» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (2): 12»
Beitrag Was tun? Flexstrom 50% teuerer | Flexe 2. Runde !
loreley ist offline loreley

Starter

04.04.2012 23:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie loreley in Ihre Freundesliste auf Email an loreley senden Beiträge von loreley suchen
traurig Mahnbescheid Flexstrom

hallo mitstreiter,
auch ich bin mit FS soweit durch, daß ich die Festforderung von EUR 1,66 bezahlt habe (dann braucht es kein Inkassobüro)und den fehlenden Bonus mit Fristsetzung auf den 28.3. angemahnt habe. Der vorherige Schriftverkehr deckt sich mit dem, was andere im Forum berichtet haben.
Ich wollte nun den online MB eingeben, versuche das aber zum ersten Mal und sitze
fest:
Es wird nach dem Wohnort des Vorstandvorsitzenden gefragt: ?
Alle Mitglieder des Vorstands eintragen: ?
Dass soll der Leistungsanspruch ( = Bonus) in einem Katalog gesucht werden?
Dann der Leistungszeitraum: ?
Hat wer Erfahrung?
Vielen Dank im voraus.
mfg
loreley

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Costinesti-98 ist offline Costinesti-98

Aufsteiger

04.04.2012 23:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Costinesti-98 in Ihre Freundesliste auf Email an Costinesti-98 senden Beiträge von Costinesti-98 suchen
RE: Mahnbescheid Flexstrom

Ich habe alle Vorstandsmitglieder eingetragen. Wohnort des Vors. wurde bei mir nicht gefragt, würde ich offenlassen. Firmensitz sollte reichen. Andere Fragen: Schau mal im thread "Wie ihr den Aktionsbonus doch bekommt" auf der 1. Seite unten.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Costinesti-98 am 04.04.2012 23:59.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
garribaldi ist offline garribaldi

Stammgast

05.04.2012 22:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie garribaldi in Ihre Freundesliste auf Email an garribaldi senden Beiträge von garribaldi suchen
RE: Mahnbescheid Flexstrom

In den Mahnantrag sind bei berechtigten Rückforderungen aus Flexstrom-Verträgen u.a. einzutragen (Angaben ohne Gewähr):

AG
Flexstrom Aktiengesellschaft
Reichpietschufer 86-90
10785 Berlin

Gesetzl. Vertreter:
Robert Mundt - Vorstandsvorsitzender
Martin Rothe - Vorstandsmitglied
Michael Happ - Vorstandsmitglied

Anspruch: Katalog Nr 42 (Versorgungsleistung -Strom/Wasser/Gas/Wärme)
Mitteilungsform: Vertrag
Rechnungsnummer: Eintragen - Kunden- u. evtl. Zählernummer
ab/vom: Datum eintragen: Lieferbeginn
bis: Datum eintragen: Lieferende

Zinssatz: 5,000 %-Punkte jährlich über dem Basiszinssatz
ab/vom: entweder das Datum vom Fristende eintragen, wenn man Flexstrom zur Zahlung aufgefordert hat - ansonsten das Datum des Mahnantrags

Auslagen des Antragsteller (Vordruck/Porto): tatsächlich entstandene Kosten (z.B. 1,45 EUR) eintragen

Prozeßgericht: AG Tiergarten

X Ich erkläre, dass der Anspruch von einer Gegenleistung abhängt, diese aber bereits erbracht ist.

Selbst entscheiden:
Im Falle eines Widerspruchs beantrage ich die Durchführung des streitigen Verfahrens. (Ich würde zu ja plädieren, da man so die Bereitschaft erklärt, die Forderung auch durchzusetzen. )

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von garribaldi am 05.04.2012 22:06.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von loreley

05.04.2012 22:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie loreley in Ihre Freundesliste auf Email an loreley senden Beiträge von loreley suchen
Mahnbescheid Flexstrom

hallo,
Dank an Costinesti und Garribaldi für prompten die Antworten. Ich werde den MB jetzt fertigmachen und den weiteren Verlauf werde ich dann auch berichten.
mfg
Loreley

Ailton ist offline Ailton Ailton ist männlich

Routinier

Herkunft: L.E.
07.05.2012 08:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ailton in Ihre Freundesliste auf Email an Ailton senden Beiträge von Ailton suchen
Mahnbescheid

Nachdem ich meinen Bonus sowie sämtliche Auslagen von FlexStrom erhalten habe, hat mein Vater, der vom 01.02.11 bis 31.01.12 ebenfalls ein 2400er Paket mit Vorauszahlung abgeschlossen hatte, seinen Neukundenbonus per Mahnbescheid beitreiben wollen. FS hat der gesamten Forderung widersprochen, leider ohne Angabe von Gründen. Wir werden jetzt das zuständige Amtsgericht (Berlin Mitte ist angegeben worden) aufrufen und das Urteil werde ich Euch dann hier mitteilen. Drückt also die Daumen!

Ohne diesen "flexiblen Strom" wäre alles schön! Augenzwinkern
50Hz ist offline 50Hz

Aufsteiger

07.05.2012 08:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie 50Hz in Ihre Freundesliste auf Email an 50Hz senden Beiträge von 50Hz suchen
Amtsgericht

+++
Wieso ist denn jetzt abweichend vom Mahnbescheid das Amtsgericht Berlin- Mitte zust„ndig ?

Ansonsten natrlich viel Erfolg !

Routinier

07.05.2012 20:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ailton in Ihre Freundesliste auf Email an Ailton senden Beiträge von Ailton suchen
Re: Amtsgericht

Darüber habe ich mich auch gleich gewundert. Bei meinem Mahnbescheid wurde noch das AG Tiergarten benannt, bei meinem Vater ist es das AG Mitte. Keine Ahnung warum. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Starter

08.05.2012 10:11 Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen Mahnbescheid Flexstrom

hallo,
will kurz meinen Sachstand gegen FS witerführen:
Vertrag DeutschlandsBest, Kündigung am 19.10.2011 zum Ende 1. Lieferjahr, AGB incl. Zusatz = es sei denn pp = Stand Nov. 2010, Kündigung von FS akzeptiert.
X Rechnungen sowie e-mails hin und her, Verbrauchsdifferenz Euro 1,27 bezahlt, strittig dann nur noch Euro 140,-- = Bonus, Mahnung mit Fristsetzung zum 30.03.2012,dann Mahnbescheid am 20.04. beantragt, ausgefertigt am 25.o4. , darauf korrigierte Rechnung aber ohne Frei KW, wieder E-mail, heute erhalte ich dann korrigierte Rechnung incl. Bonus. Die könnte ja noch einmal wg. Irrtum korrigert werden.Mal schaun, ob und wann das guthaben überwiesen wird.
Fazit: Jeder muss sich in mühsamster Kleinarbeit durchkämpfen, ohne Mahnbescheid rührt sich nichts. Wer sich an seinem Heimat Provinz Amtsgericht wegen nicht erfolgter
Zahlung verklagen lässt, geht ein unnötiges Risiko ein, das zeigen die unterschiedlichen Urteile zum gleichen Sachverhalt.
gruss
loreley

Starter

20.05.2012 19:08 Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen Mahnbescheid Flexstrom

hallo,
es gibt erfreuliche nachricht: FS HAT DEN BOMUS ÜBERWIESEN;
Das Kapitel ist damit abgeschlossen. Ohne Mahnbescheid wäre nichts gekommen, wer
sich nicht rührt sollte kein Klagelied anstimmen.
mfg
loreley

Routinier

24.05.2012 16:17 Zum Anfang der Seite springen
RE: Mahnbescheid

Zitat:
Original von Ailton
Nachdem ich meinen Bonus sowie sämtliche Auslagen von FlexStrom erhalten habe, hat mein Vater, der vom 01.02.11 bis 31.01.12 ebenfalls ein 2400er Paket mit Vorauszahlung abgeschlossen hatte, seinen Neukundenbonus per Mahnbescheid beitreiben wollen. FS hat der gesamten Forderung widersprochen, leider ohne Angabe von Gründen. Wir werden jetzt das zuständige Amtsgericht (Berlin Mitte ist angegeben worden) aufrufen und das Urteil werde ich Euch dann hier mitteilen. Drückt also die Daumen!

So, die Klage ist inzwischen eingereicht, mehr ist jedoch noch nicht passiert.
Sollte der Kläger nun in irgendeiner Art und Weise tätig werden und Beweise (Vertrag, Rechnung, Mahnbescheid, usw.) ans Gericht schicken oder erstmal abwarten? Meldet sich das Gericht und fordert u.U. Unterlagen an? Gibt es jemanden, der hier aus Erfahrung behilflich werden kann?

KCH ist offline KCH KCH ist männlich

Fachmann

24.05.2012 20:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KCH in Ihre Freundesliste auf Email an KCH senden Beiträge von KCH suchen

HALLO aILTON;

Zitat:
Original von Ailton
Zitat:
Original von Ailton

So, die Klage ist inzwischen eingereicht, mehr ist jedoch noch nicht passiert.
Sollte der Kläger nun in irgendeiner Art und Weise tätig werden und Beweise (Vertrag, Rechnung, Mahnbescheid, usw.) ans Gericht schicken oder erstmal abwarten? Meldet sich das Gericht und fordert u.U. Unterlagen an? Gibt es jemanden, der hier aus Erfahrung behilflich werden kann?

1. Die Ablehnung einer Forderung aus einem Mahnbescheid muß auch nicht begründet werden.
2. Abwarten, die Gerichte fordern zu gegebener Zeit die Unterlagen an. Wollen Sie Sache ohne Anwalt durchfechten?

Gruß
KCH

Routinier

24.05.2012 20:34 Zum Anfang der Seite springen

zu 1.) Das ist mir bekannt.
zu 2.) Mal sehen, ob es sich lohnt, einen Anwalt (über die RS-Versicherung) einzuschalten. Ich gehe davon aus, dass FS die "übliche Standardargumentation" anbringen wird und dann auf ein positives Urteil - aus seiner Sicht - hofft.
Oder können Sie mir einen RA empfehlen, der Erfahrungen mit FS+Bonusklagen hat?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ailton am 24.05.2012 20:35.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen