» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETEREhemalige & insolvente StromanbieterFlexStrom

Mahnbescheid auch, wenn FlexStrom Bonus zurückfordert?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Flexstrom Mahnung trotz Kündigung innerhalb der 2 Wochen Frist | Bonuserhalt
Newmedea ist offline Newmedea

Starter

14.10.2011 19:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Newmedea in Ihre Freundesliste auf Email an Newmedea senden Beiträge von Newmedea suchen
Mahnbescheid auch, wenn FlexStrom Bonus zurückfordert?

Wir haben das altbekannte Bonusproblem. Wir fallen noch unter die alte Vertragsklausel, die bereits in mehreren Gerichtsentscheiden erfolgreich angefochten wurde. Wir haben mehrmals erfolglos eine korrigierte Schlussrechnung angefordert. Letztendlich haben wir den angeforderten Betrag abzüglich Aktions Bonus überwiesen. Nun droht flexStrom mit Inkasso und Gericht, sollten wir den bonus nicht "zurück"zahlen. Meine Frage: Macht ein Mahnbescheid auch Sinn, wenn FlexStrom von uns Geld haben will, oder nur, wenn der Kunde Geld zurück fordert? Gibt es hier im forum irgend jemanden, der von FlexStrom bzgl. Bonus bereits erfolgreich verklagt wurde?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
gotti ist offline gotti gotti ist männlich

Routinier

Herkunft: Old Germany
14.10.2011 20:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gotti in Ihre Freundesliste auf Email an gotti senden Beiträge von gotti suchen
RE: Mahnbescheid auch, wenn FlexStrom Bonus zurückfordert?

Hallo Newmedea,

über welchen Forderungsbetrag wollen Sie einen Mahnbescheid ausstellen? Sie haben doch keine Forderung mehr.

Wenn Sie sicher sind, daß Sie im Recht sind, dann lassen Sie doch Flexstrom kommen. Die müssen jetzt aktiv werden.

Ich würde FS eine E-mail schicken und darauf hinweisen, daß Schreiben von Inkassobüros ignoriert werden und einem gerichtlichen Mahnbescheid widersprochen wird.

Ich glaube, daß Sie in absehbarer Zeit nichts mehr von FS hören werden.

gotti

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
allgauer ist offline allgauer

Starter

26.10.2011 10:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie allgauer in Ihre Freundesliste auf Email an allgauer senden Beiträge von allgauer suchen

gleiches Thema habe ich auch, hatte auch den Vorteil den Bonus der Forderung abziehen zu können ...
...warte nun auf die nächsten Schritte von FS

FS hat beim letzten Schreiben mit Gerichtsurteilen gekonntert, bei welchen die Klage gegenüber FS vom Gericht abgewiesen wurde (immer Thema Bonus)

Die Gerichtsurteile bei welche FS seitens der Gerichte aufgefordert wurde, den Bonus zu zahlen, sind alle 12 Monate alt oder älter...

Wer kennt denn aktuelle Gerichtsentscheide, bei denen FS verdonnert wurde?

Wie oben genannt, könnte FS mittels Inkasso und Mahnverfahren meine abgezogene "Bonus-"Summe von deren Forderung einfordern.

Gibt es dazu schon Erfahrungen bzw. Urteile?

Wir kämpfen weiter...

Gruß aus dem Allgäu
GUMPi1407 ist offline GUMPi1407 GUMPi1407 ist männlich

Routinier

Herkunft: Berlin
26.10.2011 13:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GUMPi1407 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von GUMPi1407 suchen

Zitat:
Original von allgauerDie Gerichtsurteile bei welche FS seitens der Gerichte aufgefordert wurde, den Bonus zu zahlen, sind alle 12 Monate alt oder älter...

Nö. Augenzwinkern Zumindest folgende Urteile sind jünger:

AG Tiergarten, AZ 3 C 355/10, 17.01.2011 (in Berufung?)
AG Tiergarten, AZ 3 C 377/10, 24.01.2011
AG Regensburg, AZ 10 C 293/11, 04.05.2011
AG Buxtehude, AZ 31 C 205/11, 08.06.2011

Rückfrage: Welche Urteile in Sachen Bonus gegen FS sind denn bitte älter als 12 Monate? Mir sind keine älteren Urteile bekannt...

Pers. Anm.: AG-Urteile sollte man nicht zu hoch hängen, solange nicht endlich mind. entsprechende Berufungsurteile von LG vorliegen.

Kurzzitate zu FlexStrom:
LG Heidelberg im Urt. v. 29.12.2010, 12 O 76/10 KfH: "versuchte Bauernfängerei", "mehr als Augenwischerei"

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von GUMPi1407 am 26.10.2011 14:39.

Tought ist offline Tought Tought ist männlich

Starter

Herkunft: Fincken
26.10.2011 17:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tought in Ihre Freundesliste auf Email an Tought senden Beiträge von Tought suchen
Re:

Ich habe auch schon von einigen Urteilen gelesen, die noch nicht ein Jahr alt sind oder sogar noch jünger!
Ich bin momentan auch bei Flexstrom Kunde und hoffe, dass es bei mir nicht auch so ausgehen wird, wie bei so vielen anderen :/

Einfach mal Daumen drücken!! Augenzwinkern

Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts.
nunaber2 ist offline nunaber2

Aufsteiger

26.10.2011 17:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie nunaber2 in Ihre Freundesliste auf Email an nunaber2 senden Beiträge von nunaber2 suchen

hier ist noch eines aus mai diesen jahres ;-)

http://www.bilder-speicher.de/1105232053...sting-page.html

Neues Thema erstellen Antwort erstellen