafax nichts bewegt?
Gruß KCH

flyyy ist offline flyyy

Starter

Themenstarter Thema begonnen von flyyy

19.06.2011 15:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie flyyy in Ihre Freundesliste auf Email an flyyy senden Beiträge von flyyy suchen
Hh

Scheint ja wie bei handyverträgen zu sein: alle 2 jahre zu wechseln ist am günstigsten. Wenn es also über die zwei jahre insgesamt erstmal deutlIch günstiger ist, dann ist das ok

Routinier

19.06.2011 17:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus1111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus1111 senden Beiträge von columbus1111 suchen

Zitat:
Original von KCH

Aber ich grübele mal wieder darüber nach, warum so viele liebe Mitmenschen einfach nicht schlau werden wollen. Hat die Pleite von Teldafax nichts bewegt?
Gruß KCH

Hi, ganz einfach, weil die Gier größer ist als der Verstand. Und davon werden FS und Konsorten noch eine Weile leben. Leider!

PS: Warum schminken sich Frauen? Weil Männer besser sehen als denken können!

flyyy ist offline flyyy

Starter

19.06.2011 17:50 Zum Anfang der Seite springen
xxd

was meint ihr denn, wo es über die nächsten 2 jahre gerechnet am günstigsten ist?

bei EON direkt sicher nicht.

Fachmann

19.06.2011 20:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KCH in Ihre Freundesliste auf Email an KCH senden Beiträge von KCH suchen
RE: xxd

Zitat:
Original von flyyy
was meint ihr denn, wo es über die nächsten 2 jahre gerechnet am günstigsten ist?

bei EON direkt sicher nicht.

Also da mußt Du schon mal Deine eigene Kristallkugel befragen, meine ist gerade zur Inspektion.
Im Ernst:
1. Warum partout diese Gier nach "billig"? Auch in vielen anderen Bereichen des Alltags ist Geiz nicht immer geil. Irgendwann kommt der große Reinfall. "Wer billig kauft, kauft oft zweimal" bewahrheitet sich immer wieder.
2."... wo es über die nächsten 2 jahre gerechnet am günstigsten ist?"
Der einzig sichere Anhaltspunkt ist der, dass Energiepreise in Zukunft noch weiter steigen werden. Alles andere, wie hoch und wann, ist Kaffeesatzleserei.
3. Meine Erfahrung ist die, dass, analog zum Preisvergleich zwischen GeizBlödmärkten und "kleinen" Einzelhändlern, auch im Energieversorgungssektor die örtlichen Versorger garnicht mal so schlecht abschneiden. Bei meinem habe ich einen Online-Vertrag (heißt: Abrechnung wird per mail zugeschickt). Kosten: Grundpreis 60 €, Arbeitspreis 21 Cent,also vertretbar.

Ansonsten will und kann ich mich nicht weiter zu Deinem Vorhaben äußern.
Gruß KCH

gotti ist offline gotti gotti ist männlich

Routinier

Herkunft: Old Germany
19.06.2011 22:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gotti in Ihre Freundesliste auf Email an gotti senden Beiträge von gotti suchen
Stromanbieter

Hallo flyyy,

ich bin bei Vattenfall. Ich zahle 80,-- Euro Grundgebühr und für das kw/h 20,5 Ct. brutto ab 01.07 (zuvor 19,-- Ct). Ein normaler und fairer Preis.

Letzte Abrechung: Zählerstand zum 30.04.11 online gemeldet. Am 02.05. Rechnung erhalten (Guthaben über 200,--E) Eine Woche später war das Geld auf dem Konto (einschl. Bonuszahlung)

Kein Ärger, fairer Preis (vorallem auch im zweiten Jahr).

Bei Flexstrom hätte ich vielleicht das erste Jahr weniger bezahlt, dafür wäre ich im 2.Jahr abgezockt worden.

Ganz einfach soliden Anbieter suchen, die stehen aber bei den Vergleichsportalen nicht auf den ersten zwei Seiten.

Gotti

flyyy ist offline flyyy

Starter

20.06.2011 01:31 Zum Anfang der Seite springen
123

EON:

80€*12+9200*0,24
ans = 3168€ pro jahr (für beide haushalte)

in zwei jahren ~6300€ (auch für beide)

flexstrom:

im ersten jahr 2x 643,88 Euro (inkl boni, die kaution hab ich mal abgezogen)

kosten im ersten jahr sind also ~1300€

flextrom müsste im zweiten jahr also mehr als 4000€ kosten, damit es schlechter ist.

wie bitte soll das passieren?

oder kann ich nicht rechnen?

Zitat:

Versorgungsgebiet wunderland
Verbrauch 4600 Kilowattstunden
Verbrauchspreis (Hauptzeit) 30,50 Cent / kWh
Grundgebühr 14,99 Euro / Monat (179,88 Euro / Jahr)
zzgl. Kaution 50,00 Euro
Neukundenbonus: 1800 Frei-kWh
Neukundenbonus: 340 Euro
Gesamtkosten 693,88 Euro / Jahr

Mehr zum Thema Stromtarif Flex24 Öko mit vierteljährlicher Vorauskasse in PLZ 23883 Sterley auf www.strom-magazin.de[QUOTE]Versorgungsgebiet wunderland
Verbrauch 4600 Kilowattstunden
Verbrauchspreis (Hauptzeit) 30,50 Cent / kWh
Grundgebühr 14,99 Euro / Monat (179,88 Euro / Jahr)
zzgl. Kaution 50,00 Euro
Neukundenbonus: 1800 Frei-kWh
Neukundenbonus: 340 Euro
Gesamtkosten 693,88 Euro / Jahre

außerdem kann ich doch bei einer preiserhöhung nach einem jahr sofort wieder wechseln. wo soll das problem sein?

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von flyyy am 20.06.2011 14:54.

Routinier

20.06.2011 11:12 Zum Anfang der Seite springen
Re: 123

Zitat:
Original von flyyy
EON:

80€*12+9200*0,24
ans = 3168€ pro jahr (für beide haushalte)

in zwei jahren ~6300€ (auch für beide)

flexstrom:

im ersten jahr 2x 643,88 Euro (inkl boni, die kaution hab ich mal abgezogen)

kosten im ersten jahr sind also ~1300€

flextrom müsste im zweiten jahr also mehr als 4000€ kosten, damit es schlechter ist.

wie bitte soll das passieren?

oder kann ich nicht rechnen?
Zitat:

Nein.
EON-Angebot PLZ 23883

(82,97+(4600*0,2336))-25€ Bonus=1132,51*2=2265,02€ pro Jahr für beide.

außerdem kann ich doch bei einer preiserhöhung nach einem jahr doch sofort wieder wechseln. wo soll das problem sein?

Ist nicht so einfach.
Die Kündigung nach dem ersten Jahr zieht massive Kämpfe um den Erhalt der Bonuszahlung nach sich. Kann sein, er ist ganz weg. Das ist die eigentliche Kundenfängerei bei FS, weil schwer verklausuliert ist, das der Vertrag länger als ein Jahr laufen muß, um den Bonus zu erhalten.(Siehe die vielen Seiten im Forum.)
Und im zweiten Jahr FS würde ich mit mindestens 0,05 ct pro KWH mehr sowie einem erhöhten Grundpreis rechnen. Weiteres heißes Eisen ist das Paket mit 4500 KwH. Die fehlenden 100 werden teuer und wenn es gar viel mehr werden, geht das richtig ins Geld.

Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

Oder: Versuch macht klug, sagte der Teufel und setzte sich in die heiße Bratpfanne!

Grüße

PS: Ich warte immer noch auf meine FS-Abrechnung vom Vertragsende März/2011. Du siehst, ich weiß, wovon ich rede.

Fachmann

20.06.2011 15:12 Zum Anfang der Seite springen
Re: 123

[quote]Original von columbus1111
Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich!
quote]

Weiß Gott, ja. Ein schwieriger Fall!

flyyy ist offline flyyy

Starter

20.06.2011 15:13 Zum Anfang der Seite springen
123

meine rechnung stimmt. die 80€ sind monatlich.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen