» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETEREhemalige & insolvente StromanbieterFlexStrom

Letzten 2 Rechnungen nicht bezahlen und auf Bonus verweisen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Abbuchungsärger!! | FlexGas Bonus verrechnet, Mahnverfahren?
stueck ist offline stueck

Starter

15.07.2012 22:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stueck in Ihre Freundesliste auf Email an stueck senden Beiträge von stueck suchen
Letzten 2 Rechnungen nicht bezahlen und auf Bonus verweisen

Hallo,
da Flexstrom bekanntlich öfter mal "Probleme" hat den vertraglich vereinbarten Bonus zu verrechnen überlege ich einfach die letzten beiden den Abschlag zurückzuhalten und auf die Schlussrechnung zu verweisen. (Aufgrund div. falscher Abbuchen bezahle ich per Überweisung und habe Flexstrom die Einzugsermächtigung gestrichen)

Beispiel:

Verbrauch: 1800kwh/jahr
Arbeitspreis: 0,2029 EUR/kWh
Grundgebühr: 2,99
Frei-Kwh: 150
Bonus: 65,00€
monatl. Abschlag: 33,43

Angenommen ich verbrauche wirklich exakt 1800kw/h in diesem Vertragsjahr so müsste sich folgende Schlussrechnung ergeben:

12x Grundgebühr: 35,88€
1800kw/h: 365,22€
===============================
Summe: 401,10€
- Bonus: -65,00€
- 150 kw/h: 30,44€
Betrag für 1800kw/h und 1 Jahr Laufzeit unter Berücksichtung der beiden Bonusleistungen:

305,66€
Bezahlte Abschläge:
401,16€
Rückzahlung von 95,50€

Ich würde dann praktisch zwei Monate vor Vertragsende nichts überweisen und Flexstrom müsste mir nach Vertragsende nur noch 28,64€ (abzgl. evtl. Mahngebühren für die beiden nicht bezahlten Rechnungen) zurück überweisen.

Weiß einer, ab wie viel Wochen Zahlungsverzug Flexstrom Mahngebühren fordert und ob das so klappen könnte, wie ich mir das vorstelle? Ich "verleihe" mein Geld nur ungern an fremde Firmen, von denen ich keinen Crefo Auszug habe.

Lg

stueck

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von stueck am 15.07.2012 22:23.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
desonic ist offline desonic

Kenner

16.07.2012 08:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie desonic in Ihre Freundesliste auf Email an desonic senden Beiträge von desonic suchen
RE: Letzten 2 Rechnungen nicht bezahlen und auf Bonus verweisen

Hallo,
an Deiner Stelle würde ich vorab in die AGB´s schauen. Eine Nichtzahlung von Abschlägen führt meist zur Verweigerung einer Bonuszahlung!
Gruß

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
gotti ist offline gotti gotti ist männlich

Routinier

Herkunft: Old Germany
16.07.2012 14:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gotti in Ihre Freundesliste auf Email an gotti senden Beiträge von gotti suchen
RE: Letzten 2 Rechnungen nicht bezahlen und auf Bonus verweisen

Hallo,

ich glaube die Zahlungsverweigerung, wäre das Schlechteste, was Du machen kannst. Damit kommst Du Deinen Verpflichtungen nicht mehr nach. Bis jetzt ist ja FS seinen Verpflichtungen nachgekommen. Du nimmst ja nur an, daß FS die Bonuszahlung verweigern wird. FS kann auch richtig abrechnen, was natürlich keiner annimmt, aber es könnte ja sein. Ein seriöses Unternehmen würde vielleicht darauf eingehen, aber da muß man ja es nicht so machen. Ich würde denen lieber wieder eine Einzugsermächtigung geben, dann kannst Du nämlich zurückverlangen.

gotti

Neues Thema erstellen Antwort erstellen